News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
momentan kein Regen - aber nördlich eine schwarze Wand da dürft noch was kommen 5° hats - aber eben das erste Eichhörnchen gesehen und die erste Schnecke gemeuchelt
Ich darf mal korrigierend eingreifen - das Thermometer hängt inzwischen im Schatten, zeigt aber immer noch 18°C. Es ist so warm, daß ich das Fenster weit offen habe, während ich am Computer daneben sitze. Draußen laufen die Leute ohne Jacken rum...
Macht uns nur schön eine lange Zunge, Susanne und Anna ! Hier hat es vorhin gehagelt! Dass Hagelkörner schon einmal auf Schnee gefallen wäre, kann ich mich nicht erinnern!
Hier auch Sonne zwischen den schwarzen Wolkenbergen bei 6Grad.Ist es wirklich so schlimm bei euch, Volker, dass du Pflanzgefäße umräumen musst?
Teilweise schon, da der Boden gefroren ist und der tauende Schnee + Dauerregen nirgends versickern können. Diverse Töpfe/Sorten sind "batschnass", was noch nie gut war. Ab heute Nachmittag entspannt sich die Lage aber. Ich will Sonne!!!! Warm muß es nicht mal sein, 10° würden schon reichen.
es sollte regnen, aber es tut das nicht. aber grau ist es immerhin. in den garten bin ich bisher nicht gegangen und wenn ich es wagte, wird es sicher regnen.
Ich könnte alle halben Stunden etwas anderes erzählen. Am Morgen war es düster grau, dann wieder blau mit Wolkenfetzen, immer hin und her, jetzt krachte gerade ein Donner und es schüttet.
Jau, das nenn ich Frühling. :D13 Grad und Sonne satt. Die Hummeln und ersten Mauerbienen summen und brummen.In Nachbars Teich sind die Grasfrösche schon fleißig am laichen.
Hier ist es immerhin jetzt schon so lange trocken, dass die Straße stellenweise abgetrocknet ist Angeblich sind draußen 13° obwohl es bewölkt ist. Schade, dass es sich nun nimmer lohnt in den Garten zu gehen
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.