News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Mai 2011 (Gelesen 91943 mal)
Re:Rosen im Mai 2011
Und zum Schluss die erste Blüte meiner eigenen Rose de Resht, letztes Jahr als Steckling von einem lieben Forums-Mitglied erhalten (zwei haben überlebt
)
liebe Grüße von carabea
Hey, bei euch geht es ja zu wie im Sommer!
Hier ist die hugonis jetzt praktisch verblüht, Stanwell P. und R. pimpinellifolia blühten und ich bin gespannt, wer das Rennen um den 4. Platz macht: bei de Resht und Indigo öffnen sich die ersten Blüten. Andere stehen in den Startlöchern - da halten sie es bei den niedrigen Temperaturen lange aus - z.B. Mme A. Carrière, Louise Odier und die erst im Herbst gepflanzte Perle d'Or.
Carabea, wer ist denn nun die apricot-Farbene?
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
weil sich meine blühereignisse im teerosenfaden bereits entfalten, hier meine erste einmalblühende - von einer lieben schweizer rosenfreundin überreicht: alain blanchard.die farbe ist irre, duft fehlt leider noch 
Der wird schon noch kommen. Seit wann bist Du so ungeduldig?
à propos Ungeduld; magst Du irgendwann mal Deine PMs lesen? ;)Uli, mit der Auflösung möchte ich bis morgen warten. Mal sehen, ob jemand darauf kommt. Kleiner Tipp: es ist eine "Sie" und sie ist sonst größer, gefüllter und hat eigentlich einen satten Apricot-Ton.
liebe Grüße von carabea
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Wundervoll!!! Danke für die schönen Fotosda hier im garten so gut wie noch keine rosen blühen, ein paar bilder einer rose, die ich vor zwei tagen in rom ansehen durfte.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
marcir
-
marcir
Ahh, rosa Welle :DDie Souvenir de Lucie gefällt mir besonders gut.
liebe Grüße von carabea
-
Irisfool
Die Camaïeux ist aufgeblüht und aus demselben Stock kommt ein Ausläufer in knallrosa
, was könnte das sein?