News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
April 2008 (Gelesen 27830 mal)
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Re:April 2008
Bei uns regnet es seit gestern abend 19 Uhr ohne Pause.Das Wetter wandert sich langsam weiter nach Osten, Peter!
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
ja, hier in hh ebenso schnürlesregen bei 12 grad seit gestern abend.morgen solls aber wieder besser werden. jedenfalls ist jetzt alles wieder (mehr als gut) gewässert.Bei uns regnet es seit gestern abend 19 Uhr ohne Pause.Das Wetter wandert sich langsam weiter nach Osten, Peter!
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Das Braunschweiger Land kann auch mit Dauerregen aufwarten, gestern noch soooo schönes Gartenwetter und heute....12° und Regen, Regen, Regen....
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
- Wiesentheo
In Anhalt regnet es auch.Aber es ist gut so,denn es war ganz schön trocken gewesen nach den letzten Tagen.Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Schieb den Regen einfach südöstlich weiter.Das Braunschweiger Land kann auch mit Dauerregen aufwarten, gestern noch soooo schönes Gartenwetter und heute....12° und Regen, Regen, Regen....
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Zollernalb sonnig, 13°C
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Pech gehabt, Peter! Dann wäre er auch bei uns gelandet, aber seit dem Mittag nix mehr mit Regen. Jetzt scheint sogar noch die Sonne bei 12°C.Schieb den Regen einfach südöstlich weiter.Das Braunschweiger Land kann auch mit Dauerregen aufwarten, gestern noch soooo schönes Gartenwetter und heute....12° und Regen, Regen, Regen....
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
- freitagsfish
sag mal, thüringer, wie sind denn die prognosen für's grüne herz deutschlands für den ersten mai?
Dieses Thüringer Miesgemache wird nicht akzeptiert. Hier nieselregnet es seit dem Abend. Ich habe noch mein tägliches Pensum Unkraut gejätet (bei leichtem Niesel) und jetzt kommen feine Bindfäden, die alles schön einweichen.Gerne.....![]()
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Hauptsache das "Flugwetter" passt morgennacht
Der Besen ist generalüberholt, spinnwebengesäubert und vollgetankt.........
Mal sehen, wer mir alles begegnet 

- freitagsfish
@irisfool: flugwetter wird passend gemacht, das ist doch ein zauberspruch für anfängerinnen! ich komm' dir entgegen aus thüringen, wir treffen uns auf dem brocken, isjaklar

Der Spruch wirkt erst über der Grenze, hier hat man es mit sehr hartnäckigen Regengeistern zu stellen......
Bei meiner Frisur ist Regen eh egal, aber Topolino ist für sein Samtpelzchen nicht so begeistert
Momentan ist es trocken, war nur ein schneller Guss( aber reichlich) und sehr passend für meine gerade gesetzten Pflanzen, ( Katzenminze in einen 50cm hohen Buxusring, dafür habe ich nun ebenso hohe nasse Hosenbeine
......) LG Irisfool

- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Angeblich trocken mit ansteigenden Temperaturen + Superwochenende; hoffentlich richtet sich das Wetter danach.@Peter: Bei uns scheint immer noch die Sonne (ätsch!), wird aber langsam müde wegen der Uhrzeit, nicht wegen der paar mickrigen Wolken..sag mal, thüringer, wie sind denn die prognosen für's grüne herz deutschlands für den ersten mai?
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)