News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Star des Tages (Gelesen 113429 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
pearl
Weinbauklima im Neckartal

Re:Star des Tages

pearl » Antwort #375 am:

oh oh oh ohohohohoh wiiiiiie schööööön!Ferien Atlantik Salz in der Luft Sand zwischen den Zehen und diese Felder von - Artischocken!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #376 am:

mein star von gestern: die ziemlich langblühende hemerocallis 'joan senior' - die letzte blüte 2009. :D joan_senior_abschied2009_zg.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #377 am:

Heute entdeckte ich wieder eine verloren gegangen geglaubte wilde , winterharte Gladiole. Der Mensch freut sich! :D
Dateianhänge
B0178a_Large.JPG
Susanne

Susanne » Antwort #378 am:

Erinnerst du dich, daß ich vor Jahren meinen Invasionsbestand von Gladiolus papilio im Forum verteilt habe? Jetzt steht da schon wieder ein Dreiergrüppchen, blühbereit. Und das nach dem Winter. >:(
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Irisfool

Irisfool » Antwort #379 am:

Ich habe mal drei Knöllchen gekauft die einmal blüten vor 2 Jahren, danach war sie bei meiner Irisumpflanzaktion total verschwunden. Nun kamen wieder 2 Stengelchen wovon einer blüht. Also hier wuchert sie bis jetzt noch nicht ;D ;D
Susanne

Susanne » Antwort #380 am:

Abwarten... :-X
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #381 am:

... >:(
war das jetzt ein anti-star? wenn ja: her damit! ;)
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #382 am:

Die ist wirklich hübsch Irisfool :D
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Ulrich

Ulrich » Antwort #383 am:

mein Star heute: Scadoxus "König Albert"
Dateianhänge
IMG_1133_SC_KA.jpg
If you want to keep a plant, give it away
Irisfool

Irisfool » Antwort #384 am:

Da mein erster Star des Tages wohl Entsetzen ausgelöst hat , hätte ich seit heute Mittag einen anderen. Keine Angst die irissaison hat nicht schon wieder begonnen, diese remontiert nur jeden Herbst sehr zuverlässig. 'Cross Stitch'
Dateianhänge
B0180.aJPG_Large.jpg
daphne

daphne » Antwort #385 am:

Da mein erster Star des Tages wohl Entsetzen ausgelöst hat , hätte ich seit heute Mittag einen anderen. Keine Angst die irissaison hat nicht schon wieder begonnen, diese remontiert nur jeden Herbst sehr zuverlässig.
schon wieder Entsetzen...es darf doch noch nicht Herbst sein :'( ;)
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #386 am:

Heute entdeckte ich wieder eine verloren gegangen geglaubte wilde , winterharte Gladiole. Der Mensch freut sich! :D
Ich warte noch darauf. Aber sie sind da, zumindest das Laub 8) .
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #387 am:

Auf meiner kleinen Carnivoreninsel überlebte Drosera rotundifilia den harten Winter und trieb gut aus. Dann aber kam ein Gewitter mit heftigem Hagel - für Drosera ein großer Schock und sie verschwand. Ich hatte sie schon fast abgeschrieben. Umso freue ich mich, dass sie nun erneut austreibt - ganz zaghaft :D . Das Foto ist leider nicht sehr scharf, besser bekomme ich es im Moment nicht hin.
Dateianhänge
Sonnentau_1.jpg
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #388 am:

:D
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #389 am:

Mein Star des Tages, heute früh fotografiert. Eine einfache Trichterwinde, aber so eine schöne Farbe. Endlich hat das mal geklappt von der Aussaat zur Blüte.
Dateianhänge
Winde.2009.JPG
Antworten