News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Verborgene Talente bei garten-pur (Gelesen 351868 mal)
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Re: Verborgene Talente bei garten-pur
@ Aella
Die Kombi ist herzallerliebst, besonders die Pumphose. ;D *stellt sich den kleinen Pamperspopo darin vor*
Hier ist inzwischen Nähmaschine Nr. 4 eingezogen - ich bin definitiv vom Nähvirus infiziert...
Momentan ist Upcycling bei mir ganz groß, ich nähe Taschen aus Kartoffel- und Kaffeesäcken.
Das Material ist fordernd für die Maschinen, aber ich habe ja die neue (Phoenix Automatic) die schafft sogar dickes Leder.
Für eine Bekannte, die im Mai ihr erstes Baby bekommt, wollte ich eine Wickeltasche nähen.
Im Netz bin ich, was Schnittmuster betrifft, nicht so fündig geworden.
Ich hatte mir etwas anderes vorgestellt. Dann bin ich per Zufall auf einer Seite gelandet, die solche Taschen inzwischen im großen Stil verkaufen.
Das Design hat mir gefallen und so habe ich solch eine Tasche selbst entworfen, ein wenig abgeändert nach meinen Vorstellungen.
Herausgekommen ist eine robuste, praktische Tasche für die Mutti, die auch später noch anderweitig benutzt werden kann:
Die Kombi ist herzallerliebst, besonders die Pumphose. ;D *stellt sich den kleinen Pamperspopo darin vor*
Hier ist inzwischen Nähmaschine Nr. 4 eingezogen - ich bin definitiv vom Nähvirus infiziert...
Momentan ist Upcycling bei mir ganz groß, ich nähe Taschen aus Kartoffel- und Kaffeesäcken.
Das Material ist fordernd für die Maschinen, aber ich habe ja die neue (Phoenix Automatic) die schafft sogar dickes Leder.
Für eine Bekannte, die im Mai ihr erstes Baby bekommt, wollte ich eine Wickeltasche nähen.
Im Netz bin ich, was Schnittmuster betrifft, nicht so fündig geworden.
Ich hatte mir etwas anderes vorgestellt. Dann bin ich per Zufall auf einer Seite gelandet, die solche Taschen inzwischen im großen Stil verkaufen.
Das Design hat mir gefallen und so habe ich solch eine Tasche selbst entworfen, ein wenig abgeändert nach meinen Vorstellungen.
Herausgekommen ist eine robuste, praktische Tasche für die Mutti, die auch später noch anderweitig benutzt werden kann:
Unten herum hat die Tasche einen Kunstledersockel, damit sie beim Abstellen etwas Feuchtigkeitsgeschützt ist. Das Futter ist aus Jersey, mit vielen Innentaschen. |
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Die ist toll geworden :D!
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Dieser Thread ist ja inzwischen ein Hanarbeitsthread geworden. Also zeige ich mal, womit ich gerade meine ganze Familie beglücke. Der grüne Loop ist so lang, dass man ihn auch bei Bedarf über Kopf ziehen kann. Sohn macht das jeden Morgen mit seinem (tiefviolett und rot), um sich das Haareföhnen zu sparen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Wie überbrückt man lange trieste Wintertage, ohne aus dem Fenster schauen zu müssen?
Meinem Bären aus Kindertagen eine Freundin zu machen, so ist es begonnen! 8)
Meinem Bären aus Kindertagen eine Freundin zu machen, so ist es begonnen! 8)
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
Und dann nahm die Sache ihren Lauf.
Dieser hier hatte noch einen artgleichen Kollegen, wurde aber von einem der Enkeltöchter "gelehnt und nie mehr zurückgebracht. So "verschwanden"viele Artgenossen auf nimmerwiedersehen....
Dieser hier hatte noch einen artgleichen Kollegen, wurde aber von einem der Enkeltöchter "gelehnt und nie mehr zurückgebracht. So "verschwanden"viele Artgenossen auf nimmerwiedersehen....
Und dann ging es richtig los. Der dicke Dieter, Sammy Sauerkraut, und Luc. Letzterer bekam gestern seinen Namen von den Enkeltöchtern und darf vorläufig nicht "gelehnt werden". 8) 8)Denn er ist ein Ausprobierstück.
Hier noch ein Pärchen der ersten Versuche
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Oh wie schön! Ich habe Deine Beiträge lange vermisst. Mehr davon, bitte!
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Und dann Gebrüder Bigfoot und Kumpel.
Du siehst ich war nicht untätig ;)
Clownie. :D
Clownie. :D
Man wächst an seinen Aufgaben.
Goldie und Goldienchen
Goldie und Goldienchen
Booah - die sind ja super-putzig!
Kompliment - hervorragend gelungen!
Kompliment - hervorragend gelungen!
Danke, wird verfolgt. Der Winter ist ja noch nicht gelaufen..... 8) ;D ;)