News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/ gab es im Dezember 2011 (Gelesen 80882 mal)
Moderator: Nina
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Was gibt/ gab es im Dezember 2011
Es gabe heute endlich mal Pellkartoffeln (eigene Ernte, klar), Quark mit Schluppen und allerfrischestes Leinöl.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Was waren doch noch gleich Schluppen?Es gabe heute endlich mal Pellkartoffeln (eigene Ernte, klar), Quark mit Schluppen und allerfrischestes Leinöl.![]()

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Frühlingszwiebeln.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Danke, ich erinnere mich vage. Irgendwie habe ich das schon mal gehört.Frühlingszwiebeln.
es gab hühnerbrust in kokosmilch mit gehobeltem jungem ingwer und frischen chilis. lecker!
aber leider nicht besonders fotogen drapiert

- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Frischen Ingwer gab es bei mir heute auch
. Zusammen mit Tomatenkonzentrat, Frischkäse und Sahne ergab das eine leckere Souce zu den Biospaghetti.Obendrüber etwas Parmesan - lecker.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
danach Jakobsmuscheln auf gebratenen Würfel aus schwarzer Polenta mit TomateTomate:Whippersnapper

zum Schluss, in weissem Rhum marinierte Tamarillo und Grapefruit

-
Folglich nix für zg - der mag nämlich keinen Raps, wenn ich mich richtig erinnere.
Dabei ist Rapsöl sowas von gesund. 

unfassbar - es sieht nicht nur unfassbar schön und lecker aus, sondern enthält auch noch bisher nie gehörte (geschweige denn, gekostete) zutaten...
@ viri: ich bin unsicher, hatte ich mal was gegen raps? hm... gegen rapskäfer jedenfalls ganz sicher!
geröstete raps-samen klingt spannend, würzig - aber rapsöl hat schon einen recht heftigherben geschmack, finde ich