News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Bartlose Schwertlilien/Iris 2012 (Gelesen 45893 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
irisparadise
BW|7b|290 NN

Re:Bartlose Schwertlilien/Iris 2012

irisparadise » Antwort #375 am:

Ich hab noch so ein namenloses Kind und die Schenkerin will bestimmt auch den Namen wissen. Wer also diese I. sib. mit Namen kennt, bitte gerne. :D
;D ;D ;D die gleich habe ich hier vor kurzem auch gezeigt - ich habe lediglich das Problem, dass ich keine Ahnung habe, wo die herkommt ;D
irisparadise hat geschrieben:
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
Irisfool

Irisfool » Antwort #376 am:

@ Fritz, meine kommt von der Alb! ;D ;) deine möglicherweise auch! ;D :D ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #377 am:

Iris fulva immer noch ein unerfüllter Traum ;D ;D ;D ;D
irisparadise
BW|7b|290 NN

irisparadise » Antwort #378 am:

Das wäre rein theoretisch möglich, wenn Du mir bei meinem Besuch bei Dir eine Sibirica untergeschoben hast ;D ;D ;D dann wäre es evtl. doch ein Sämling von der Alb ? Anjaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
Irisfool

Irisfool » Antwort #379 am:

Nix Anja, ein Stückchen mehr den Berg rauf!!!!! ;D ;D
irisparadise
BW|7b|290 NN

irisparadise » Antwort #380 am:

Das wäre rein theoretisch möglich, wenn Du mir bei meinem Besuch bei Dir eine Sibirica untergeschoben hast ;D ;D ;D dann wäre es evtl. doch ein Sämling von der Alb ? Anjaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
irisparadise
BW|7b|290 NN

irisparadise » Antwort #381 am:

das wäre möglich - hach, dieses Altersheimersyndrom, tss tss tss
Irisfool

Irisfool » Antwort #382 am:

Da kann ich mitreden...... ;D ;D ;D ;)
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #383 am:

das wäre möglich - hach, dieses Altersheimersyndrom, tss tss tss
Ist so ;D Bei Deinem Besuch hier habe ich Dir ein Teilstück mitgegeben. ;)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Irisfool

Irisfool » Antwort #384 am:

Bin ich froh, dass ich nicht alleine so ein Nudelsiebhirn habe ;D ;D ;D, ich bin in bester Gesellschaft! Crambe, solltest deinen Landschaftsgärtner nun aber wirklich mal fragen wie die Schöne heisst. Jetzt müsste der doch Zeit haben für solche Fragen! ;D ;D :D ;)
Crambe

Crambe » Antwort #385 am:

Nein, er kennt den Namen auch nicht. Muss aber eine ältere Sorte sein. Ich habe sie 1988 erhalten und sie kam aus einem alten Garten!
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Irisfool

Irisfool » Antwort #386 am:

Na toll. Ich habe mir hier alle Kataloge durchgesucht nicht eine selbst annähernd. ::) heisst sie eben weiterhin B1. ;D
Crambe

Crambe » Antwort #387 am:

Na toll. Ich habe mir hier alle Kataloge durchgesucht nicht eine selbst annähernd. ::) heisst sie eben weiterhin B1. ;D
Damit kann ich leben ;D edit: war ein falsches smiley ;)
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #388 am:

Hilfeeeee :o :P 8)Die Iris fulva ist ja herrlich :DVielleicht sollte ich nach Amerika auswandern... 8)
Irisfool

Irisfool » Antwort #389 am:

Von irgend Jemand im Forum sollte ich sie mal erhalten, vor Jahren, ist nie was drauss geworden, vielleicht vergessen? ;D ich hatte damals einen gravierenden Schreibfehler gemacht( und das mir!) ::) Vor kurzem haben oile und ich noch herzhaft drüber gelacht, sie konnte sich noch sehr gut daran erinnern, wen wunderts, war ein Brüller! ;D ;D ;D ;)
Antworten