News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Der neue Garten wird Realität! (Gelesen 104691 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
berta

Re: Der neue Garten wird Realität!

berta » Antwort #375 am:

heidiiii, das ist ja alles toll geworden !!!! ..und fast fertig !!!!! :D"nur" noch das einpflanzen kommt jetzt, die pflege wird net so arg werden, wenn du das ganze "naturgarten" nennst ! ;)lg.b.
Irisfool

Irisfool » Antwort #376 am:

Vor 20 Jahren hätte ich dieses Gartenteil wohl genauso arbeitsintensiev eingerichtet, wie der bestehende Garten, aber man muss ja in die Zukunft sehen und da ich nicht der Typ bin, der sich mit den Jahren einen Gärtner nimmt..... ::) ::) ;D ;D. Ausserdem sitzen wir ja im neuen Garten eh auf dem Präsentierteller ::) aber es gibt im bestehenden Garten noch viele romantische Plätzchen, die man nicht vom Deich aus einsehen kann...... ;D ;)
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #377 am:

wunderschön! und dein hühnerhaus ist eine echte villa :D dürfen die hühner eigentlich auch raus in den garten? oder zerpicken die dir alles?
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Irisfool

Irisfool » Antwort #378 am:

@ berta, irgendwann kommt der Verwilderungsaspekt ganz von selbst....... ;D ;D@staudenmanig, gut dass du dich schon vom Acker gemacht hast >:( >:( ;D ;). Aber die Dreiradracebahn für die Enkel wird wohl irgendwann nahtlos in die Rollatorbahn für uns übergehen, aber dann einen Bezinrasenmäher davorgespannt, denn Tempo muss sein! ;D
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #379 am:

Was sind Rollatoren?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
berta

berta » Antwort #380 am:

http://www.bstaendig.at/main/index.php?id=180ich hoffe, da siehst jetzt das bild...
pearl

pearl » Antwort #381 am:

aaach klar, diese Sanitärfachgeschäftartikel!hab ich tatsächlich mal gesehen, wie eine alte Frau mit einer Gehhilfe durch die Wiese zu ihrem Bauerngärtchen holperte um sich da nach dem Unkraut oder so zu bücken.Was ich seitdem denke ist: so werden wir alle enden.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #382 am:

berta, dein Link sprengt mein Format!Aber danke, danke, ich hatte es ja schon vorher kapiert!

— Robert M. Sapolsky
berta

berta » Antwort #383 am:

oh, tut mir leid, pearl....ich nehm mal den ersten raus, der nützt uns jetzt eh nix. ;)
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #384 am:

Zitat pearl:Was ich seitdem denke ist: so werden wir alle enden.Diese Befürchtung habe ich a l l e r d i n g s auch ! :-\ ::)@Irisfool: Sind das Brahma- Hühner ? LG :)Rahel
Irisfool

Irisfool » Antwort #385 am:

Lacht nur ihr Beiden, ;D ich hoffe ihr werdet so alt, dass ihr die noch verwenden könnt! ;D ;D ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #386 am:

@ viridiflora , ja , das sind Brahma - Zwerghühner. :D
Irisfool

Irisfool » Antwort #387 am:

Aella, sie dürfen rauss, wenn es wieder erlaubt ist. Bei den Irisbeeten haben sie noch nie gescharrt, beim Rest ist es mir egal, beim Gemüsgarten kommt am Eingang ein niedriges Gitter. Ausserdem habe ich mir eine Rasse ausgesucht sie nicht wie verrückt scharrt ;D ;)
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #388 am:

Dacht ich mirs doch - unser Nachbar hatte mal solche. Leider hatten die es nicht annähernd so schön wie Deine... :-\ :(LG :)Rahel
Irisfool

Irisfool » Antwort #389 am:

Sie haben vorgestern vor Glück, 8) oder vor Stress ::) schon das 1. Ei gelegt. ;D ;D
Antworten