News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Frühjahrsbestellung von Rosen 2008! (Gelesen 37918 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
tzara
Re:Frühjahrsbestellung von Rosen 2008!

tzara » Antwort #375 am:

ich wurde gestern in Lützow gefragt was ich denn mit den ganzen Rosen machen würde die ich dort wegschleppe ???
nun zum thema zurück: welche rosen hast du dort weggeschleppt? :D
Sabine456

Sabine456 » Antwort #376 am:

diesen link zu judith hast du bestimmt schon selber ergoogelt?
hm, komme irgendwie nicht klar mit diesem link, kann man Judith dort bestellen ??? ??? ???
freundderrosen

freundderrosen » Antwort #377 am:

OooochJe eine Charles Austin, Gruss an Aachen, Rosa Gruss an Aachen und Weisse Gruss an Aachen sind "Auftragskäufe" von Freunden.Zwei wurzelnackten Rosen sind mir quasi in den Kofferraum gesprungenEs sind Mme Pierre Oger und Alain Blanchard.Ich habe mich entschlossen sie bei mir aufzunehmen. ;DIch habe dann auch noch kurz Herrn Abel besucht. Dort standen mir auf einmal zwei Container im Weg.Auf Snowdon hatte ich schon länger ein Auge geworfen. Und der General Jaqueminot ist nur als Ersatz für das bei mir eingegangene Exemplar zu sehen. 8)
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
Tapete

Tapete » Antwort #378 am:

Unter Vormundschaft wird man erst gestellt, wenn man seine Geschäftsangelegenheiten nicht mehr selbst regeln kann. Und selbst dann erhält man unter Umständen regelmäßig vom Vormund Taschengeld, mit dem man kaufen darf, was man will, ohne fragen zu müssen.Ist also halb so schlimm, es geht immer weiter... :)Bei mir ist ja mit den Rosen, die ich neu bestellt hatte, so eine Art innere Ruhe und Seelenfrieden eingekehrt. Es ist ein kleines Stück Weg zum Ziel erreicht, und das macht mich glücklich und ruhig. Ich habe die Erkrankung besser im Griff, als ihr.Ich notiere mir ab und zu das eine oder andere Appetithäppchen, mit denen ich gedanklich herumspiele - nach dem Motto: Sie stehen schon so gut wie im Garten, aber ich habe noch keine Arbeit mit ihnen. Bild
tzara

tzara » Antwort #379 am:

Bei mir ist ja mit den Rosen, die ich neu bestellt hatte, so eine Art innere Ruhe und Seelenfrieden eingekehrt.
na, also wenn das nicht das ziel einer therapeutischen behandlung ist, weiss ich es auch nicht!leute, ich schlag vor, wir erklären tapete zu unserem vorbild! ;)
Tapete

Tapete » Antwort #380 am:

Ich war gar net in Therapie ::)Ich arbeite selbst an mir. Zum Beispiel versuche ich, mir eine begehrenswerte Rose möglichst schnell wieder aus dem Gedächnis zu schlagen. Nach dem allseits bekannten Motto: Appetit holen ist erlaubt, gegessen wird zu Hause also im Garten.Passt jetzt nicht so ganz, aber ihr wisst, wie ich's meine?
freundderrosen

freundderrosen » Antwort #381 am:

Nach dem allseits bekannten Motto: Appetit holen ist erlaubt, gegessen wird zu Hause also im Garten.
Stimmt, ich hole mir die gewünschten Rosen bei einem anerkannten Rosendealer und pflanze sie zu Hause in meinen Garten. ;D
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #382 am:

:o ooohhh neee, da klicke ich nicht drauf! :-[freiburgbalkon: du hast die sénégal? wann hat sie bei dir das erste mal geblüht? ich hab sie aus frankreich von guillot, seit 3 jahren.....keine blüte!*schnief* aber dafür ist sie an der rankpyramide schon auf 2,5 m höhe, na klasse! :-\
Hab sie letzten Winter (06/07) wn bei Zimbelaria bestellt und in Kübel auf Balkon gepflanzt, sie hat gleich im Sommer geblüht. Allerdings gab es dann nur noch einmal später 2 Blüten im Jahr. Sie ist bei mir erst so knapp 1 Meter hoch. Durchsuch hier ruhig mal die älteren Beiträge, da hab ich Bilder von ihr gezeigt noch und nöcher... ;)
birgit.s

birgit.s » Antwort #383 am:

