News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Schafe halten Teil I (Gelesen 215529 mal)
Moderator: Nina
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Und hier ein Minifilm Soayschafe beim Synchronkäuen ...
Re:Schafe halten
Und hier ein Minifilm Soayschafe beim Synchronkäuen ...

Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Hihi, süße Fotos. Auf Bild 9 kaut sie ihm natürlich ein Ohr ab
. (wie verliebte Frauen das eben so machen, liebe Albizia!).Hier der Film zum "Kuschelkämpfchen".Und hier noch kurz das "Schubberkuscheln" von Mechthild und Martha.Das ist der richtige Film vorm Ins-Bett-Gehen. In diesem Sinne gute Nacht, und natürlich ein schönes "Schäfchen-zählen"!Iris

Was juckt es die Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr kratzt?
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Sehr nette Filmchen, Iris!
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Nina
- Garten-pur Team
Ja, die Essigbäume sind aber auch ein feines Plätzchen für Iris' Bande.

Auf jeden Fall. Und seit die Kleinen hier wirken gibt es auch keine lebenden Ausläufer mehr
.

Hihi, süße Fotos. Auf Bild 9 kaut sie ihm natürlich ein Ohr ab.

Das finde ich auch!Christina hat geschrieben:Sehr nette Filmchen, Iris!

Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Ja, die Essigbaumgruppe dürfte mindestens 40 Jahre alt sein, vielleicht sogar so alt wie das Haus von 1952 etwa. Sie bilden eine wunderschön dichte Schirmkrone und dieser Blick auf die Gruppe war eigentlich der emotionale Grund, warum ich hier eingezogen bin. Damals natürlich noch nicht ganz so schön wie jetzt mit den Kleinen, aber vor meinem inneren Auge schwebten mir schon die Schäfchen wie kleine Wolken vor... allerdings muss ich ehrlich sagen, dass ich mir damals so etwas Schönes wie diese Tiere und auch die kleinen Hörner noch nicht vorstellen konnte. Danke liebe Nina, dass du so gut recherchiert hast und mir da noch die Inizialzündung verpasst hast
.Anbei ein Bild von Mitte März, kurz nachdem wir die Tiere geholt haben.Liebe Grüße von einer soa(y) verliebten Iris

Damals waren sie noch nicht so elegant wie jetzt im Sommer, dafür knuddelig wie man sich das im Winter wünscht.Zwischenzeitlich haben die Kleinen viel Fell gelassen
.Zum Beweis Martha, die so dick eingepackt war, dass ich sie für verfressen und trächtig hielt.

Verfressen ist sie tatsächlich, wie das Foto beweist. Sie ist auch die einzige, die für Schafleckerli immer noch alles tun würde und mir nach wie vor treu aus der Hand frißt, während Königin Mechthild sich jetzt von König Lothar beeinflusst in vornehmer Zurückhaltung übt. Doofer satter Sommer
!Aber zurück zu meiner Martha...: Ist ihre Verwandlung zur grazilen Schönheit nicht verblüffend? Inzwischen sieht sie aus wie Audrey Hepburn...So, jetzt aber genug der süßen Schwärmerei! Ich muss jetzt Schäfchen zählen...Liebe Grüße von Iris

Das ist Balsam für meine Seele. Hier droht einer großen Essigbaumgruppe die Rodung. Der Grund ist einzig, dass Essigbäume nicht heimisch sind. Dabei steht diese Essigbaumgruppe einfach toll in der Landschaft. Entschuldigung für das OT.Ja, die Essigbaumgruppe dürfte mindestens 40 Jahre alt sein, vielleicht sogar so alt wie das Haus von 1952 etwa. Sie bilden eine wunderschön dichte Schirmkrone und dieser Blick auf die Gruppe war eigentlich der emotionale Grund, warum ich hier eingezogen bin.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Nina
- Garten-pur Team
Ha! Liest Du hier heimlich mit?
Wann gibt es bei Dir Schafe?

Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen ...So schnell wird das wohl nicht alles. Schafe hatten wir vor Jahren schon mal.
Ha, aber nicht so tolle wie wirSchafe hatten wir vor Jahren schon mal.

Auch dieses Mal hast Du recht!