News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Die Rosen des Sommers (Gelesen 31793 mal)
Re:Die Rosen des Sommers
sie blüht weiß und duftet ziemlich gutWie blüht denn Deine Fehllieferung, Bianca? Meine Iris sitzt mit Rosa Viridiflora und Euphorbien in einem Beet, und mit einer genau gleichfärbigen Hemerocallis. Das passt ganz gut, mit anderen Rosen zusammen könnte ich sie mir tatsächlich sehr schlecht vorstellen...Hm, jetzt weiß ich gar nicht, ob ich froh sein soll, dass meine Iris Webb eine Fehllieferung war

Hier auch eine Rätselrose: War letztes Jahr das erste und einzige Mal beim gleichnamigen Versand als "Bakker's Stripe" im Programm (soweit ich mich erinnern kann, war ein Bild mit vorschriftsmäßigen Streifen dabei) . Sie ist wunderhübsch und duftet fantastisch, aber sehr gestripet ist sie nicht... 

Trotz miesester Wetterlage gibt es einige wenige Lichtblicke in meinem Garten! 

Wunderschön ist die Cimbeline ! Ich möchte noch eine Rose zeigen, die einwenig anders aussieht, toll guftet, dunkle bigsame Triebe hat, noch nie krank war und überhaupt ist eine der pflegeleichtesten bei mir. Aber gerade wegen dieser fast schon zerbrechlicher Schönheit müssen die nahestehende Pflanzen gut ausgewählt werden. Mortimer Sackler P.S. Habe noch in meinen Plänen nachgeschaut- wegen RiB und RdL`H. Also geplant war bei mir zwischen den beiden eigentlich Pax, wurde aber geschtrichen- zu gross. Die letzte Variante - Grand Nord dazupflanzen. Die habe ich schon und mag sie sehr! Die Ami-Damen sind für TH´s Ecke vorgesehen. Sorry für falsche Info. P.P.S. Ist es nur bei mir so: um 4 Rosen zu pflanzen brauche ich 3 Seiten Papier und Tage zum überlegen?...
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez
Juan Ramon Jimenez
Schade daß Du soweit im Osten wohnst, sonst hätte ich vorgeschlagen, spontan Fahrgemeinschaft zu Tilia zu machen (wenn sie uns denn "empfangen" würde), hach ja, mein Mann aus der Reisebranche muß doch mal kucken, ober er nicht mal irgendso einen übertragbaren Gutschein besorgen kann, denn bald endet meine Elternzeit und dann habe ich wohl nicht mehr viel Zeit...Tilia, du bringst meine Rosen-Bestellliste durcheinander! *seufz*![]()
Die sind ja alle sooo wunderschön! Hast du mal eine größere Bestellung in UK gemacht?Bei wem denn? Oder woher hast du Sweet Sultan, Mrs. J.J. Hedley Willis und Daily Mail Scented Rose bekommen? Gibts die in de irgendwo? Wie groß werden J.J. und Daily Mail? Hast du dazu irgentwelche Infos? Bei HMF steht ja nur recht dürftige Info zu den beiden. Mit den roten Poulsen Rosen hab ich bisher nicht so gute Erfahrungen gemacht, aber was du über die Isabelle schreibst, da könnt ich glatt wieder schwach werden...Und Francois Copee? Hast du den aus Fankreich? schade, dass du sooo weit im Norden bist, diese Ansammlung an dunkelroten auf einem Fleck hätt ich mir gern live angeschaut... Ciao, Cyra
Annbellis, traumhafte Blüte!
Bitte für Kalender vormerken!

- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
ja, schade, dass du soweit im Westen wohnstSchade daß Du soweit im Osten wohnst, sonst hätte ich vorgeschlagen, spontan Fahrgemeinschaft zu Tilia zu machen (wenn sie uns denn "empfangen" würde),

Grüße, cyra
Ob wir wohl in Rente noch genug Geld dafür haben werden. (Ich habe gerade die tolle Vorstellung von Rentnern in so einem Kaffeefahrt-Bus, alle fröhlich schnatternd wie bei einem Klassentreffen, unten im Riesen-Bus-Gepäckfach lauter Rosencontainer und Stecklinge...
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Mehr nichtP.P.S. Ist es nur bei mir so: um 4 Rosen zu pflanzen brauche ich 3 Seiten Papier und Tage zum überlegen?...

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Trotz miesester Wetterlage gibt es einige wenige Lichtblicke in meinem Garten!
wunderschön morbide, deine cymbeline

Ob wir wohl in Rente noch genug Geld dafür haben werden. (Ich habe gerade die tolle Vorstellung von Rentnern in so einem Kaffeefahrt-Bus, alle fröhlich schnatternd wie bei einem Klassentreffen, unten im Riesen-Bus-Gepäckfach lauter Rosencontainer und Stecklinge...

Freiburgbalkon...das Bild mit den Rentnern auf Bustour (Raubzug) gefällt mir.
Die Gelegenheit sich in Schale zu schmeißen in der schicksten Kittelschürze, frischgewaschenen Gummistiefeln und das Kopftuch wird extra mit Haarnadeln befestigt, damit es nicht in über die Augen rutscht.
Und es sind mehr als sechzig Rote...und beim Zählen hab ich festgestellt, dass die Rosenliste immer noch nicht stimmt. :-XCristata...die Eclair ist von Beales. Roland war mal so nett und hat sie mitbestellt. Wie auch Beate manchen meiner Wünsche mit auf ihre Bestellliste genommen hat. Daily Mail Scented Rose ist von Schultheiß und Francois Coppee noch von Jensen. Vielleicht ist irgendwann der Garten voll mit den dunklen Schönheiten und meine Liste endlich komplett durchgestrichen.

Tilia, was für einen Standort haben Deine dunkelroten? Wenn ich meine Buchshecke wegnehme habe ich zwar Platz aber so etwa ab 15 Uhr knallt dort die Sonne rauf, wenn sie einmal scheint.
Liebe Grüße
Ninna
Ninna