Ich habe eine Forumsgeburt verpasst! :DMutti und Babies wohlauf?
und das ist schön - halbe Stunde alt der Kleine:
Und schon alles dran. Ein Wunder. So ein wunderbares Foto. Das ist preisverdächtig. Wenn ich dabei gewesen wäre, wären wohl Tränen der Rührung geflossen. Habe noch nie eine Tiergeburt erlebt. Welche edle Rasse ist denn die Mutti?Ach, ist das schön, dass wir daran teilnehmen dürfen.
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
weiß nicht, ob noch eines kommt. Ich vermute... Die Kleinen sind wohlauf soweit sichtbar. Schlafen auf der Wärmflasche, Mama etwas unsicher... eben waren alle auseinandergekrochen in jede Richtung - da holte die Mama mich ran: Hilf mal bitte...Ist schon komisch. Habe sie wieder zusammengeschoben, alles wieder gut...
Oh, wie schön.... ! Glückwunsch, toto-omi !Hoffentlich gehen dann doch nicht die vielen A-Namen aus ... Und eine ruhige und erholsame Nacht der ganzen Familie....Wir warten auf Fotos !
So... und um 23 Uhr kam der letzte Nr. 7 - mit auflaufender Flut.... ich hatte es irgendwie geahnt...Bin fertig, mein Hund auch... morgen süße Fotos... alles wohlauf bis auf den letzten, der wohl etwas zu lange in der Mama war... ( hoffentlich nicht )... er ist aber wohlauf, nur etwas schwächlich... also Wärmflasche... Mama und ich haben beide massiert und bearbeitet....Ich schlafe eh neben der Kiste - wie "im richtigen Leben"...
Es sind 8 geworden - ein Mädel kam heute nacht gegen 3 Uhr - ....der letzte Welpe. Also wer tippte, tippte richtig - auch ich. ( immerhin haben sich die letzten zwei beiden auch an die auflaufende Flut gehalten... ich habe es bisher auch nicht geglaubt und unter spiejök verbucht, offensichtlich stimmt es aber wohl doch.... )Jetzt ist hier irgendwie ziemliches Chaos angesagt, immerhin ist "Mama" freiwillig mit mir raus gegangen - ich glaube, die hat derart die Nase voll.... aber sie kümmert sich rührend, vielleicht sogar zu viel. Die kleinen Biester müssen auch schlafen, und ich mußte sie die ganze Nacht etwas bremsen, den Kleinen nicht den Pelz vom Leib zu lecken.Dafür sehen sie heute morgen aus wie die schwarzen Ratten mit Maulwurfspelz. Glänzend wie Speckschwarte.Ich mache jetzt mal die Fotos fertig und versuche sie einzustellen... mein Kopf brummt, echt.... aber dennoch irgendwie ziemlich glücklich und nahe am Wasser vor Freude....Danke für die vielen guten Wünsche DANKE !!!
auch von mir herzlichen glückwunsch lag ich mit meienr wetter doch um eins daneben..macht aber ichts, 8 sind auch schon mehr als genug, da wird die liebe mama viel zu tun haben.hoffe, daß du uns mit regelmäßigen fotos auf dem neuesten stand hälst.hach ist das süß
Herzlichen Glückwunsch und auch der Kleinsten geht es gut? Sind es jetzt 4 und 4?
Ja, es sind 4/4. Der von 23 Uhr macht noch etwas Sorgen, "dockt noch nicht richtig an".... hoffen wir, daß er es packt. Das letzte Mädel ist top drauf, obwohl sooo spät gekommen. Alle anderen, die ersten 6 - einfach perfekt. 8 sind wirklich genug. Es hätten - realistisch - auch 5 sein kein können. Es ist eine wirkliche Anstrengung für die Mutter, zumal als Erstgebärende. Wenn da nicht Hilfe beifuß ist... ich weiß ja nicht...
musstest du, außer abrubbeln noch hilfe leisten?also abnabeln, fruchtblase aufreissen oder zum fressen von der nachgeburt animieren?oder hat sie alles instinktiv selbst gemacht?