News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Oktober 2011 (Gelesen 61988 mal)
Re:Oktober 2011
Moin, hier am Chiemsee hatte es nur ganz leichten Bodenfrost, in 2 Meter hab ich 0,8°C gemessen. Es ist ein herrlicher Tag da auch der Wind nachgelassen hat. Vielleicht kann ich mich aufraffen und das Radl etwas bewegen.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
Bloß gut, dass sich die Dahlien aus menschlichen Gefühlen nichts machen.Die Wetterstation meldet "4,9°, gefühlte -3,8°

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Nächtens muss es leichten Bodenfrost gegeben haben - leichter Rauhreif. Aktuell 1°, wolkenloser Himmel, irgendwo hinter dem Wald ein heller Schein, das muss die Sonne sein.
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
Ganz schön Rauhreif bei uns, aber kein Wölkchen am Himmel,irgendwann werde ich die nur mehr wenigen Kübelpflanzen ans Haus stellen.........Ab in die Natur geht`s heute, zu Fuß in Richtung der Asphaltkapelle (echt!) und weiter ins Fensterbachtal mit anschließenden Abendessen.
Gruß Arthur
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
In der TatBloß gut, dass sich die Dahlien aus menschlichen Gefühlen nichts machen.![]()

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
hier +1 grad und strahender sonnenschein.heute nacht tiefstwerte bei -1,2 grad. die dächer sind teilweise weiß gefroren.gerade landete ein ballon hinterm nachbarhaus
was der da wohl wollte
schade, dass er kurz nach dem foto hinterm haus verschwand - hätte gerne die landung gesehen.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Südöstlich von Frankfurt/M. das erste mal Minusgrade, jetzt eben -0.3 Grad. Laut Wettervorhersage hätte die Nacht wärmer sein müssen als die vier davor.
Die Wiesen sind voller Rauhreif. Beim ersten Blick aus dem Fenster schienen die Dahlien noch durchzuhalten (was sehr wünschenswert wäre, denn sie säumen beide Auffahrten, und ich mag da keine Leichen haben), aber einiges andere ist nun hinüber.
Dafür haben wir aber wieder strahlenden Sonnenschein.

Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
hier heut nacht kein frost, aber aktuell 4° bei sonnenschein.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Sonnigen guten Morgen
heute morgen um 7 Uhr hatte es 3° an der Veranda und -1° im Garten.Derzeit lacht sich die Sonne einen ab und wieder dran und wärmt schön den Gartenboden.Schön
Ja, eigentlich schon für´s Gefühl, aber gestern beim Bäume setzen mal bis ca. 60 cm tief gegraben.... pupstrocken
:PLangsam finde ich die Trockenheit bei uns schon recht bedenklich.

- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Unser Wetter vom Sonnabend wiederholt sich: Oben Vollblau und Sonne, unten Rauhreif, die Temperatur ist von -2°C auf inzwischen +4°C geklettert - ideales Foto-Wetter für die Treppenleiter-Eisenbahn-Bekloppten hier, die auch heute wieder Ausgang bekommen haben.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Der hadd Kloider vom Breunenger gliefert.Cooles Bild!

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Schóne Bilder :Dhier ist strahlender sonnenschein 

Ja....Strandkorbwetter.....aber im Ballon wäre ich in der Früh auch gern unterwegs gewesen...muß himmlisch gewesen sein
liebe gartengrüße
von Ute
von Ute