Ich hatte Goldita am Spallier zweitriebig gezogen. Man kann sie auch als Buschtomate,oder Stabtomate ziehen. Sie ist nicht höher wie 0,8o Meter geworden (etwa).Hab sie allerdings auch nicht mehr im Programm. Es gibt bessere.Frank
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tomaten 2011 - Aussaat und Pflanzung (Gelesen 160817 mal)
- Wiesentheo
Re:Tomaten 2011 - Aussaat und Pflanzung
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Gibt's so kleine?Edit: bezieht sich auf Post 374
- Wiesentheo
Weiß nicht,aber ich kann mich nur an diese Erinnern.Hab sier nur ein Mal gehabt und das war bei mir im Anbau nicht direkt überzeugend.Geschmacklich und auch so nicht.Zienlich harte Schale und so.Vieleicht haben andere andere Erfahrungen gemacht.Ich will Mal dazu sagen,dass diese Reihe,die ich mit anderen Tomaten hatte, nicht direkt den ganzen Tag Sonne bekom. Aber die anderen Tomaten,die da mit standen,wie Ungarische Herztomate,Green Zebra und Süße von der Krim waren normal hoch wie Stabtomaten.Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
- Wiesentheo
Ach so,weiß nicht,obs so kleine gibt. 

der mann dürfte nicht ausgelastet sein, dass er jetzt für solche spielereien zeit hat
!

- Anne Rosmarin
Das ist ja ein süßes Häuschen.da gibts doch Micro Tom, wäre vielleicht was
(nicht ganz ersnt)

Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
- Wiesentheo
Gstern hab ich einen überauß gefährlichen Käfer zwischen meinen Tomaten im GH gefunden.Tomaten sind noch keine dran,aber der Käfer ist schon da.Der gemein gefähriliche Weißzahntomatenreinbeißekäfer.
Entweder du verkackeierst uns
. Mir sieht das nach einem ganz ordinären Maikäfer aus!

Vielleicht können Max und Moritz den Käfer brauchen? 

-
Sind das Alltop Platten oder Polycarbonat Doppelstegplatten? Ich meine Beckmann kann in 16mm nur Alltop, oder? edit: Ich sehe grade, die haben (neuerdings?) die 16mm Longlife Plus. Das gab's noch nicht als ich mein GH aufgestellt habe. Ich habe es dann extra anfertigen lassen.Ja es ist schon sehr stabil, die Doppelstegplatten sind 16mm dick.Schließlich waren wir dann in Wangen bei Beckmann in der GH Ausstellung, tja da wollte ich dann kein anderes mehr.

Liebe Grüsse
Coccinelle
Coccinelle
Hallo WiesentheoAnne Rosmarin hat recht ,die Tomatensorte :: Mikro Tom :: ist die passende für deinMini-Glashaus !! ;DHast du das selbst gebaut ?LG Tanteanni
Gärtner sterben nie, sie beißen nur ins Gras
- Wiesentheo
Ja, das ist ein Eigenbau.Muß ich mir aufgschreiben. Dieses Jahr wirds nichts mehr und ich hab auch keinen Samen von der Mikro Tom.Im großen GH wächst alles wie wild uns so.Alles gut.Türkentomate wird allerdings etwas langstielig und bekommt heute einen anderen Platz im unbeheizten GH.Dagegen kommt "Jananski" nicht so richtig mit.Wenn das so witer geht, mit der Entwicklung, dann können die Ersten Pflanzen in 14 Tagen raus.Aber da ist es ja noch so kalt.Für das Freiland ist das dann nichts.Noch nicht. Ich hab mir nun schon für das kommende Jahr vorgenommen, noch etwas später zu säen. 15.März reicht völlig aus. Denke ich Mal und wenn ich die Pflanzen sehe,bestätigt sich das auch.Ich bin nun auch fertig mit pikieren. Bis auf die Bianca,die ich erst vor ein paat Tagen in die Erde gebraucht hab zur Nachsaat.Aber das ist nun nicht mehr so viel.Frank
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Wie lange brauchen Tomaten zur Keimung im Zimmer?? So ca.L.G.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Hm, dann sollte bald was kommen, gesät habe ich vor gut einer Woche, glaube ich jedenfalls. Das, was ich gesehen habe, sieht nicht nach Tomatensämlingen aus, sondern nach irgendwas anderem.Mal genauer unter die Lupe nehmen heute Abend.L.G: