News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
was gibt/gab es heute März 2009 (Gelesen 40574 mal)
Moderator: Nina
Re:was gibt/gab es heute März 2009
Heute Abend wird es einen Salat aus allerlei Kräutlein geben und dann Radicchio im Schinkenmantel, mit Käse überbacken und Basmati dazu.
Gestern gabs anstelle von einem richtigen Abendessen spätes Kaffeetrinken bei Omas Geburtstag mit verschiedenen Blechkuchen
;DDonnerstagsfisch
(....weil es Morgen frischen Blattspinat gibt)

Umwerfende Logik!Hier gibts heute abend wahrscheinlich Spaghetti, weil es am Freitag Spargeln gibt.;DDonnerstagsfisch(....weil es Morgen frischen Blattspinat gibt)
muss denn jeder Spass ne Logik haben
8)grün oder weiss?bei mir am Sonntag grünen und weissen zu Leichenteilen. 

Heute gibt es bei mir Lebergeschnetzeltes mit Curry und Ananas, dazu gemüsereis.
Moin,Moin!!Bei mir gab es eben auf die schnelle mal wieder Spiegeleier auf Brot....mein Großer sagt schon ab und zu 'Mutter Beimer' zu mir. Denn immer wenn mir die Zeit wegläuft gibt es diese......
Aber nur für mich....Gruss Michaela

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
es gab ganz frischen karottensaft (statt salat) dazu geröstere kernenspinatravioli aus dem ofen
Bei uns gab es erstmals einen warmen Apfelstrudel als Nachtisch. Ja so ist es wenn man mit österreichern im Forum schreibt. Das Rezept und die Backanweisungen stammen von Brennessel.Wird Apfelstrudel auch als Hauptspeise gegessen? Wir haben schon ein großes Stück verschenkt und trotzdem noch so viel übrig.
Liebe Grüsse Crispa
Und fertig gebacken. Eine Portion Apfelstrudel mit Sahne
Liebe Grüsse Crispa
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Habt ihr wirklich ausgezogen
? Ich neige mich in Bewunderung
Vielleicht läßt sich Lisl überreden, das Rezept zu posten? Wär aber was für einen eigenen Thread. In Ö war es immer schon üblich, warme, fruchtige Mehlspeisen als Hauptgericht zu essen. Ich mache das immer am Samstag, davor eine Gemüsesuppe 

Schöne Grüße aus Wien!
@Crisparestlichen Apfelstrudel kannst Du jederzeit an mich weiterleiten
Für Apfelstrudel tue ich (fast) alles!Bei uns gab es nur schnelles Essen: Hörnchen mit Gemüsetomatensauce und viel Salat

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
@ Crispabei uns kommt der apfelstrudel auch warm auf den tisch, dazu gibt es eine frische vanillesauce 

Ja sicher, wenn schon denn schon, und er ist noch nicht einmal gerissen.Das lag aber in erster Linie an dem fabelhaften Rezept von Brennessel!Habt ihr wirklich ausgezogen?
Liebe Grüsse Crispa
Luna, da war vor lauter apfelschälen ausziehen und backen keine Zeit mehr zu. Und da fiel uns die Sahne ein. Ein Vanilleeis wäre sicher auch gegangen.
Liebe Grüsse Crispa