News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Päonien Wildarten (Gelesen 234641 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Päonien Wildarten
oder man kauft die Pflanzen beim nächsten Pflanzenmarkt

Wie denn? Ist der bei Garten Pur?sauerei! und womöglich schüttelt man solchen "hobbyisten" beim nächsten treffen freundlich die hand![]()

Ja, sind gut die Leute!

Hmmm, wer hatte letzthin Bilder von einer gelben Mloko gezeigt? 

na da zeige ich jetzt lieber keine mehr, sonst brauche ich Schlösser an meinen Gartentüren 

Nach einer Pause von 5 Tagen hat gestern die zweite Blüte der P. smouthii begonnen. Auf dem Bild man auch sehr schön die Samenkapseln aus der ersten Blüte.
Überaus schön, marcir. Muss ich auch für meinen Garten haben. Pumpots Verlust bringt mich da auf eine Idee

... Päonie emodi, ich hoffe dieses Jahr setzt sie Samen an.Gruß Ulrich
If you want to keep a plant, give it away
Na, na, na!Überaus schön, marcir. Muss ich auch für meinen Garten haben. Pumpots Verlust bringt mich da auf eine Idee![]()
wie alt ist die Schöne, Ulrich?... Päonie emodi, ich hoffe dieses Jahr setzt sie Samen an.Gruß Ulrich
so 3-4 Jahre, hab mal auf dem Kiekenberg erstanden.Gruß Ulrichwie alt ist die Schöne, Ulrich?... Päonie emodi, ich hoffe dieses Jahr setzt sie Samen an.Gruß Ulrich
If you want to keep a plant, give it away
Die vermutliche P. peregrina x officinalis hat noch eine Blüte. Ton-in-Ton mit Geranium (endressii? Wageningen (nur etwa 30cm)? - Katrin zur Hülf!)Danke fars, ich war gedanklich wohl bei den Pilgern!
Der in #373 gezeigte Sämling blüht jetzt zum ersten Mal und in einem kräftigen Rosa. Es ist wohl wirklich eine P. anomala.