Hallo Rosensüchtige,ich bin neu in diesem Forum, lese allerdings schon eine ganze Weile mit. Ich hab dadurch auch schon viele Rosen unbedingt pflanzen müssen ;D allerdings ist auch mein Platz begrenzt >:( Als Abschluss der Frühjahrsaison wollte ich eigentlich eine "Cafe op Stamm" in Lottum kaufen. Aber Lottum ist leergekauft :( Nun bin ich am überlegen eine "Julias Rose" als Hochstamm bei G*****in zu kaufen. Ist das nun eine Julias oder gibt es da ein genau so eine durcheinder wie bei der Cafe? Vielleicht könnt Ihr mir da ein wenig helfen?Danke!Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #384 am:

;Dschrecklich finde ich nur diese kommentare der familie: also der garten ist jetzt aber voll...oder?????im zweifelsfall muss man halt etwas umarrangieren eben, no???? ;D

kicher....nachdem gg nu schon den rosenbogen für die - mittlerweile dringend erforderliche - eroberung der vertikalen dimension :D errichtet, wollte er auch wissen, was denn in dem paket sei.... ;Dich war wie immer lakonisch ;) ;D ;Dauf die frage *die letzten?* musste ich ihn im ungewissen lassen, weil ich selbst den überblick verloren habe ::) ;D ;)und mann bekommt ja nicht nur blümchen vom boten überreicht... 8) 8) 8)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #385 am:

Gruss an Aachen, Rosa Gruss an Aachen und Weisse Gruss an Aachen

der reinste hattrick ;D ;D ;D ;Dim übrigen ist deine bescheidenheit in höchsten massen zu loben.... 8) ;)8 stück nur ::)..und dafür der weite, weite weg... ;D ;D :D ;)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #386 am:

bei einem anerkannten Rosendealer
;D ;D...wir hatten doch alle immer schon gewusst, dass es mehr als willenlosigkeit ist :D...wir wagten nur nie, das kind so unumwunden beim namen zu nennen - wir werden abhängig gehalten 8)wer mit schlichtem gemüt ;)soll diesem circulus vitiosus da schon aus eigener kraft entrinnen können ;D ;D ;D
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #387 am:

Als Abschluss der Frühjahrsaison wollte ich eigentlich eine "Cafe op Stamm" in Lottum kaufen. Aber Lottum ist leergekauft :( Nun bin ich am überlegen eine "Julias Rose" als Hochstamm bei G*****in zu kaufen. Ist das nun eine Julias oder gibt es da ein genau so eine durcheinder wie bei der Cafe? Vielleicht könnt Ihr mir da ein wenig helfen?Danke!Birgit
Willkommen im club ;) schreib ruhig öfter mitalso, die cafe in lottum ist ein julia s rose...schultheis hat die "echte" cafe, sonnenschein auch....aufgrund unerklärlich starker nachfrage ::) scheinen die ressourcen aber überall recht erschöpft zu seingrins..hilft dir das?
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
birgit.s

birgit.s » Antwort #388 am:

Danke roro,ich wollte allerdings etwas als Hochstamm und da habe ich im Moment nur die Julias gefunden, oder bekomme ich die Cafe/Julias noch woanders als Stamm?Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #389 am:

ich wüsste es so nicht: die bestände halten mit unseren vereinten bestellwünschen irgendwie nicht schritt, wie es scheint ::)übrigens kann ich julia s rose (also die cafe aus lottum ::)) op stam bedenkenlos empfehlen...NIE hätte ich mir diese rose bewußt als hochstamm gekauft...aber sie ist einfach toll :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Antworten