News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
@RoAlso mein nächsten Mal entkommst du mir dann nicht. Das Gesicht ist gespeichert. @BilderWow, das sind alles echt tolle Pflanzen, die ihr euch ausgesucht habt oder habt aussuchen lassen. Ich habe meine heute auch endlich pflanzen können. Die Sonne war da und es war ein toller Gartentag. Hier noch bessere Bilder von zweien meiner Neuzugänge. Bin ganz verliebt, besonders in die erste. Und dann habe ich heute auf einer Gartenausstellung noch zwei Helleboren gefunden. Seht selber. Die konnte ich ja nu wirklich nicht stehen lassen, oder? LGNihlan
hoffe, es ist dein geschmack? ;Dkein thema: dann "müsste" ich sie halt behalten
Ts, selbstlos in jeder Beziehung .
selbtstverfreilich ;Ddas letzgezeigte bild von nihlans helleboren hat es mir angetan: es steht so absolut für frühling in meinen augen: schöne auswahl!!!
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Nihlan die vier sind grandios! ;DDer auf dem ersten Bild hat eine wunderschöne geschlossene wellige Blüte, sehr intressant für die Zucht. Die Zweite weist eine Besonderheit auf, die wenn die anderen Blüten dieses Merkmal auch zeigen, ebenfalls züchterisch bedeutend sein kann. Eins der Blütenblätter ist halb und halb gefärbt. Wenn man es dann schaft dies merkmal auf alle Blütenblätter auszuweiten, gäbe es einen vollkommen neuen Look! 8)Die Dritte weist eine sehr schöne Form und ein wunderschönes rot ohne Grünanteil auf, die würde ich erst einmal mit sich selber kreuzen um zu schauen, ob sie das rot gut vererbt. Die Vierte hat eine wunderschöne Form, die würde ich mit der ersten kreuzen. LG., Oliver.
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
hallo,war gestern auch da, bei dem Sauwetter aber die einzige. Aber da hatte ich Fr. Schmiemann wenigsten für mich ganz alleine. Sie hat mich gut beraten, u. am Schluß waren wir beide pudelnaß.Leider kann ich meine Beute nicht zeigen, da Kartenleser am PC kaputt ist. >:(Christina
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Die Seerose ist toll!Habe mir letztes Jahr aus Köln eine schicken lassen mit ähnlicher Blütenform. Sie hatte damals 2 Blütenstiele, jetzt, ein Jahr später, 8 - 10 .Hat also schön zugelegt. :)Bild folgt später .Aber auch roros Pflanzen für Beate sind sehr schön, v.a. die Picotee!Von Nihlans neuzugängen ist die Nr. 1 mein Favorit
Ich habe meine Ernährung umgestellt. Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
hmhmhmm... ein vorschlag für alle helli-bildersüchtigen:wie wäre es denn, wenn ihr hier mal alte und neue bilder von euren lieblingshelleborus bzw. die top-schnäppchen der letzten jahre nochmal vorzeigt? ich habe in den letzten wochen so viele interessante blüten in den alten threads gesehen, die können doch nicht alle eingegangen sein oder gerade dieses jahr mit der blüte pausieren?! wo sind sie hin, die grün-rot-grau-blau-farbenen anemonen und all die anderen schönen? ;)die gleiche frage habe ich auch im helleborus 2007-thread (bei stauden) gestellt. ich bin gespannt, wer jetzt schnell in alten bildern kramt bzw. schnell noch mit scheinwerfer & kamera in den garten hopst und vielleicht ein "früher/heute" wagt...
Gute Idee, zwerggarten - schaunwermal was da kommt ;)Du hast recht,auch im alten Thread hat es viiiiele wundervolle Bilder!Hier ein Bild von meiner Gefüllten von Fr. Schmiemann; ich habe sie auf dem Postweg letztes Jahr erhalten.Sie ist gut gewachsen, die Farbe ist allerdings dieses Jahr einiges heller .Gefällt mir aber auch ganz gut ;)Vielleicht mal mit ein wenig Dünger verwöhnen .....
Dateianhänge
Ich habe meine Ernährung umgestellt. Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.