jaja, vollstes Verständnis, wir haben hier auch eine Simstripe und in der Kita Honorine de Brabant.Drama Queen ist ein Supername!!Nachtrag: Und witzige Namen
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bestellungen für 2011 (Gelesen 52148 mal)
Re:Bestellungen für 2011
Hoffentlich benimmt sie sich nicht so - ich werde berichten :PDeine Simstripe ist zu Hause im Topf, oder? Ich schaff das mit den Töpfen immer nur ein Jahr, dann sind die Rosen beleidigt...
jaja, das leidige Top(f)thema ;Dalso die Simstripe ist erst seit Herbst 2009 im Topf, da kann sie sich noch nicht beschweren. Und der Topf ist sehr groß, ich schätze mal 70 L oder so, ca. 50 cm hoch.Aber die CC und die Sénégal blühen evt. deshalb so wenig nach mittlerweile nach 3 Jahren im Kübel, weil es ihnen nimmer reicht. Mal kucken wie lange die Trauerweide noch mitmacht...

-
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
So, nach den Rosen von Hammer (Gloire de Dijon, Mutabilis) und den Rosen von Schultheis (The Prince, Eglantyne, Boule de Neige) sind letzte Woche auch meine Rosen von Kalbus gekommen (Herkules, Munstead Wood).Sehr schöne, kräftige Pflanzen mit mindestens 6 starken Trieben und mit Wurzelballen - als wurzelnackt gekauft. Über die Qualität kann man also nicht meckern, das ist wirklich empfehlenswert.Aber mich würde interessieren, ob hier noch jemand dieses Jahr bei Kalbus bestellt hat? Hat alles funktioniert?Ich ärgere mich nämlich seit Jahresbeginn mit deren website herum - das Bestellen online funktioniert nicht. Habe dann per eMail bestellt, diese Rosen habe ich bekommen (s.o.). Meine eMail-Nachbestellung, die dazugepackt werden sollte, wurde jedoch völlig ignoriert - also nicht geliefert - und meine diesbezüglichen Nachfragen bisher auch. Dabei wurde mir ausdrücklich gesagt, ich solle bei Schwierigkeiten mit der website die eMail-Adresse benutzen. Hatte sonst noch jemand hier solche Schwierigkeiten dort? (Wenn ja, dann werden die wohl bald nichts mehr verkaufen ...........
)

Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Max Frisch
Ich habe gestern (vorher waren sie an geschützter Stelle eingeschlagen) gepflanzt:Drei Rosen von Lens: "Patrizia Beucher", "Plaisanterie" und "Souvenir du Rose- Marie". Alle drei sind Kreuzungen aus "Mutabilis" und "Trier".
Schöne Rosen, Marygold Die Plaisanterie habe ich heute gerade geschnitten. Sie klettert in ein eine Birke hinein.Ich habe gestern (vorher waren sie an geschützter Stelle eingeschlagen) gepflanzt:Drei Rosen von Lens: "Patrizia Beucher", "Plaisanterie" und "Souvenir du Rose- Marie". Alle drei sind Kreuzungen aus "Mutabilis" und "Trier".
Ich habe letztes Jahr bei Kalbus bestellt, war alles Problemlos.Aber mich würde interessieren, ob hier noch jemand dieses Jahr bei Kalbus bestellt hat? Hat alles funktioniert? Hatte sonst noch jemand hier solche Schwierigkeiten dort? (Wenn ja, dann werden die wohl bald nichts mehr verkaufen ...........)
LG Victoria
-
Ja, letztes Jahr hat's auch bei mir geklappt, erst dieses Jahr gibt's die Probleme.Ich habe letztes Jahr bei Kalbus bestellt, war alles Problemlos.Aber mich würde interessieren, ob hier noch jemand dieses Jahr bei Kalbus bestellt hat? Hat alles funktioniert? Hatte sonst noch jemand hier solche Schwierigkeiten dort? (Wenn ja, dann werden die wohl bald nichts mehr verkaufen ...........)
Herzlichst, Windsbraut
Max Frisch
Max Frisch
Nach viel Rückschnitt wg. braunem Mark bei modernen Sorten überlege ich, mir 2 Weihrauch-Sorten, die frosthart sein sollen, zu bestellen:Gru0 an Labenz und Eva MarieGute Idee ??
gruß an labenz auf jeden fall!
ich habe meine noch nicht geschnitten, aber sie sieht komplett unbeeindruckt aus, während die empfindlichen und modernen bereits schwärzeln und z.t. komplett schwarz sind.

Nachtrag zu Plaisanterie: Sie war ohne irgendwelche Frostschäden!!! 8)Mutabilis leicht angefrostet, letztes Jahr wars aber viel schlimmer mit ihr.
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Nicht in diesem Jahr, aber 1x vor drei, vier Jahren. Nichts hat funktioniert. Daher sind sie für mich kein Thema mehrAber mich würde interessieren, ob hier noch jemand dieses Jahr bei Kalbus bestellt hat? Hat alles funktioniert?

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Keine Panikkäufe mehr? Alle schon glücklich und zufrieden? ;)Ich habe letzte Woche mal wieder fast alle Pläne über den Haufen geworfen und mir noch drei Röskens bestellt. Und - schwupps - schon waren sie gestern da
:BonicaJean Stephenne undJohn Davis

liebe Grüße von carabea
-
Glücklich? Zufrieden? Ha - das geht doch gar nicht, wenn man schon allein hier im Forum immer wieder die schönsten Rosenempfehlungen findet .......Ich hätte momentan gern noch- Mme Berard- Petit Papillon- EuphratesAber ich war bisher tapfer und habe noch nichts davon bestellt .......... wenn ich länger warte, wird die Liste wahrscheinlich länger (aber der Platz im Garten wird nicht größer .........Keine Panikkäufe mehr? Alle schon glücklich und zufrieden?

Herzlichst, Windsbraut
Max Frisch
Max Frisch