News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? April 2008 (Gelesen 30922 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es heute? April 2008
hmmmm, danke! 

erst gab es einen Blattsalatdie Paprikas waren mit Reis, Tofu, Hüttenkäse, Süsskartoffel,Champignon und gertockneten Tomaten gefüllt
Bei mir gabs Schnitzel mit Paprikagemüse und NudelnNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
In die Soße sollte auch Giersch, viel Giersch. Meine Beete sind sauber,
die des Nachbarn sind verkrautet, völlig verkrautet. Als ich mich über den kleinen Zaun hinüber bückte habe ich mich schon beeilt und hoffte inständig, daß mich niemand sieht.Im Salat gab's ganz viele Gänseblümchen.Meine Herrschaften waren dezent irritiert.

Ist das nicht eher Tomatensauce an NudelnHeute gab es:Chicorée-Schiffchen mit Hüttenkäse und WildkräutersalatNudeln an Tomatensauce

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
@ elroHallo, Elke, ich hab´ da einige Rezepte zusammengebastelt. Erst habe ich die Kräuter (eine kleine Salatschüssel voll, Brennesselspitzen, Giersch, Gänseblümchen und Löwenzahn) gewaschen und trochkengeschleudert. Eine Knofizehe und eine Zwiebel habe ich gehackt.Aus etwa 250 g Mehl, einem Tütchen Trockenhefe, 150 ml warmen Wasser, einem 3/4 Tütchen Instant-Zwiebelsuppe (nicht lachen....), und einer Tasse Olivenöl einen glatten Teig kneten, evtl. etwas Mehl zugeben. Etwas gehen lassen oder auch nicht, in der Zwischenzeit Knofi und Zwiebel in etwas Olivenöl andünsten, dann die kleingehackten Kräuter dazugeben und kurz mitdünsten. Abkühlen lassen, dann mit dem Teig verkneten und das Ganze in einer beschichteten Pfanne ohne Öl zu insgesamt 4 Fladen beidseitig goldbraun bei mittlerer Hitze ausbacken.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Knusperhäuschen, das hört sich ja interessant an
. Die Zwiebelsuppe könnte man doch aber wohl weglassen?Bei uns gab es heute Pfannkuchen mit Mangoldfüllung. Wurde nur widerwillig gegessen. Mangold ist bei mir wieder out. Da waren die Spaghetti carbonara gestern wesentlich begehrter :DDas Gierschbeet zum Nachbarn habe ich gestern übrigens gerodet (unter Johannisbeeren, Flieder, Forsythien und Rosen) und heute etwas von dem "greißlichen Unkraut" in die Bärlauchbutter gemischt.

ja, du hast mich voll erwischtIst das nicht eher Tomatensauce an Nudeln

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
jein. überbacken nicht direkt, aber sie kommen halt nochmal in den ofen.@Aella: Überbäckst du die Käsespätzle?
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Du hast es ja vornedran schon erklärt, hatte ich übersehen :-[Bei uns gab es heute Schweineröllchen gefüllt mit Bärlauch und Schinken und Risotto.jein. überbacken nicht direkt, aber sie kommen halt nochmal in den ofen.@Aella: Überbäckst du die Käsespätzle?
- freitagsfish
bei uns gab's gestern abend die bärlauch-linsen von - ich glaube - max. der hammer! und so einfach! und so lecker! kommt auf die favoritenliste für die bärlauch-saison.

so, die zwei suppentage sind vorbei. ich freue mich schon auf das steak am morgigen tag
;Dfreitag gab es legierte kartoffelsuppe

heute giersch (gewaschen- gezupft- gekocht - pueriert)crambe (gewaschen - geschnibbelt - gekocht)-sueppchen.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
tomatengarten hat geschrieben:crambe[/b] (gewaschen - geschnibbelt - gekocht)die arme![]()
![]()
hier gabs gerade schweinefilet mit einer cognac-pfeffersoße, dazu berner rösti und mandelbrokkoli
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.