News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Star des Tages (Gelesen 113429 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re:Star des Tages
oh oh oh ohohohohoh wiiiiiie schööööön!Ferien Atlantik Salz in der Luft Sand zwischen den Zehen und diese Felder von - Artischocken!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Heute entdeckte ich wieder eine verloren gegangen geglaubte wilde , winterharte Gladiole. Der Mensch freut sich! 

Erinnerst du dich, daß ich vor Jahren meinen Invasionsbestand von Gladiolus papilio im Forum verteilt habe? Jetzt steht da schon wieder ein Dreiergrüppchen, blühbereit. Und das nach dem Winter.

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Ich habe mal drei Knöllchen gekauft die einmal blüten vor 2 Jahren, danach war sie bei meiner Irisumpflanzaktion total verschwunden. Nun kamen wieder 2 Stengelchen wovon einer blüht. Also hier wuchert sie bis jetzt noch nicht

Die ist wirklich hübsch Irisfool 

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
mein Star heute: Scadoxus "König Albert"
If you want to keep a plant, give it away
Da mein erster Star des Tages wohl Entsetzen ausgelöst hat , hätte ich seit heute Mittag einen anderen. Keine Angst die irissaison hat nicht schon wieder begonnen, diese remontiert nur jeden Herbst sehr zuverlässig. 'Cross Stitch'
schon wieder Entsetzen...es darf doch noch nicht Herbst seinDa mein erster Star des Tages wohl Entsetzen ausgelöst hat , hätte ich seit heute Mittag einen anderen. Keine Angst die irissaison hat nicht schon wieder begonnen, diese remontiert nur jeden Herbst sehr zuverlässig.

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich warte noch darauf. Aber sie sind da, zumindest das LaubHeute entdeckte ich wieder eine verloren gegangen geglaubte wilde , winterharte Gladiole. Der Mensch freut sich!

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Auf meiner kleinen Carnivoreninsel überlebte Drosera rotundifilia den harten Winter und trieb gut aus. Dann aber kam ein Gewitter mit heftigem Hagel - für Drosera ein großer Schock und sie verschwand. Ich hatte sie schon fast abgeschrieben. Umso freue ich mich, dass sie nun erneut austreibt - ganz zaghaft
. Das Foto ist leider nicht sehr scharf, besser bekomme ich es im Moment nicht hin.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Mein Star des Tages, heute früh fotografiert. Eine einfache Trichterwinde, aber so eine schöne Farbe. Endlich hat das mal geklappt von der Aussaat zur Blüte.