News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Iris barbata - Saison 2009 (Gelesen 203083 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Irisfool

Re:Iris barbata - Saison 2009

Irisfool » Antwort #375 am:

Ich habe beides. Und das ganz neue reine Irisbeet mit den tollsten Voraussetzungen macht mir gerade den meisten Kummer. Das verd. nasse und kalte Frühjahr bis Mitte April wirkte sich schlecht auf die Rhizome aus :-X
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #376 am:

Die mit Schnurrbart sollen die Besten sein...., :o ;D Ich meine natürlich Bal Masqué! 8)Auch Dir, liebe Irisfool, von mir, die besten sonnigen Geburtstagsgrüsse. Bilder kannst Du demnächst im Kamellien-Vermehrungs-Thread von mir entdecken! 8)LGViolatricolor
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #377 am:

Tatsächlich? An so einem sonnigen Tag Geburtstag? Herzlichen Glückwunsch :D :D :D . Ich hoffe, die schönen Blüten trösten dich etwas über den Ärger mit den faulenden Rhizomen. Painted Hills (ist das eine media? Oder blühen bei dir schon die hohen?) finde ich besonders reizvoll, aber die anderen auch :)
See you later,...
Irisfool

Irisfool » Antwort #378 am:

Danke euch :-* Painted Hills ist eine media, aber die hohen fangen auch schon an und das kommt nun Schlag auf Schlag. English Cottage ist noch aufgegangen und Cross Stitch ist eine hohe genau wie Sign of Leo und Georg Specht und Ruby Mine. Wenn das Wetter so bleibt gibt es morgen noch eine Menge mehr. Leider habe ich wieder einige neue Kandidaten mit Rhizomfäulnis entdeckt ::) :P
DrWho

DrWho » Antwort #379 am:

Hier sind einige von den letzten Paar-Tagen, und drei haben sich zum ersten Mal in unserem Garten in diesem Jahr geöffnet: Robin's Nest, Penny und Artful :D. Die Robin legt himmelblaue Eier (gewöhnlich drei) in ihrem Nest im Frühling, folglich der Iris-Name :). Das Foto tut Gerechtigkeit gegen die leuchtende Schönheit des Pennys nicht, der wie eine glänzende neue Kupferpenny-Münze leuchtend ist.LG, James'Robin's Nest' Zwergiris (SDB), Coleman/Adams 2006Bild'Penny' Zwergiris (SDB), Black 2005Bild'Artful' Zwergiris (SDB), Black 2000Bild'Patacake' Zwergiris (SDB), Black 1989Bild'Gentle Grace' Zwergiris (SDB), Boushay 1979 (Nachdem Blüte fast eine Woche, Posten #205 sieh)Bild'Rare Edition' Zwergiris (SDB), Gatty 1980Bild
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
pinat

pinat » Antwort #380 am:

@DrWho: Der Bart von Penny ist aber leuchtend!Ich habe heute mal keinen Sämling, sondern eine Unbekannte von tiger honey:
Dateianhänge
UbekTH_01_.jpg
Viele Grüße
pinat
tiger honey

tiger honey » Antwort #381 am:

Hallo James, wieder tolle Fotos :D.Hallo Heidi, möchtest Du vielleicht von mir als nachträgliches Geburtstagsgeschenk im Juli einen Ableger der Awake (eine meiner Lieblings-SDBs) ;D?LG AnjaAwake
Dateianhänge
Iris_2009_172.jpg
tiger honey

tiger honey » Antwort #382 am:

Miss Meredith
Dateianhänge
Iris_2009_175.jpg
tiger honey

tiger honey » Antwort #383 am:

Rebus
Dateianhänge
Iris_2009_157.jpg
tiger honey

tiger honey » Antwort #384 am:

Dieser Sämling hat mich heute überrascht, ich mag die Farbkombination :D. Leider hat er nur eine Blüte pro Blütenstiel, was eigentlich ein K.o.-Kriterium ist. Aber ich werde ihm noch ein Jahr Zeit lassen, vielleicht ändert sich das ja nächstes Jahr noch? Ansonsten droht der Komposthaufen ;D.LG Anja
Dateianhänge
Iris_2009_187.jpg
pinat

pinat » Antwort #385 am:

Miss Meredith
sehr zart, dieses blau, gefällt mir sehr.
Viele Grüße
pinat
tiger honey

tiger honey » Antwort #386 am:

Hallo Kurt,ich schau mal morgen, ob sie schon teilungsfähig ist ;) (kann es aber leider nicht versprechen, habe sie selber erst seit zwei Jahren).LG Anja
irisparadise
BW|7b|290 NN

irisparadise » Antwort #387 am:

Habt ihr alle reine Irisbeete? Oder gemischte Rabatten?Mal aus Interesse und Platzmangel gefragt. 8)LGNihlan
2 Bilder unserer Zwischenbepflanzung http://irisparadise.com/Iris/AktuelleBilder/CIMG1441.JPGhttp://irisparadise.com/Iris/AktuelleBilder/CIMG1442.JPG
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #388 am:

robin's nest und penny sind grandios! :D
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #389 am:

RosaRot! Hier ist die Family Circle 1976 Nichols, die du mir letztes Jahr geschickt hast:Family Circle 1976 Nicholstolle Pflanze!
Oh, das freut mich aber, dass sie so schön blüht schon in diesem Jahr!Es ist eine der Iris, die ich mit am liebsten mag, sie hat so etwas Frisches, Lebendiges.
;D ja, sie ist so lebensecht unegal! genau wie ich! :-\
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Antworten