Wir essen gern Spargel. Schwarzwurzeln habe ich einmal gesät, sie wurden verschmäht . Haferwurzeln habe ich letztes Jahr vorgezogen und gesteckt, dann waren sie plötzlich verschwunden , habe aber noch ein paar zum dieses Jahr probieren.
heute gab es ein Sauerkraut-Champagner-Süppchen ... bei der Wahl des Tellers für die Suppe stehe ich jeden Montag bald schon länger vor dem Geschirrschrank als am Morgen früh vor dem Kleiderschrank Toggenburg grüsst Zürich
In der Tat!Einer meiner glücklichsten Momente in diesem Forum, wenn ich Lunas rechteckigen Suppenpools Gewahr werde. Seither ist der Montag mein Lieblingstag.
... die Abstimmung für "Best of "Was gibt/gab es heute? - Jan.-Juli 2007" läuft nur noch bis Donnerstag.wer noch nicht abgestimmt hat, muss sich langsam beeilen
klar.gekochte (festkochende) kartoffeln und gekochte rote bete in würfel schneiden.apfel auch in würfel, zwiebel in kleine würfel.essig öl (ich hatte weißen balsamico und kürbiskernöl), salz, pfeffer und einen klacks senf dazu. normalerweise sauerrahm dann dazu, ich hatte kefir da und hab den genommen.das ganze gut vermengen und im kühlschrank durchziehen lassen.fertig.
ich mag rote-beete-salat.geht so: kleinere rote beet waschen, oben und unten abschneiden. bissfest kochen (der punkt ist etwa erreicht, wenn man die schale leicht entfernen kann), kurz abschrecken, schaelen und kleinhobeln.mit viel kleingehackter zwiebel, kuemmel, salz, pfeffer und oel mischen und einige stunden durchziehen lassen.