News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
August 2010 (Gelesen 22987 mal)
Re:August 2010
April oder schon Herbst?Immer wieder Regen, wenig Sonne.Die Fässer sind alle voll 

Bei uns war es bis zum Nachmittag trocken. Wir waren an der See, nein es war nur ein Baggersee
. Dort fand ein Oldtimer-Schleppertreffen statt. Jetzt regnet es seit einer Weile wieder
.

- Dateianhänge
-
- dieSee-derSee.jpg (11.69 KiB) 85 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Dort fand auch ein Feldgottesdienst statt, der Altar gefiel mir besonders gut.
- Dateianhänge
-
- Feldaltar.jpg (25.66 KiB) 86 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Regen und vom Winde verweht in der Rureifel, der gestrige Sonntag fand irgendwie nicht statt!
:(Es darf in dieser Woche nur besser werden! ;)LG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Heut nacht zuerst kräftiger Regen, jetzt hats aufgeklart, winded kräftig und hat etwas über 7°. Von Dienstag auf Mittwoch wird in ungünstigen Lagen vor Reif gewarnt.Ich hab wohl vergessen ein paar Kalenderblätter abzureissen, es wäre ein relativ warmer Novembertag.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
6°C, wir wohnen auf einem Schwamm, mittlerweile ist der aber mehr als vollgesogen, es quatscht aus allen Löchern. Gestern tagsüber war es sogar mal trocken, die Regenmassen kamen dann wieder am Abend.Heute Nacht um 2 Uhr hat es auf unserem Hausberg sogar g e s c hn e i t
!

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
14°C und blauer Himmel - eigentlich soll es laut Wetterbericht heute nur regnen... 

GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Bei uns ist gerade eine kurze Regenpause - Sonnenschein bei 7°C. Ansonsten ist auch "schwammiges" Wetter, also viiiiel Regen.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Dem ist nichts hinzuzufügen.Regen und vom Winde verweht in der Rureifel, der gestrige Sonntag fand irgendwie nicht statt!:(Es darf in dieser Woche nur besser werden! ;)LG Frank
Viele Grüße aus der Rureifel
Hier gerade mal etwas Sonne, wie lange das dauert, ist wohl ungewiss. Lausige 11 Grad.
15°C, bis jetzt ist der Tag ohne Regen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck