News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui" (Gelesen 784960 mal)
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Re:Garten(verun)gestaltungen: "Shäng Fui"
Mein erster Eindruck ist, dass mir das zu gestylt und künstlich ist.Zu viel Kies und zu wenig Bewuchs. Man hätte ja freie Flächen gegen üppig bepflanzte setzen können, aber so vereinzelt, mal hier mal da... oder ist das nur der Anfang, das Gerüst sozusagen?Bei den Lavendeln wurde wohl die falsche Sorte gewählt.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Die Frage zu dem Städtchen ist ja schon beantwortet. Ich fürchte, dass keine weitere Bepflanzung dazukommt. Den Lavendel hat man wohl in den vorhandenen schweren Boden gesetzt, vermute ich. Das ist der sichere Tod dieser Pflanze.
Liebe Grüße
Jo
Jo
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Merklingen, noch nie im Leben gehört...
wieso "a famous town"? Man lernt doch immer noch etwas dazu...Ein Kreisel also - da sehe ich vor meinem inneren Auge die fast immer herrlich bepflanzten französischen Kreisel.Das hier ist kein Kreisel sondern ein Stück Friedrichshain (Berlin), habe es länger nicht gesehen, weiß also nicht wie der Zustand heute ist. War glaube ich auch mal in der Gartenpraxis:Bersarinplatz

Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Und ich wollte gerade fragen, ob die Stadt noch mehr zu bieten hat. Sonst würden da in Zukunft wohl nur noch Tagungen der einschlägigen "Gartengestalter" stattfinden.Ein Foto, zur Ehrenrettung dieses zum Teil sehr hübschen Städtchens:

liebe Grüße von carabea
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Berserinplatz: Ja, das ist ein toller Kiesgarten. Eine ganz tolle und nachahmenswerte Initiative und Projekt von Marc-Rajan Köppler.Ja, es fehlen mir die Pflanzen in dieser Merklinger Geröllwüste, dann sähe die Sache viel bsser aus.Merklingen, noch nie im Leben gehört...wieso "a famous town"? Man lernt doch immer noch etwas dazu...Ein Kreisel also - da sehe ich vor meinem inneren Auge die fast immer herrlich bepflanzten französischen Kreisel.Das hier ist kein Kreisel sondern ein Stück Friedrichshain (Berlin), habe es länger nicht gesehen, weiß also nicht wie der Zustand heute ist. War glaube ich auch mal in der Gartenpraxis:Bersarinplatz
Liebe Grüße
Jo
Jo
Naja. Pflanzen können ja einiges abdecken. ;)Allein diese strikt getrennten, farblich unterschiedlichen Kieshügel... :PDas würde ich nur akzeptieren, wenn an dem Kreisverkehr die Zufahrt zum örtlichen Kieswerk ist.
- freiburgbalkon †
;Dkommt wir denken uns Kreiselgestaltungen aus, also bei Kieswerkabfahrt so einer, gut.Industriegebiet: Da gibt es einen interessanten Kreisel bei Teningen, aha, ist umstritten. Hier ein besseres Bild .Hat noch jemand ne Idee... ach pardon, ist ja hier OT.Naja. Pflanzen können ja einiges abdecken. ;)Allein diese strikt getrennten, farblich unterschiedlichen Kieshügel... :PDas würde ich nur akzeptieren, wenn an dem Kreisverkehr die Zufahrt zum örtlichen Kieswerk ist.
- Zwiebeltom
Hier in Erfurt gab es einen Kreisverkehr, der gleich nur aufgemalt war - witzig zu sehen, was da passierte (mittlerweile ist die Mitte erhöht). 

Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Selbst dann hätte ich meine Probleme damit.Ganz besonders mit dem Glaszeug, in dem die armen Lavendel verstorben sind (die Pflanzen im "grauen Bereich" sehen auch etwas hinüber aus).Das würde ich nur akzeptieren, wenn an dem Kreisverkehr die Zufahrt zum örtlichen Kieswerk ist.
liebe Grüße von carabea
- freiburgbalkon †
ja, lustig, wär ich als Radfahrer wohl auch geradeaus drübergefahren.Hier in Erfurt gab es einen Kreisverkehr, der gleich nur aufgemalt war - witzig zu sehen, was da passierte (mittlerweile ist die Mitte erhöht).
das ist zum Brüllen komisch!Hier in Erfurt gab es einen Kreisverkehr, der gleich nur aufgemalt war - witzig zu sehen, was da passierte (mittlerweile ist die Mitte erhöht).

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
da gibt es nur ein wort für: widerlich.Was haltet Ihr davon? Gartenkunst oder doch eher Shäng Fui? ...
Du bist immer so rigide.
Ich bin sicher, dass mindestens zwei Menschen von diesem Kreisel begeistert sind und ihn für große Kunst halten.Derjenige, der das verbrochen entworfen und derjenige, der es abgesegnet hat.

liebe Grüße von carabea
begeistert werden sie nicht sein. Sie sparen Geld, das befriedigt sie.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky