News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rot wie Blut- schwarz wie Ebenholz (Gelesen 44232 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

Re:Rot wie Blut- schwarz wie Ebenholz

martina. » Antwort #375 am:

Wie kommt man bloß auf so einen Namen ???
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Sabine456

Sabine456 » Antwort #376 am:

wieso ist doch ein echter Fetzer :D ich find sie toll :D
caucasian

caucasian » Antwort #377 am:

@valeriadie Fetzer Syrah Rose steht auch auf meiner Wunschliste! :D Sie soll einen tollen starken Duft haben. Wo hast du sie gekauft?
Damit kann ich leben!
valeria

valeria » Antwort #378 am:

@ caucasian Fetzer Syrah habe ich bei Harkness gekauft. Die Rose duftet in der Tat sehr stark und zwar bei jedem Wetter, habe ich festgestellt. Ausserdem ist sie ganz gut belaubt, wächst buschig und gesund ist die auch. Alle Erfahrungen nur aus diesem Jahr, sind also nicht sooo bedeutend aber ich bin begeistert. Noch etwas: die Weinnote ist auch vorhanden, ich nehme die aber nur als "Der Duft danach" wahr. LG Valeria
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez
Jedmar

Jedmar » Antwort #379 am:

Wie kommt man bloß auf so einen Namen ???
Marketing! SieheFetzer Syrah RoséDie Farbe entspricht wohl dem Wein.Die Rose heisst sonst auch Madrigal oder Courageous.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #380 am:

madrigal gefällt mir als name sehr gut...seufz...also noch so ein kandidat, wo ich versuchen werde mir "einen abzubrechen" um sie ggf im übervollen beetlein für dunkelrote schönheiten unterzubringen ::)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
valeria

valeria » Antwort #381 am:

Komisch, diese Rose nenne ich eigentlich auch anders. Laura. Irgendwie so die Kette nach: Madrigal- Petrarca- Laura... Und Colette auch so, nur für mich, nenne ich - Cheri. Nich so professionel vielleicht, persönliche Abgleitungen eben...
Juan Ramon Jimenez
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #382 am:

charmant finde ich das ;)meine rosen werden ja meist eher angeraunzt von mir ;) ::) :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
valeria

valeria » Antwort #383 am:

Ro, soll ich einen Steckling heute für Dich stecken? Vielleicht wird es was... Bin keine grosse Meisterin. LG Valeria
Juan Ramon Jimenez
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #384 am:

lieb von dir, aber der gartenbereich für dunkelrote schönheiten ist absolut voll eigentlich...das ist nur reine unvernünftige gier, die aus mir spricht ::)
valeria

valeria » Antwort #385 am:

... gier. Was für ein Wort... Kicher... Raphaela nennt das so schön: Spontane Verführung !
Juan Ramon Jimenez
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #386 am:

Fetzer Syrah habe ich bei Harkness gekauft. Die Rose duftet in der Tat sehr stark und zwar bei jedem Wetter, habe ich festgestellt. Ausserdem ist sie ganz gut belaubt, wächst buschig und gesund ist die auch. Alle Erfahrungen nur aus diesem Jahr, sind also nicht sooo bedeutend aber ich bin begeistert.
mit dem Namen ist sie ja wohl ein MUSS für mich ;) dein letztes Foto war ja wirklich wunderschön. Bisher hatte ich die Farbe eher im Karmesinbereich mit starkem Stich nach Magenta, also eher Augengefährdend eingeordnet. Wenn die aber so ein schönes tiefes dunkelrot hat, dann kommt sie ja sofort wieder auf die Frühjahrsliste :D :D wie hat sie sich farblich denn so übers Jahr verhalten? Alles andere klingt ja sehr verführerisch ;D äh, spontan verführerisch ;D ;D cyra
Grüße, cyra
martina.

martina. » Antwort #387 am:

Also wenn roro nicht, dann vielleicht ich (unschuldig lächel und mit den Augen plinker)Ich gäbe ihr gerne die Chance, die negative Assoziation (sich fetzen), die ihr Name bei mir ausgelöst hat, durch Duft, Schönheit und Gesundheit zu widerlegen. :D ;)
=^..^=
valeria

valeria » Antwort #388 am:

@ cyra : Das rot ist recht variabel... Jetzt, im Herbst ist die Farbe ganz dunkel, im Sommer aber etwas heller und ein Stich ins Magenta (wenn auch nicht viel) ist doch zu sehen. Ich poste jetzt ein Sommerfoto. Seltsam, ich habe die Farbe tatsächtlich gatroffen! @tinesmaragaid OK, mache ich !
Dateianhänge
k-CIMG2940_s.f.r..JPG
Juan Ramon Jimenez
martina.

martina. » Antwort #389 am:

:-* :D
=^..^=
Antworten