Jaja, wenn sie nur nicht so verhagelt wärenDurch das feuchte Wetter sind die Funkien heuer so schön wie nie zuvor, zumindest hier bei uns!
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hosta 2009 (Gelesen 67835 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Hosta 2009
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Wie wahr - bei mir gleich 2 x!Jaja, wenn sie nur nicht so verhagelt wärenDurch das feuchte Wetter sind die Funkien heuer so schön wie nie zuvor, zumindest hier bei uns!![]()
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
Dito, aber schöns sans allaweil trotzdem!Wie wahr - bei mir gleich 2 x!Jaja, wenn sie nur nicht so verhagelt wären![]()
![]()
![]()
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Vom Hagel bin ich Gott sein Dank dieses Jahr verschont geblieben. Aber diese Hosta hier hat irgendwas
. Ist es der Virus? :oSo sehen die Blätter normalerweise aus:
Dann braucht die hier vermutlich auch nur etwas Flüssigdünger:(Kann mir jemand einen empfehlen, oder ist die Zusammensetzung nicht so wichtig?)
Es handelt sich übrigens um Sagae, die nach einem Hagelschaden jetzt wieder austreibt und das Beet ist eigentlich gut versorgt. Ich dachte auch schon... ihr macht mich noch ganz verrückt mit diesem Virus !!
:PVor dem Hagel sah sie so aus:
Aaaaaaahhhhhhh, bin erleichtert. Vielen Dank Elfriede. Ich grübele gerade, ob ich die Zinkwanne, in der die Hosta steht, bei der Kompostvergabe im Frühjahr vergessen habe
. Aber ehrlich gesagt kann ich mit Flüssigdünger auch nicht so recht was anfangen. Ich kaufe im Frühjahr immer so einen Flüssigdünger für meine Topfpflanzen (Fuchsie und Co.). Meinst du den?
Ja den kannst nehmen. Es geht nur darum, der Pflanze Nährstoffe zu geben, die sie leicht und schnell aufnehmen kann.
LG Elfriede
Mach ich
, nochmals vielen Dank Elfriede!Gruss vonJoon
-
cornishsnow
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Einer meiner absoluten Favourits blüht gerade 'Blue Mouse Ears', die Ballon-Blütchen sind einfach bezaubernd. 

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.