News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Paprika 2009 (Gelesen 60891 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
wurmi

Re:Paprika 2009

wurmi » Antwort #375 am:

Hallo,die Papis in Töpfen entwickeln sich sehr gut......... die auf dem Beet wollen noch gar nicht recht ;D Aber wurmi hat ja Geduld ;D
Dateianhänge
IMG_0185-a.jpg
Alfi

Alfi » Antwort #376 am:

Endlich weitere Chilis am Wachsen.. trotz 2 Grad Nachttemperatur: Die Bhut JolokiaBild
adam

adam » Antwort #377 am:

sehr hübsch wurmi :)bei mir hat wurmi's Paprika noch keine Früchte :(alle zusammen haben sie noch keine Früchte bei mir, aber blühen tun sie alle :D
Jay

Jay » Antwort #378 am:

Meine wachsen jetzt endlich :) Wie lange brauchen denn die Früchte ungefähr bis sie rot und reif sind? Gibts da so ne P mal Daumen Tagezahl?
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #379 am:

Wie lange brauchen denn die Früchte ungefähr bis sie rot und reif sind?
Seehr lang. Erst wachsen sie bis zur endgültigen Grösse, dann machen sie erst mal Pause, und dann werden sie irgendwann reif. Wie lange das dauert ist auch sortenabhängig.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Lizzy

Lizzy » Antwort #380 am:

Meine wachsen jetzt endlich :) Wie lange brauchen denn die Früchte ungefähr bis sie rot und reif sind? Gibts da so ne P mal Daumen Tagezahl?
Hier sind hauptsächlich Chilisorten und deren Reifezeiten aufgeführt.
Ralfk

Ralfk » Antwort #381 am:

Hi,Ich habe nun auch ein paar Bilder von meinen Paprikas gemacht:BildChocolade CherryBildSweet Banana - 1BildSweet Banana - 2BildGrillpaprikaBildCarouselBildOrange SunBildHealthyBildFolikaBildBresseBildCalcutta Long(links) - warscheinlich Gemüsepaprika(rechts)BildMiniature Chocoladenun meine Problemkinder:BildNavajovon dieser Pflanze habe ich früher schonmal berichtet, nun hat sie auch noch einen Hagelschaden bekommen . :( Ich hoffe sie kommt wieder...:BildCetinel Tatli-Sivri - Bild 1BildCetinel Tatli-Sivri - Bild 2
adam

adam » Antwort #382 am:

habe heute kleine Früchtlein entdeckt :)beim russischen Gemüsepaprika, beim Sheepnose und bei Westlandia :D
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #383 am:

@ ralfkhübsche Früchte hast du da schon dran hängen.Meine Paprika und Chilipflanzen "kommen nicht aus der Kaul raus" :-\ saarländisch für "die wachsen nicht" ;D Ich habe meine 3 Häuser voller Tomaten, da die den Regen nicht vertragen und die Paprikas stehen halt draußen im Kalten und das mögen sie nicht so gerne :-[ Aber ein paar kleine Früchte sind trotzdem schon dran :D Gruß Karin
Ralfk

Ralfk » Antwort #384 am:

@ ralfkhübsche Früchte hast du da schon dran hängen.Meine Paprika und Chilipflanzen "kommen nicht aus der Kaul raus" :-\ saarländisch für "die wachsen nicht" ;D Ich habe meine 3 Häuser voller Tomaten, da die den Regen nicht vertragen und die Paprikas stehen halt draußen im Kalten und das mögen sie nicht so gerne :-[ Aber ein paar kleine Früchte sind trotzdem schon dran :D Gruß Karin
Hi Karin,Danke :)bei mir ist es genau andersherum, ich habe nur 3 Tomatenpflanzen im Gewächshaus aber dafür alle Paprikas (bis auf die Pflanze mit dem Hagelschaden) drinnen, man muss halt Prioritäten setzen ;D Gruß,Ralf
soso

soso » Antwort #385 am:

ich habe auch die Papris als Bei- oder Unterpflanzung bei den Tomis und Gurken im GWH ...es herscht - Friede - Freude - Eierkuchen -hzl.
Jay

Jay » Antwort #386 am:

Schöne Bilder, ralfk! Meine sind immer noch klein und grün, aber sie werden immerhin täglich ein Stück größer. Wie hoch sind eigentlich eure Paprikapflanzen? Meine letztjährigen kamen nicht über 60 cm hinaus, heuer sind sie schön über 1,1 m groß.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Ralfk

Ralfk » Antwort #387 am:

Schöne Bilder, ralfk! Meine sind immer noch klein und grün, aber sie werden immerhin täglich ein Stück größer. Wie hoch sind eigentlich eure Paprikapflanzen? Meine letztjährigen kamen nicht über 60 cm hinaus, heuer sind sie schön über 1,1 m groß.
Muss ich morgen mal messen, aber die größte geht mir schon bis über die Hüfte!
Galeo

Galeo » Antwort #388 am:

Paprika überwintern?Habe rumgesurft auf der Suche nach Tomatensorten. Bin dann bei "schönetomaten" gelandet und dann bei Paprika. Meine Papis blühen noch nicht mal. Werde mich mit dem Gedanken anfreunden ein paar Pflanzen im Herbst aufs Fensterbrett zu holen. Dann gehen meine Gedanken schon ans Überwintern, wenn die Pflanzen schon mal drin sind. Hat schon Jemand von Euch Erfahrungen damit?LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
soso

soso » Antwort #389 am:

ja Paprika- und mein Chiliebaum werden im GWH bei +8 - +10°mit überwintert ... braucht Umluft oder Belüftung sonst schimmelt er ...Erde sandig leichte Restfeuchtehzl.
Antworten