News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
was gibt/gab es heute? Oktober 2008 (Gelesen 29704 mal)
Moderator: Nina
Re:was gibt/gab es heute? Oktober 2008
Sei dir gegönnt, ich mag aber keine Nuckelflüssigkeiten
, da kommt mir Öl gerade recht.

-
Apropos Nuckelflüssigkeit: Ein gemütlicher Raclette- Abend wäre heute grad das Richtige bei diesem Sauwetter. Seit neuestem gibts eine geräucherte Variante. Superlecker ! 8)LG :)Rahel
Also ich bevorzugte definitiv Sahne .
liebe Grüsse
sahnesüchtige Scilla PS: Rahel : echt ?Diese Variante kenne ich noch nicht !Das wird sich aber wahrscheinlich bald ändern

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
-
Gefunden bei Mi***s... 8)Grüessli :-*RahelPS: Rahel : echt ?Diese Variante kenne ich noch nicht !Das wird sich aber wahrscheinlich bald ändern![]()
![]()
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
bei mir gabs auch pasta
nudeln mit spinat-lachssoße, dazu einen grooooßen salat

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- freitagsfish
ach aella, nach dir kann mensch die uhr stellen. es ist schon kurios, was für zeitgeber man so in seinem leben hat. deine ungefähr halb acht uhr abends bilder mit leichtem schattenwurf geben meinem abend struktur. dann hab ich noch ein bißchen zeit und dann ist tagesschau. ;)edit: und wir essen immer viel später...
-
Ohne den Spinat finde ich das auch gaaaanz lecker. ;)Ich zaubere ein ähnliches Gericht mit einer Weisswein- Sahne- Sosse.Schmeckt mit frischem u n d mit Räucherlauchs. Ach ja - ordentlich Dill muss da noch rein. Mjamm...Ich glaube, dass koch' ich mir morgen. (Danke Aella für den Input...!
)LG :)Rahel

Danke für den Käse - Tipp , Rahel
:-*Wenn ich den finde, gibts vielleicht diese Woche mal Raclette mit ein, zwei Scheiben dieser Variante zum Testen
Heute Abend gab es zum Nachtessen Schweinekoteletten , Pommes Noisettes , Karottengemüse und für mich zusätzlich Krautstiele aus dem elterlichen Garten ( GG mag keinen Krautstiel ) .Morgen zum Mittagessen koche ich für mich solo nochmals eine Portion davon . Klassisch mit einer weissen Sauce . 

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
-
Ein kleiner Schuss Apfelessig in der weissen Sosse schmeckt zu den Krautstielen ganz toll (finde ich). 8)LG :)RahelPS: Man könnte das Ganze auch als Gratin umfunktionieren und mit geräuchertem Raclettekäse überbacken... 

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
ach aella, nach dir kann mensch die uhr stellen. es ist schon kurios, was für zeitgeber man so in seinem leben hat. deine ungefähr halb acht uhr abends bilder mit leichtem schattenwurf geben meinem abend struktur. dann hab ich noch ein bißchen zeit und dann ist tagesschau.

weißwein-sahnesoße war das auch. und ohne spinat, wie von dir beschrieben mit viiiieel dill mag ich das auch seeehr gern. allerdings hab ich den dill heute, wegen dem spinat, weggelassenOhne den Spinat finde ich das auch gaaaanz lecker. Ich zaubere ein ähnliches Gericht mit einer Weisswein- Sahne- Sosse.Schmeckt mit frischem u n d mit Räucherlauchs. Ach ja - ordentlich Dill muss da noch rein. Mjamm...Ich glaube, dass koch' ich mir morgen. (Danke Aella für den Input...! )

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
-

- freitagsfish
öhm, wie bitte? (ganz kleine übersetzung bittebitte.)Pommes Noisettes (...) und für mich zusätzlich Krautstiele aus dem elterlichen Garten ( GG mag keinen Krautstiel ) .

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Hier heute panierte Schweineschnitzel, Ofenkartoffeln und Gartensalat.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Pommes Noisette sind kleine frittierte nussgrosse Kugeln aus Kartoffelpürée ..öhm, wie bitte? (ganz kleine übersetzung bittebitte.)
- freitagsfish
dankeschön!jetzt fehlen noch die krautstiele. mhm, mal sehen: mangold?