News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

was gibt/gab es heute? Oktober 2008 (Gelesen 29704 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Lehm

Re:was gibt/gab es heute? Oktober 2008

Lehm » Antwort #375 am:

Sei dir gegönnt, ich mag aber keine Nuckelflüssigkeiten ;), da kommt mir Öl gerade recht.
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #376 am:

Apropos Nuckelflüssigkeit: Ein gemütlicher Raclette- Abend wäre heute grad das Richtige bei diesem Sauwetter. Seit neuestem gibts eine geräucherte Variante. Superlecker ! 8)LG :)Rahel
Scilla

Scilla » Antwort #377 am:

Also ich bevorzugte definitiv Sahne . ;D liebe Grüsse ;) sahnesüchtige Scilla PS: Rahel : echt ?Diese Variante kenne ich noch nicht !Das wird sich aber wahrscheinlich bald ändern ;) :D
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #378 am:

PS: Rahel : echt ?Diese Variante kenne ich noch nicht !Das wird sich aber wahrscheinlich bald ändern ;) :D
Gefunden bei Mi***s... 8)Grüessli :-*Rahel
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #379 am:

bei mir gabs auch pasta ;D nudeln mit spinat-lachssoße, dazu einen grooooßen salat
Dateianhänge
essen281008.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #380 am:

ach aella, nach dir kann mensch die uhr stellen. es ist schon kurios, was für zeitgeber man so in seinem leben hat. deine ungefähr halb acht uhr abends bilder mit leichtem schattenwurf geben meinem abend struktur. dann hab ich noch ein bißchen zeit und dann ist tagesschau. ;)edit: und wir essen immer viel später...
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #381 am:

Ohne den Spinat finde ich das auch gaaaanz lecker. ;)Ich zaubere ein ähnliches Gericht mit einer Weisswein- Sahne- Sosse.Schmeckt mit frischem u n d mit Räucherlauchs. Ach ja - ordentlich Dill muss da noch rein. Mjamm...Ich glaube, dass koch' ich mir morgen. (Danke Aella für den Input...! :D )LG :)Rahel
Scilla

Scilla » Antwort #382 am:

Danke für den Käse - Tipp , Rahel :) :-*Wenn ich den finde, gibts vielleicht diese Woche mal Raclette mit ein, zwei Scheiben dieser Variante zum Testen :D Heute Abend gab es zum Nachtessen Schweinekoteletten , Pommes Noisettes , Karottengemüse und für mich zusätzlich Krautstiele aus dem elterlichen Garten ( GG mag keinen Krautstiel ) .Morgen zum Mittagessen koche ich für mich solo nochmals eine Portion davon . Klassisch mit einer weissen Sauce . :)
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #383 am:

Ein kleiner Schuss Apfelessig in der weissen Sosse schmeckt zu den Krautstielen ganz toll (finde ich). 8)LG :)RahelPS: Man könnte das Ganze auch als Gratin umfunktionieren und mit geräuchertem Raclettekäse überbacken... ;)
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #384 am:

ach aella, nach dir kann mensch die uhr stellen. es ist schon kurios, was für zeitgeber man so in seinem leben hat. deine ungefähr halb acht uhr abends bilder mit leichtem schattenwurf geben meinem abend struktur. dann hab ich noch ein bißchen zeit und dann ist tagesschau. ;)
;D ;D ;D man tut was man kann ;) freut mich, daß ich deinem abend "struktur" gebe :D :-*
Ohne den Spinat finde ich das auch gaaaanz lecker. Ich zaubere ein ähnliches Gericht mit einer Weisswein- Sahne- Sosse.Schmeckt mit frischem u n d mit Räucherlauchs. Ach ja - ordentlich Dill muss da noch rein. Mjamm...Ich glaube, dass koch' ich mir morgen. (Danke Aella für den Input...! )
weißwein-sahnesoße war das auch. und ohne spinat, wie von dir beschrieben mit viiiieel dill mag ich das auch seeehr gern. allerdings hab ich den dill heute, wegen dem spinat, weggelassen ;) freut mich, wenn ich dir eine anregung geben konnte :D
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #385 am:

:D :D :DAls Ausgleich: Wir wärs bei Dir morgen mit Leberwurst, Salzkartoffeln und Apfelmus ? ;D(Meins von den Spartans war ziemlich pink :o )LG :)Rahel
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #386 am:

Pommes Noisettes (...) und für mich zusätzlich Krautstiele aus dem elterlichen Garten ( GG mag keinen Krautstiel ) .
öhm, wie bitte? (ganz kleine übersetzung bittebitte.) ;)
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #387 am:

Hier heute panierte Schweineschnitzel, Ofenkartoffeln und Gartensalat.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Luna

Luna » Antwort #388 am:

öhm, wie bitte? (ganz kleine übersetzung bittebitte.) ;)
Pommes Noisette sind kleine frittierte nussgrosse Kugeln aus Kartoffelpürée ..
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #389 am:

dankeschön!jetzt fehlen noch die krautstiele. mhm, mal sehen: mangold?
Antworten