News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tomaten 2008 (Gelesen 288704 mal)
Re:Tomaten 2008
Da bin ich auch sehr gespannt drauf Klaus-Peter.Die Beschreibung der beiden klingt doch weitgehend gleich, und ich vermute dass es sich wirklich um die selbe Tomate handelt, einmal mit französischer und einmal mit englischer Namensgebung.Mal überraschen lassen
Ich werd das Ergebnis auf jeden Fall mitteilen.

Grüße aus dem WSS (.. dem Wilden Sonnigen Süden :-))
Nach der Beschreibung von fairy sollten es schon zwei verschiedene Sorten sein, er beschreibt als fest und ich (und nicht nur ich) bezeichne das Fruchtfleisch als cremig.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
@ feder, hast Du die im Januar gesäten Tomaten noch unter Kunstlicht oder im Wintergarten?Meine Red Robin bekommen nur noch Tageslicht - mit einer Ausnahme, und diese Pflanze ist etwas gedrungener und hat ein dunkleres Blatt als die anderen, aber nicht sehr ausgeprägt.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Nunja frida, wer kann genau definieren wo Festigkeit aufhört und Cremigkeit beginntNach der Beschreibung von fairy sollten es schon zwei verschiedene Sorten sein, er beschreibt als fest und ich (und nicht nur ich) bezeichne das Fruchtfleisch als cremig.

Grüße aus dem WSS (.. dem Wilden Sonnigen Süden :-))
Hallo FederHier hab ich mal ein Bild für Dich, wo Du die Größe gut sehen kannst. Bei mir war die 42-day im Eimer, da sie eher kleinwüchsig ist.*lg*Das ist ja interessant. Bei mir tritt 42 Day gegen Pendulina an. Die Blüte von 42 Day ist ein bisschen früher, aber nicht viel.Wie gross werden denn die Früchte von 42 Day?
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
- robert lycopin
[quote author=Feder Du bist nicht der einzige;habe heute auch in Perlite und wieder mal ganz konventionell in Erdeausgesät.Die Perlite -Schälchen sind leicht zu kennzeichnen;mit meinem neuen 49er Wurzelset mache ich die ersten Erfahrungen....für samen kostenlos klick einfach meine homepage an!!LG robert und hanni]
Da kommen ja interessante Infos über die 42 Day Tomate zusammen,
. Scheint eher ein Schmäh zu sein, mit den 42 Tagen.
@Frida: Meine frühen Tomaten müssen längst schon im Wintergarten Hitze und Kälte durchmachen. Die vertragen das erstaunlicherweise gut.Red Robin trägt die Blüten anders, irgendwie über dem Laub.

Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
Hallo, nun auch noch hier meine Sorten für die diesjährige Saison, die jetzt endlich feststehen. Ich mußte mich so zusammennehmen, habe es aber nicht geschafft mich zu reduzieren
im Gegenteil. Aber warum soll es mir anders gehen als euch ;DIch werde die russischen Sorten probieren, die meine Mutti mir im Herbst aus Russland mitgebracht hat:http://forum.garten-pur.de/Gemuesebeet--20/Kann-mir-bitte-jemand-bei-der--19557_0A.htmAußerdem:Black Cherry (dank der Hitliste
)IldiDattelweinEvergreenCherokee PurpleMexikan. HonigtomateBola (unbekannt, hat jemand Infos dazu? Samentüte v. Semillas)Wapsipinicon PeachSchwarze PflaumeCanarioPrincipe BorgheseGreen ZebraPomodoro Nano Chico (hat jemand hierzu Infos?)Evt noch: Pearson, Smaragdapfel, Zahnradtomate, Bullenherz, Beefsteak, Tigerella, Ananastomate.. Ach Menno, ich habe soviele tolle Sorten *schnief*Liebe GrüsseANJA 

Hallo und guten Morgen,kann mir jemand etwas zu der roten Fleischtomate "Country Taste" sagen. Sie wurde in einem Zeitungsartikel als neue Sorte sehr positiv beschrieben. Dort wurden auch die Sorten "Santorange" (Kirschtomate) und "Zebrino" genannt.Alles GuteSywa
Der Sinn des Lebens ist das Glück!
Hallo Robert,woher bekommst Du das Perlite? Hier im Ulmer-Raum gibt es das in keinem Baumarkt.Alles GuteSywaFeder Du bist nicht der einzige;habe heute auch in Perlite und wieder mal ganz konventionell in Erdeausgesät.Die Perlite -Schälchen sind leicht zu kennzeichnen;mit meinem neuen 49er Wurzelset mache ich die ersten Erfahrungen....für samen kostenlos klick einfach meine homepage an!!LG robert und hanni hat geschrieben:
country taste f1linksantorange f1 und zebrino f1 findest du hier beschrieben. beides sind sorten aus dem sortimen von kiepenk*rl.Hallo und guten Morgen,kann mir jemand etwas zu der roten Fleischtomate "Country Taste" sagen. Sie wurde in einem Zeitungsartikel als neue Sorte sehr positiv beschrieben. Dort wurden auch die Sorten "Santorange" (Kirschtomate) und "Zebrino" genannt.Alles GuteSywa
Jetzt ist es ideal für die Tomatenaussaat.
Fruchttage sind heute und morgen.Dann kommt man zum Pikieren genau richtig in die Pflanzzeitfruchttage 18.-20.3.

Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo, Ihr Tomatensüchtlinge !Habt Ihr mitbekommen, daß von unserer Irina ein großer Bericht über Tomaten in der März-Ausgabe der Gartenzeitung ist. Er ist sehr interessant mit schönen Bildern. Es ist auch der Termin von ihrem jährlich stattfindenden Tomatenfest drin.Sehr empfehlenswert.>Lg Elis.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Wann ist das Fest. Ich würde es mir gerne vormerken.Alles GuteSywaHallo, Ihr Tomatensüchtlinge !Habt Ihr mitbekommen, daß von unserer Irina ein großer Bericht über Tomaten in der März-Ausgabe der Gartenzeitung ist. Er ist sehr interessant mit schönen Bildern. Es ist auch der Termin von ihrem jährlich stattfindenden Tomatenfest drin.Sehr empfehlenswert.>Lg Elis.
Wann und wo würde mich auch interessieren.Schickst du ne PM oder kannst du es hier verraten? ???Liebe Grüße Anna