News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
was gibt/gab es heute Januar 2009 (Gelesen 26329 mal)
Moderator: Nina
Re:was gibt/gab es heute Januar 2009
@lehm:as Zibelechueche mit narzissen werde ich sie mal probieren.
Mann, ein Sprachgenie! :oBerichte, wenn du noch kannst. Mit Mugo mugo gehts z.B. nicht. 

Re:was (es nicht alles) gibt/......... ;Dich mache nun japanische fischfrikadellen, reis und gemüsesalat mit avocadodressing 

lieber lehm, du musst noch warten. narzissenzwiebeln fuer genuss-zwecke grabe ich prinzipiell erst in der zweiten februar-woche aus.Mann, ein Sprachgenie! :oBerichte, wenn du noch kannst. Mit Mugo mugo gehts z.B. nicht.

Bei mir gabs 1. 3-fach gezogene Hühnersuppe gegen Grippe2. gefüllten Kohl mit Kartoffeln und Sauce, wie nennt man das, Kochmarathon??? (von 10 bis eben (mit 2 Std unterbrechung
)Morgen gibts einen ähnliches Marathon: klassishe Erbsebsuppe (wie früher aus getrockneten Erbsen und so)Netti

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Wir hatten Sahnewirsing mit Huhn und Kartoffeln.
Pellkartoffeln mit gebratenen Zwiebeln und Endiviensalat.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Heute verwöhnte ich mich mit meinem Lieblingsfisch -Seeteufelfilet - mit gemahlenem weißem Pfefferund gehackten Kräutern (Rosmarin, Zitronenmelisse,Zitronensalbei, Oregano) gewürzt angeschmort.Gehackte Sardellen und Kapernkirschen beigeben,mit Mehlschwitze oder weißer Soße ablöschen.Mit Zitronengras und Ingwer nachwürzen und 15 Minuten den Fisch ziehen, bzw. die Soße reduzieren lassen.Also ich probiere immer alle 2 Min.- Löffelchen Soße, Schluck Rose,Schluck Rose, Löffelchen Soße.Ungelogen meine ich: die nicht reduzierte Soße könnte man ohne Probleme,mit etwas Reis als gebundene Fischsuppe verzehren.PS:Erst probieren, dann erst motzen. 

motzen? *lechz* ich kenne ja zumindest eine deiner allzu köstlichen sossen mit kapern zu fisch...einfach
nur bei der kräuterparade muss ich passen....leider mag ich weder rosmarin noch oregano (fragt mich nicht warum, ich finds selber schade!)und was meinst du, warum ich oft eine pause zwischen kochen und essen brauche?
ich muss gute sossen oder saucen auch unendlich oft 'probieren' :Dich hab gestern auch was mit sardellen und kapern gemacht.....ausserdem etwas zubereitet und gegessen, von dem ich nachher erst nach langem suchen im net rausbekommen hab, was es ist
bericht folgt gleich 

Der Poolteller an einem Freitag!es gab eine Curry-Suppe

-
Ich habe mir einen Eintopf aus Fisch, Reis und gekochtem Ei zusammengebastelt. Eine Kindheitserinnerung, superlecker und erst noch figurgünstig. ( Jaaa, bin wieder mal am Diät halten
)Dazu Gurkenrädchen ohne irgendwas.Als Dessert Naturejoghurt mit einem Klecks Erdbeer- Apfelmus. 

Ich / Wir halten immer Diät ;)ab 18 Uhr in der Regel keine feste Nahrung mehr.Es klappt wunderbar, am Anfang abgenommen,jetzt hält das Wohlfühlgewicht, trotz schlemmens tagsüber 

-
Du Glücklicher - wenns bei mir so einfach wär. :-\Ich esse abends schon lange nichts mehr. Davon nehme ich aber kein Gramm ab. Nein, da muss ich schon rigoroser ran. Gemüse, Salat, Obst - reduzierte Kohlenhydrataufnahme und um alles Fettige einen groooossen Bogen machen. Alkohol sowieso nie. Dann klappts. Langsam zwar, aber es klappt.