Wie lange brauchen denn die Früchte ungefähr bis sie rot und reif sind?
Seehr lang. Erst wachsen sie bis zur endgültigen Grösse, dann machen sie erst mal Pause, und dann werden sie irgendwann reif. Wie lange das dauert ist auch sortenabhängig.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Hi,Ich habe nun auch ein paar Bilder von meinen Paprikas gemacht:Chocolade CherrySweet Banana - 1Sweet Banana - 2GrillpaprikaCarouselOrange SunHealthyFolikaBresseCalcutta Long(links) - warscheinlich Gemüsepaprika(rechts)Miniature Chocoladenun meine Problemkinder:Navajovon dieser Pflanze habe ich früher schonmal berichtet, nun hat sie auch noch einen Hagelschaden bekommen . Ich hoffe sie kommt wieder...:Cetinel Tatli-Sivri - Bild 1Cetinel Tatli-Sivri - Bild 2
@ ralfkhübsche Früchte hast du da schon dran hängen.Meine Paprika und Chilipflanzen "kommen nicht aus der Kaul raus" saarländisch für "die wachsen nicht" Ich habe meine 3 Häuser voller Tomaten, da die den Regen nicht vertragen und die Paprikas stehen halt draußen im Kalten und das mögen sie nicht so gerne Aber ein paar kleine Früchte sind trotzdem schon dran Gruß Karin
@ ralfkhübsche Früchte hast du da schon dran hängen.Meine Paprika und Chilipflanzen "kommen nicht aus der Kaul raus" saarländisch für "die wachsen nicht" Ich habe meine 3 Häuser voller Tomaten, da die den Regen nicht vertragen und die Paprikas stehen halt draußen im Kalten und das mögen sie nicht so gerne Aber ein paar kleine Früchte sind trotzdem schon dran Gruß Karin
Hi Karin,Danke :)bei mir ist es genau andersherum, ich habe nur 3 Tomatenpflanzen im Gewächshaus aber dafür alle Paprikas (bis auf die Pflanze mit dem Hagelschaden) drinnen, man muss halt Prioritäten setzen Gruß,Ralf
Schöne Bilder, ralfk! Meine sind immer noch klein und grün, aber sie werden immerhin täglich ein Stück größer. Wie hoch sind eigentlich eure Paprikapflanzen? Meine letztjährigen kamen nicht über 60 cm hinaus, heuer sind sie schön über 1,1 m groß.
Schöne Bilder, ralfk! Meine sind immer noch klein und grün, aber sie werden immerhin täglich ein Stück größer. Wie hoch sind eigentlich eure Paprikapflanzen? Meine letztjährigen kamen nicht über 60 cm hinaus, heuer sind sie schön über 1,1 m groß.
Muss ich morgen mal messen, aber die größte geht mir schon bis über die Hüfte!
Paprika überwintern?Habe rumgesurft auf der Suche nach Tomatensorten. Bin dann bei "schönetomaten" gelandet und dann bei Paprika. Meine Papis blühen noch nicht mal. Werde mich mit dem Gedanken anfreunden ein paar Pflanzen im Herbst aufs Fensterbrett zu holen. Dann gehen meine Gedanken schon ans Überwintern, wenn die Pflanzen schon mal drin sind. Hat schon Jemand von Euch Erfahrungen damit?LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
ja Paprika- und mein Chiliebaum werden im GWH bei +8 - +10°mit überwintert ... braucht Umluft oder Belüftung sonst schimmelt er ...Erde sandig leichte Restfeuchtehzl.