News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Herbstblühende Kamelien - Camellia sasanqua & Co. (Gelesen 98160 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
Guda

Re:Herbstblühende Kamelien - Camellia sasanqua & Co.

Guda » Antwort #375 am:

@ Jule, Deine Apple Blossom sieht sehr reizvoll aus, da überlegt man sich wieder, warum man nicht diese, sondern jene...ach ja,..Ich hatte mich ursprünglich auch für die P. Sakaya entschieden, dann bekam ich diese. Ich denke, sie sind sehr ähnlich; die Frage ist, wodurch unterscheiden sie sich tatsächlich? Blütezeit, Habitus? Wir werden sie vergleichen.@Klunkerfröschchen:danke für den Snow Flurry- Link! So sehr gern wollte ich eigentlich nicht in GB bestellen, man fühlt sich verpflichtet, noch etwas auszusuchen (nicht, dass mir das schwer fiele!), damit sich der Transport lohnt, aber mir wird schon etwas einfallen. Zumal jetzt nach Deiner Blütenpräsentation. Die Frage : ist es überhaupt sinnvoll, jetzt während der Blüte zu bestellen?Und Deine Navajo- Show ist super! Danke für die MüheUnd hier noch einmal ein Photo von P.Blush. Ich bin ganz verblüfft, dass sich aus den winzigen Knospen doch "recht große" Blüten entwickeln
Dateianhänge
21.10.08_1627_camellia_paradise_blush80.JPG
Black Rose

Black Rose » Antwort #376 am:

Die ist aber auch schön... ;)Hoffentlich ärgere ich mich nicht, hatte die Wahl zwischen P. Blush und P. Sayaka und hab mich für Sayaka entschieden....Na da bin ich ja mal gespannt...
Hallo JuleIch finde beide Paradiese von der Blühte her schön aber es gibt von der Blühsicherheit unterschiede. Die Paradies Blush blüht jedes Jahr wie ein Blumenstrauß.C.sas. Paradies BlushUnd die Sayaka ist etwas blühfaul.LGAndrea
Black Rose

Black Rose » Antwort #377 am:

@ Bei mir ist heute die erste Paradies Audrey aufgeblüht.C. Sas. Paradies Audrey
Black Rose

Black Rose » Antwort #378 am:

auch der Winter´s Dream blüht jetztC. Hyb. Winter´s Dreamkein aktuelles Bild ::)LGAndrea
Black Rose

Black Rose » Antwort #379 am:

Nabend!Sagt mal, ich habe bei Turkenburg eine Sasanqua entdeckt die heißt einfach nur Gay. Gibt es die Sorte oder könnte sich evtl. Gay Sue dahinter verstecken? ??? Und noch ne Frage, hat jemand die Winter´s Joy? Bin etwas überfordert weil ich oft ganz unterschiedliche Blütenformen im Netz finde. LGJens
Hallo Jens So blüht bei uns die Winter´s Joy ende Dezember jetzt ist sie natürlich größer. ;)C. hyb Winter´s Joy PflanzeLGAndrea
Black Rose
Re:Kamelien 2008/09

Black Rose » Antwort #380 am:

@ auf wusch einer einzelnen Dame die Blüte von der Sas. H. KieselCamellia sas. H.Kiesel ob sie dieses Jahr blühen wird ist ungewißLGAndreafalsch geraten gehört zu den sasies
Guda

Guda » Antwort #381 am:

Na, dann bin ich es ja zufrieden, Andrea!! Eine große P.Blush scheint ja ein überschäumendes Blumenvergnügen zu werden.Der Wintertraum ist ja tatsächlich ein Traum!
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #382 am:

Hallo Winter's Snowman ist gestern aufgeblüht.winter's snowman08LG
gehölzverliebt bis baumverrückt
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #383 am:

Meine 'Snowflurry' hab ich nun auch mal ablichten können! ;)[td][galerie pid=39239]'Snowflurry' I[/galerie][/td][td][galerie pid=39240]'Snowflurry' II[/galerie][/td]
LG., Oliver
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Guda

Guda » Antwort #384 am:

Ich sehe immer mehr, dass die Entscheidung für sie richtig ist. Wie schön, Oliver! Scheint es aus der Mitte etwas gelb oder eher grünlich heraus?
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #385 am:

;) ;DVon vorne schimmert es ein wenig gelb, von der Seite gelb-grün und der Duft erinnert an eine 70er Jahre Babycreme, vermutlich gefällt es mir deshalb so gut. :DEin klassischer Fall von Déjà-vu! 8) ;D ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #386 am:

Die ist gerade im Begriff aufzublühen. Heute schafft sie das wohl nicht bei dem dunklen Regenwetter :-X Bin gespannt welche es ist. Ton, sie ist nicht weiss, hast du eine leise Ahnung , was du mir geschenkt hast? :D
Dateianhänge
A7048_Large.JPG
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #387 am:

Mönsch Heidi! :DSo langsam kriegen wir dich doch! ;DZumindest müßte sie schon etwas duften. :)Liebe Grüße, Oliver
Irisfool

Irisfool » Antwort #388 am:

Gut, ich stecke mal die Nase rein. ;D hanninkj war überzeugt, dass sie weiss sein müsste, hoffentlich hat er mir nun nicht einen anderen unersetzbaren Schatz gegeben, aus Versehen. Ich hoffe, er meldet sich hier. ;D ;)Nein, sie duftet noch nicht. Kann aber sein, dass das an den niedrigen Temperaturen liegt?
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #389 am:

Naja, bei dem Wetter würde ich draußen auch nicht duften, nur heftig zittern! ;)Könnte allerdings auch 'Shishigashira' die Kan-tsubaki sein, die duftet leider nicht, ist aber wunderschön und bildet einen sehr schönen Strauch. :DTon schaut bestimmt bald mal wieder rein! :)
Antworten