News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Iris Barbata Saison 2007 (Gelesen 91861 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Iris Barbata Saison 2007
Moni hat in diesem Jahr richtig losgelegt. Eine tolle Züchtung von Manfred Beer. Das Weiss geht einen Stich ins lavendel. Es sind kompakte Stiele mit sehr harmonisch geformten Blüten in passender Größe. An einem Blütenstiel (links in der Gruppe) sind ständig 4 Blüten geöffnet. Vorgestern waren es sogar 5. Sieht sehr üppig aus
. Wirklich eine lohnenswerte Sorte.

See you later,...
Und wenn ich gerade bei den Gruppen bin, darf mein Liebling Thornbird nicht fehlen
.Dieses grasartige Ungetüm daneben ist eine Matte, die eine blaue Regentonne kaschieren muß. Wasserschlauch im Bild - lohnt sich nicht aufzuwickeln
, wird ständig gebraucht.

See you later,...
Dem Weg weiter gefolgt, aber von rechts gegen die blühenden Sträucher fotografiert folgt dann eine Gruppe Stairway To Heaven, auch eine fantastische Sorte. In diesem Jahr bei mir mit nicht ganz so großen Blüten, da die Rhizome im letzten Jahr umziehen mußten.Rechts unter den Sträuchern sieht man noch ein Stück von einem Regenwassercontainer, den ich noch etwas besser verstecken muß. Aber die Sträucher helfen da schon ganz gut.
See you later,...
@ daylillyDu hattest wohl doch Recht, daß die Iris dieses Jahr blasser sind als sonst.Gestern ging bei mir Early Frost auf, die sonst so schön blaugestreiften Schultern sind nicht zu erkennen. Dieses Jahr blüht sie reinweiß. 

und verloren gedachte Tropical Night
, super auf die habe ich lange gewartet!!!! Noch nicht ganz offen, aber wenn morgen der Regen kommt......

Ich auch!

Hat zwar nur 5cm grosse Blütchen, aber doch einen Stengel von 40 cm. Hab sie erst letztes Jahr bei Joosten entdeckt 

- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
Heute hat diese media wunderschön geblüht
:
Oh, die "Consumation" gefällt mir auch...Davon einen ganzen Horst - sieht bestimmt super aus.

Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!