News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es heute im Oktober 2009 (Gelesen 31710 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es heute im Oktober 2009
Dafür gab es dann nach der ganzen Schlemmerei einen Heidelbeer-Likör aufs Haus 

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Crambedas sieht ja toll aus, was genau war das Kastaniendessert?Am Abend im Restaurant stelle ich meine Kamera auf die Funktion "Kerzenlicht", ganz ohne Blitz 

Noch was Interessantes habe ich in Südtirol gehabt: Mousse von Ziegenfrischkäse auf rohem Sauerkraut! Sehr zu empfehlen!
:DDanach gab es Wildscheinrückensteak auf Selleriecreme mit Zwetschgenröster und Bratkartoffeln und Karotten-/Zucchinistiften
:D3 Tage Südtirol waren nicht gut für die schlanke Linie, aber äußerst genussreich!

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Crambe, wie soll ich da zu der Zeit noch schlafen

Luna, ich muss mal schauen, ob mein Knipser auch so eine Kerzenlichtfunktion hat!Es war Kastanieneis (rechts), Kastanienmousse (links), eine Art Krapfen mit Kastanienmasse gefüllt (hinten), in der Mitte eine Praline in Kastanienform , außen Schokolade, innen Kastanienmasse, und vorne war ein warmes Klößchen, Kastanienmasse mit süßem Brösel umhüllt.
Träume einfach davon!Crambe, wie soll ich da zu der Zeit noch schlafen![]()
![]()
![]()

- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Primaoh, oh, mjam, verrätst du irgendwo das genaue rezept?! bitte!ja, ich werde heute die Zutaten nochmals auswiegen und das Rezept einstellenElro hat geschrieben:Die Zusammensetzung hattest Du ja schon geschrieben aver hast Du ein Rezept dafür?

Liebe Grüße Elke
das Rezept ist hier, man kann auch normales Weizenmehl statt Kichererbsenmehl nehmen.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
meinst du die nierchen oder die kartoffeltaschen?bei uns gabs gestern endlich wieder normales essen.... :Phähnchenbrust (vorher in sojasoße mariniert, deswegen so dunkel) mit mango-currysoße und bruchreis.Hm ... die gabs bei uns heut Abend auch. Sehr lecker! Wie bereitest du sie denn zu?gestern gabs nierchen (waren allerdings nicht besonders gut) und heute kartoffeltaschen mit frischkäsefüllung und feldsalat.für den liebsten gestern reistopf, heute kartoffeltopf. ich denke/hoffe, dass ich ab dem wochenende wieder einigermaßen normal kochen kann......
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Vielen Dank, Luna :DCrambe, du hast es dir ja gut gehen lassenhier ist das Rezept dazu.

Schöne Grüße aus Wien!
heute gab es als vorspeise salsiz mit avocado-quitten-creme.
ooh, das sieht gut ausich war wie jeden Samstag in meinem Stammlokalerst gab es Ziegenfrischkäse in einer Kernenpanade, lauwarm auf Salat mit einem Kürbis-Bitterorangen-Chutney serviert
danach ein Kalbssteak mit getrüffeltem Kartoffelpüree und Gemüse
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
das sieht aber alles lecker aus
wir hatten putenbraten von hier: http://www.kurz-hof.de/
dazu rosenkohl vom markt
...und kartoffeln aus´m supermarkt

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.