News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Forumtreffen in Labenz vom 21.6.- 22.6. und evtl.vom 14.6.- 15.6. (Gelesen 37791 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Raphaela

Re:Forumtreffen in Labenz vom 21.6.- 22.6. und evtl.vom 14.6.- 15.6.

Raphaela » Antwort #375 am:

Eine Donau nehmen wir natürlich seeeehr gerne :DFür den Mini-Pavillon (er ist nur wenig mehr als 2m breit) wären sie oder andere Multiflora-Rambler aber leider zu groß. Da sind größere Strauch Rosen oder aufgebundene Polyanthas in Kombination mit anderen Kletterpflanzen besser geeignet ihn nicht komlett zu überwuchern (an soll ja später auch noch rausgucken können ;))Na ja, die Geschichte mit den Weinen und dem Keller wollen wir mal lieber nicht weiter ausführen ;D :-X und wer wie was versucht hat zu kochen sollte besser auch diskret behandelt werden 8) - Immerhin gab´s schlußendlich doch noch was geießbares Warmes weil sich der Besuch erbarmt hat die Sache in die Hand zu nehmen :)Kaffee kochen kann ich aber ;D
Amelia

Amelia » Antwort #376 am:

Hallo cyra,danke für die Donau-Fotos :D. Sind sie in Sangerhausen aufgenommen worden? So langsam blicke ich bei den lila/blauen Rambler nicht mehr durch ::). Deine auf den Fotos sieht wieder anders aus, als die, die ich von Vintage habe ::).
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #377 am:

Hallo Amelia, ich hab noch mehr, muss ich erst bearbeiten, ist aber hier OT, oder doch nicht? ;) Tilia hat sie nämlich auch. vielleicht kriegst du von ihr auch Fotos, ihre wächst sehr malerisch in einen Baum. cyra
Grüße, cyra
cyra

cyra » Antwort #378 am:

konnte ich bei Tilia nicht fotografieren, aber dafür in Sangerhausen:Marie Baumann, Tilia gewidmet :D :D Marie Bauman 6581 ich hab sie von Tilia bekommen - hier ist meine:[td][galerie pid=32163]Marie Baumann 2587[/galerie][/td][td][galerie pid=32164]Marie Baumann 2675[/galerie][/td][td][galerie pid=32165]Marie Baumann 2880[/galerie][/td]
schön, was? :D :D :D cyra
Grüße, cyra
juttchen

juttchen » Antwort #379 am:

konnte ich bei Tilia nicht fotografieren, aber dafür in Sangerhausen:Marie Baumann, Tilia gewidmet :D :D Marie Bauman 6581 ich hab sie von Tilia bekommen - hier ist meine:[td][galerie pid=32163]Marie Baumann 2587[/galerie][/td][td][galerie pid=32164]Marie Baumann 2675[/galerie][/td][td][galerie pid=32165]Marie Baumann 2880[/galerie][/td]
schön, was? :D :D :D cyra
Und wie, neidvoll guck ;D :DDonau wirkt auch ähmm...anpsrechend, soll heissen, die möchte unbedingt in meinen Garten 8)
malva

malva » Antwort #380 am:

Hi malva :D stell doch bitte mal von deinen Fotos auch paar ein! Und vergiss bitte nicht, deinen eigenen "offenen Garten" im Bestzustand zu fotografieren :D :D :D Ist doch dieses WOchenende, nicht? D !ciaocyra
Kaum zu glauben aber war - ich habe nicht ein einziges Photo gemacht, ich vergesslicher Schussel! Irgendwie bin ich gar nicht dazu gekommen.Die Donau auf deinen Photos sieht wirklich ganz anders aus als meine Veilchenblau. Nun grübele ich hin und her wo ich noch ein Plätzchen hätte. ???
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
cyra

cyra » Antwort #381 am:

gut, dass du deinen Garten vor der Haustüre hast, du kannst ja noch ein paar machen ;D 8) :-X ja, die SGH-Donau ist mit Veilchenblau wirklich nicht verwechselbar. :D
Grüße, cyra
Antworten