News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui" (Gelesen 784960 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

Re:Garten(verun)gestaltungen: "Shäng Fui"

RosaRot » Antwort #375 am:

Mein erster Eindruck ist, dass mir das zu gestylt und künstlich ist.Zu viel Kies und zu wenig Bewuchs. Man hätte ja freie Flächen gegen üppig bepflanzte setzen können, aber so vereinzelt, mal hier mal da... oder ist das nur der Anfang, das Gerüst sozusagen?Bei den Lavendeln wurde wohl die falsche Sorte gewählt.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot

RosaRot » Antwort #376 am:

Welches Städtchen ist das?
Viele Grüße von
RosaRot
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #377 am:

Die Frage zu dem Städtchen ist ja schon beantwortet. Ich fürchte, dass keine weitere Bepflanzung dazukommt. Den Lavendel hat man wohl in den vorhandenen schweren Boden gesetzt, vermute ich. Das ist der sichere Tod dieser Pflanze.
Liebe Grüße

Jo
RosaRot

RosaRot » Antwort #378 am:

Merklingen, noch nie im Leben gehört... ::) wieso "a famous town"? Man lernt doch immer noch etwas dazu...Ein Kreisel also - da sehe ich vor meinem inneren Auge die fast immer herrlich bepflanzten französischen Kreisel.Das hier ist kein Kreisel sondern ein Stück Friedrichshain (Berlin), habe es länger nicht gesehen, weiß also nicht wie der Zustand heute ist. War glaube ich auch mal in der Gartenpraxis:Bersarinplatz
Viele Grüße von
RosaRot
carabea

carabea » Antwort #379 am:

Ein Foto, zur Ehrenrettung dieses zum Teil sehr hübschen Städtchens:
Und ich wollte gerade fragen, ob die Stadt noch mehr zu bieten hat. Sonst würden da in Zukunft wohl nur noch Tagungen der einschlägigen "Gartengestalter" stattfinden. ;) Ich finde es auch viel zu künstlich. Wäre es in meiner Nähe, würde mich eine Besichtigung sehr reizen - mit einer Tasche voll Löwenzahn- und Distelsamen 8)
liebe Grüße von carabea
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #380 am:

Merklingen, noch nie im Leben gehört... ::) wieso "a famous town"? Man lernt doch immer noch etwas dazu...Ein Kreisel also - da sehe ich vor meinem inneren Auge die fast immer herrlich bepflanzten französischen Kreisel.Das hier ist kein Kreisel sondern ein Stück Friedrichshain (Berlin), habe es länger nicht gesehen, weiß also nicht wie der Zustand heute ist. War glaube ich auch mal in der Gartenpraxis:Bersarinplatz
Berserinplatz: Ja, das ist ein toller Kiesgarten. Eine ganz tolle und nachahmenswerte Initiative und Projekt von Marc-Rajan Köppler.Ja, es fehlen mir die Pflanzen in dieser Merklinger Geröllwüste, dann sähe die Sache viel bsser aus.
Liebe Grüße

Jo
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #381 am:

Naja. Pflanzen können ja einiges abdecken. ;)Allein diese strikt getrennten, farblich unterschiedlichen Kieshügel... :PDas würde ich nur akzeptieren, wenn an dem Kreisverkehr die Zufahrt zum örtlichen Kieswerk ist.
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #382 am:

Naja. Pflanzen können ja einiges abdecken. ;)Allein diese strikt getrennten, farblich unterschiedlichen Kieshügel... :PDas würde ich nur akzeptieren, wenn an dem Kreisverkehr die Zufahrt zum örtlichen Kieswerk ist.
;Dkommt wir denken uns Kreiselgestaltungen aus, also bei Kieswerkabfahrt so einer, gut.Industriegebiet: Da gibt es einen interessanten Kreisel bei Teningen, aha, ist umstritten. Hier ein besseres Bild .Hat noch jemand ne Idee... ach pardon, ist ja hier OT.
Zwiebeltom

Zwiebeltom » Antwort #383 am:

Hier in Erfurt gab es einen Kreisverkehr, der gleich nur aufgemalt war - witzig zu sehen, was da passierte (mittlerweile ist die Mitte erhöht). ;D
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
carabea

carabea » Antwort #384 am:

Das würde ich nur akzeptieren, wenn an dem Kreisverkehr die Zufahrt zum örtlichen Kieswerk ist.
Selbst dann hätte ich meine Probleme damit.Ganz besonders mit dem Glaszeug, in dem die armen Lavendel verstorben sind (die Pflanzen im "grauen Bereich" sehen auch etwas hinüber aus).
liebe Grüße von carabea
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #385 am:

Hier in Erfurt gab es einen Kreisverkehr, der gleich nur aufgemalt war - witzig zu sehen, was da passierte (mittlerweile ist die Mitte erhöht). ;D
ja, lustig, wär ich als Radfahrer wohl auch geradeaus drübergefahren.
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #386 am:

das ist zum Brüllen komisch! ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #387 am:

Was haltet Ihr davon? Gartenkunst oder doch eher Shäng Fui? ...
da gibt es nur ein wort für: widerlich.
carabea

carabea » Antwort #388 am:

Du bist immer so rigide. :P ;D Ich bin sicher, dass mindestens zwei Menschen von diesem Kreisel begeistert sind und ihn für große Kunst halten.Derjenige, der das verbrochen entworfen und derjenige, der es abgesegnet hat.
liebe Grüße von carabea
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #389 am:

begeistert werden sie nicht sein. Sie sparen Geld, das befriedigt sie.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Antworten