News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Makrobilder 2007 (Gelesen 109533 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:Makrobilder

Gartenlady » Antwort #375 am:

@macir und michaela, das wird schon ;) immer schön üben ;) ;D
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #376 am:

:D :D
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
berta

berta » Antwort #377 am:

hallo marcir ! die haselknospe find ich toll ! :D :D :Dlg.b.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #378 am:

Bin auch dort Autodidaktisch rangegangen, bei uns war keiner der Lust und Spass am fotographieren hatte bzw.hat.
Die Situation kenn ich Michaela, ich bin ebenfalls Autodidakt. Ich habe mir auch alles selber beigebracht indem ich Fotobücher systematisch durchackere und viel übe. Noch vor etwa 1 1/2 Jahren hatte ich keine Ahnung von Blende und Verschlußzeit und hatte mit meiner Powershot nur drauflos geknipst. LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #379 am:

Winterling Versuchsreihe
Dateianhänge
Eranthis-Versuch-1.jpg
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #380 am:

verspielt
Dateianhänge
Eranthis-Versuch-2.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #381 am:

Noch verträumter... ::)
Dateianhänge
Eranthis-Versuch-4.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #382 am:

schärfer
Dateianhänge
Eranthis-Versuch-7.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #383 am:

Anderes Licht
Dateianhänge
Eranthis-Versuch-8.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #384 am:

Innenleben und gute Nacht :DLG Evi
Dateianhänge
Eranthis-Versuch-9.jpg
marcir

marcir » Antwort #385 am:

Ja, das hast Du gut hingebracht, Faulpelz, wie immer. Neid ::), Dir auch gute Nacht.
Dateianhänge
DSCN1542_Bluemchen_.jpg
leni w †

leni w † » Antwort #386 am:

nix neid, marcir, dein letztes bild ist ja knackescharf! und deine haselknospe und die viburnumblüte sind doch auch prima getroffen.gartenlady, dein laerchenzapfenbaby wirkt wirklich ganz zart und fein - wenn man daran denkt, was daraus mal werden würde, wenn es nicht in der vase stünde! ;)braun, hart, trocken. ;Daber vielleicht auch wieder ein foto wert!michaela, deine tulpen sind zwar nicht ganz scharf, doch farblich ganz klasse!faulpelz, deine winterlingserie ist schön - waren brave models, die kleinen! ich muss morgen doch auch mal schauen, ob sie sich nicht endlich auch hervortrauen bei mir... vermutlich muss ich da mal etwas laub unterm gehölz wegrecheln. es ist jedes jahr das gleiche, dass sie da nicht durchkommen... ;)danke für eure bilder und gute nacht!
liebe grüße von leni w
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #387 am:

Kein Neid ( ;D :-X :o 8) ;) :D), nur Bewunderung! :D :D :D :D ::)Was Ihr in ein paar Stunden so alles hinzaubert. Weiter so. Da ist man eher traurig tagsüber so wenig Zeit zu haben... Anbei ein Gerahmtes... und ein schönes WELG Frank
Dateianhänge
Hamamelis_Ruby_Glow_1_25-02-2006.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #388 am:

@Evi, ich stelle mir gerade vor, wie Du diese schönen Fotos ohne Winkelsucher gemacht hast ;) :D ;D aber offenbar gab es bei Dir gestern Sonne, *neidneidneid* hier habe ich noch kein aufgeblühtes gelbes Blümchen gesehen, sie bleiben weiterhin zugeknöpft :-\
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #389 am:

@Evi, ich stelle mir gerade vor, wie Du diese schönen Fotos ohne Winkelsucher gemacht hast
Ja, Gartenlady, das war wieder die reinste Lachnummer. Ich hatte eine alte Winterjacke auf die Terrasse geschmissen und darauf habe ich mich gelegt. Gott sei Dank musste ich mich nicht ins nasse Beet legen ;D ;)Vorsorglich habe ich meine beiden Flügeltrockner, beladen mit Wäsche, davor geschoben, damit die Nachbarn ned rübergucken konnten. Sichtschutz nennt man das 8) Denn langsam werden die mich für etwas schräg halten :-\LG Evi PS. Frank hat übrigens eine wunderschöne "Kalenderbild-Version" aus meinem ersten Eranthisbild gezaubert. Stachelt ihn mal ein bißchen an, damit er es hier auch zeigt ;). Ich finde, es wäre ein tolles Anschauungsmaterial für einen gelungenen Bildausschnitt und zeigt, wie man aus einer ganz gewöhnlichen 08/15 Aufnahme ein kleines Kunstwerk anfertigen kann. Ich bin dafür leider auch immer noch zu grün hinter den Ohren.
Antworten