News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Mai - Bilder 2008 (Gelesen 46056 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Carola

Re:Mai - Bilder 2008

Carola » Antwort #375 am:

in der Regenpause - nix wie raus mit der Digi ;DLG,Carola
Dateianhänge
P1110600.jpg
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #376 am:

Evi, deine Pirsch auf das Kleingetier ist einfach super, und du hast dabei wohl wirklich Biss, mit Stativ, dabei wenig bewegen - klasse! Die Geduld habe ich leider meist nicht :P @Tollpatsch: Ideen haben ist gut. Betreffs der Umsetzung heißt es: Dranbleiben ... ich sag's immer wieder: Auch die tollsten Fotografen haben mal ganz klein angefangen. 8) @Gartenlady: Der vorhandene, erlesene und fast 40 Jahre alte Baumbestand war es, der uns dieses Objekt hat ans Herz wachsen lassen, dazu die Lage mit unverbaubarem Blick ins Grüne. Und das Ganze stadtnah ... Das Phaeumquartett war tatsächlich nicht ohne. Gesehen hatte ich das Motiv schnell, aber dann in bodennaher Position versuchen, die Blüten in eine Schärfenebene zu bringen ... es war ja bedeckt und auch etwas windig, und ich habe das ohne Stativ fotografiert, d.h. der Bildausschnitt schwankte auch ständig. Letztlich braucht man Glück dazu, dass eines der vielen Bilder wirklich stimmig ist. Schön, dass es euch gefällt! Hier mal ein anderes fotografisches Extrem:
;)Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #377 am:

Carola, deine Akeleien gefallen mir sehr. Ich mag diese zarten, feenhaften Blümchen auch und bei mir blühen sie momentan zuhauf.
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #378 am:

Thomas, klasse dein Experiment. Verneig. Die drei Bilder beamen mich weg ::)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #379 am:

.......blöde Fotografin, jetzt guck ned so neugierig zu mir rauf.
Dateianhänge
Neugierig.jpg
Carola

Carola » Antwort #380 am:

Evi, das hatte ich vorher vergessen: Deine Insekten Fotos sind allererste Sahne, die sind reif für's National Geographic Magazine!! Du hast aber ein Makro-Objektiv, gell?THomas, klasse die Fotos - was ist der tolle Hintergrund?LG, Carola
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #381 am:

;D Spitze, Evi! Da kann man ja fast sehen, ob der neue Zähne braucht!Carola, der Hintergrund ist derselbe orange Rhodo wie in #357, nur jetzt mit Makro-Tele (200 mm entspricht an der dSRL 300 mm, mit Zwischenringen), ziemlich offener Blende und Spielerei mit dem Weißabgleich / der Farbtemperatur.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #382 am:

Carola, ja, ich habe ein Makroobjektiv mit 60mm Festbrennweite, fotografiere aber im Makrobereich immer mehr mit dem Telezoom inkl. Zwischenringen. Ich habe da einen Dreiersatz, den ich variabel anwende.Hier noch ein Allium-Experiment, die Farben so kitschig, dass es mich fast schaudert.
Dateianhänge
Allium-Experiment-2.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #383 am:

Hier sind die Farben etwas angenehmerDiesmal Freihand wohlgemerkt. Bei mir eher die Ausnahme.
Dateianhänge
Allium-Experiment-3.jpg
Laurie

Laurie » Antwort #384 am:

Wahnsinn, wieviele Seiten dich hier in einer Woche angesammelt haben. Und was ich auf die Schnelle sehen konnte, sind viele neue FotografInnen dazugestoßen! :D :D :D Da werde ich noch eine Weile brauchen, bis ich genussvoll durch bin!Inzwischen kurz mal zu Thomas Triptychon: Ein toller Farbenrausch, der besonders im 3-er Pack besticht!Einfach - schön.Hoffentlich komme ich auch bald wieder mal zum Fotografieren.Liebe GrüßeLaurie
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #385 am:

Carola,ja ich fotografiere mit einem Makroobjektiv. Hin und wieder verwende ich im Makrobereich auch mein Telezoom inkl. Zwischenringen. Ich habe da einer Dreiersatz, den ich variabel anwenden kann.Ein paar Wanzen müsst ihr schon noch über euch ergehen lassen :P
Dateianhänge
Streifenwanze-1.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #386 am:

Die letzte in Rot
Dateianhänge
Streifenwanze-2.jpg
Carola

Carola » Antwort #387 am:

der Hintergrund ist derselbe orange Rhodo
Wozu so ein Rhodo doch gut sein kann ;DLG, Carola
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #388 am:

Fliegen sind doch wunderschöne Tiere. Es ärgert mich gewaltig, dass gerade durch die Vorderbeine ein unscharfer Grashalm gewandert ist. Deswegen musste ich die Fliege an den unteren linken Rand rücken
Dateianhänge
Fliegenschonheit-1-c.jpg
Artemisia

Artemisia » Antwort #389 am:

Thomas, die Regenschirmchenparade nach Art des Oxalis ;D ist raffiniert und witzig, nicht alltäglich in den Farben. :D :D
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Antworten