News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Juli 2009 (Gelesen 41821 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
sarastro

Re:Juli 2009

sarastro » Antwort #375 am:

Hier langsame Eintrübung bei schwülem Wetter. Bin gespannt, ob Regen, Blitz und Donner kommen.
brennnessel

brennnessel » Antwort #376 am:

geht spätestens los wenn ich raus will zum Arbeiten...
dann will halt einfach nicht! ;)Volker, glaubst, es gehen sich bei mir noch ein paar gewitterfreie stunden zum heidelbeerbrocken aus (40km östlich)? jetzt 19° und wolkenlos ....
Scilla

Scilla » Antwort #377 am:

Nachts um 2 h war ich plötzlich wach : draussen tobte ein ordentliches Gewitter mit viel Blitz & Donner.Bin gespannt, wieviel Wasser im Regenmesser ist :D ;)Es war tatsächlich nötig, dass es mal wieder ausgiebig regnet.
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
soso

soso » Antwort #378 am:

ich will auch nicht mehr ...Weltuntergangsstimmung -Tomaten im Eimer -seit Tagen -dauerschütten- heute Morgen herrscht Abendstimmungmit + 18° noch pampig schwül ... das ist kein Sommerglücksgefühl...(ich liebe Regen - aber diese Dauerpampe im Sommer ::) ... nein danke)
berta

berta » Antwort #379 am:

lisl, das dürft sich ausgehn, brockst halt schnell.... ;Dwien hatte gestern 34,1 grad, heut vormittag soll´s ähnlich werden.schwitz.... :P
Manne

Manne » Antwort #380 am:

Guten Morgen !In Nordhessen blauer Himmel, leicht diesig, kaum Wind bei 20 Grad.Es bleibt sehr warm bei hoher Luftfeuchtigkeit :P.
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #381 am:

Gestern war ein schöner Gartentag!Nachdem es heute Nacht mehrere Gewitter hatte, ist es nun trüb, es regnet und die Wolken hängen tief.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #382 am:

Sonne pur, warm und trocken, heute Nacht scheint es ein paar Tropfen geregnet zu haben.
Irisfool

Irisfool » Antwort #383 am:

Hier ist wunderschönes Wetter und ich habe heute einen Ausflug mit der "Schlossgarten- Gang". Wir werden uns besondere Gärten in Limburg und Brabant anschauen und abends ist grillen angesagt. Das Wetter passt! 8)
thogoer

thogoer » Antwort #384 am:

Guten Morgen, hier ist es trüb bei 19°C gestern Abend regnete es ein wenig.(zu wenig)
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
birgit.s

birgit.s » Antwort #385 am:

Guten Morgen, wir haben im Rheinland blauen Himmel mit ein paar hübschen Wolken und es ist warm. Heute nacht hat es ergiebig geregnet.
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
lemo

lemo » Antwort #386 am:

Hier jetzt bewölkt. Das letzte Gewitter hat sich eben beruhigt. Zuvor nachts intensive gewittrige Niederschläge und warme Temperaturen.
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #387 am:

20°C und bedeckt aber trocken. Bei uns hat es in den letzten 24 h 42 mm geregnet - endlich! Und jetzt bitte etwas Sonne! 8)
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #388 am:

die sonne ist da ,,es ist 24 grad und es verspricht ein schóner tag zu werden... :D
Kolibri

Kolibri » Antwort #389 am:

bei uns ist es noch bewölkt bei 23°
Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Antworten