News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es im März 2010? (Gelesen 42464 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es im März 2010?
danach Lammrücken auf Rotweinsauce mit Bärlauchnudeln (2 Mal auf heissen Tellern)
zum Schluss gab es eine Orangenlikörcreme mit Orangenfilets
nachtrag: im gemuesesugo war noch schafskäse aufgelöst, der traurige rest siehe bild. die vermicelli sind alle aufgegessen.... hier gabs vermicelli mit buntem gemüsesugo.

Das ist mein Hobby, ich koche schon immer gerne. Aber so aufwändig ist das nicht. Der Fisch ist TK-Ware, den hab ich nur in die Pfanne zum Braten und die Kartoffeln werden einfach nur gewürfelt und ein paar Minuten ins Wasser gelegt damit die Stärke sich unten absetzt, dann mit etwas Butter angebraten bis sie gar sind.Auch die sauren Nieren sind nicht so aufwändig. Nieren putzen, schneiden. 5 große Zwiebel in den Topf, mit Fonds ablöschen, bei Bedarf mit etwas Stärke binden, würzen, weg damit, dann die Nieren in den Topf, anbraten, raus nehmen, Soße wieder rein um den Bratensatz zu löschen und zum Schluss die Nieren wieder dazu. Die Nudeln werden in der Zwischenzeit gekocht.Ich staune nach wie vor, wie du täglich kochst, Jay, und gar nicht mal das Einfachste. Ist das eigentlich dein Hobby oder gar dein Beruf?
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Das war eine normale Panada mit Rosmarin. War ein TK-Produkt das nur noch gebraten werden musste.Deine Bilder sehen wirklich toll aus, sehr lecker und ansehnlich!jay, mit was war der fisch paniert?

@LunaTolle Bilder!
Sieht super lecker aus! Die Birne hätte ich dann zum Nachtisch gegessen. 

jay, holst du die nieren eigentlich frisch vom fleischer oder woher? ich finde hier in den läden nie nieren - natürlich gibt es die irgendwo, aber eben nicht regulär... 

Jap, bei unserem Dorfmetzger. Die kriegt man aber nur Montags, und auch nur wenn man schnell ist oder vorbestellt. Denn am Montag wird dort geschlachtet.
@Aella: der Fisch sieht schon roh butterzart aus
@Jay: bei uns gehören zu Nieren untrennbar Spätzle. Du tust 5 Zwiebeln rein
.Bei unserem Metzger gibt es sie dienstags. Aber auch in Supermärkten bekommt sie öfter (nur nicht ausgeschnitten wie beim Metzger). Bei uns gab es Käsespätzle.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Acanthus
Nördlicher Oberrhein, Klimazone 7b
Gestern Spaghetti mit Pesto, heute Wiener Schnitzel mit Salat von frischem Spinat mit Orangen, morgen Lammhäxle in einem Wurzel-Rotwein-Fond geschmort, dazu Buchweizen und Rosenkohl. 

Jap, das gibt einen guten Geschmack und gibt der Soße die Bindung. Ich brauche selten noch Stärke weil die zerkochten Zwiebeln schon genügend Bindung geben.@Jay: bei uns gehören zu Nieren untrennbar Spätzle. Du tust 5 Zwiebeln rein![]()
.
ich war auswärts :)französische Entenleber gebraten auf Zwiebelconfit und Salat[td][galerie pid=62302][/galerie][/td]
Brie im Nussmantel paniert mit Süsskartoffelpurée und Gemüse[td][galerie pid=62301][/galerie][/td]
-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Es gab Quinoa-Gemüse-Topf mit Joghurt.
@LunaSieht sehr lecker aus!