News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Zeitschrift Gartenpraxis (Gelesen 237440 mal)
Re:Zeitschrift Gartenpraxis, Auslieferungstermine, Werbung, etc
Bei uns kam sie noch nicht. Dafür steckte die Märzausgabe der GartenFlora im Briefkasten. Dem aufmerksamen Leser sollte ein sehr schöner Drahtkorb auffallen. Der Text daneben ist etwas ungenau, aber was soll's.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
bei mir auch. 

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
und bei mir
( und auch die Märzausgabe der Macwelt
)

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
@Henriette, das war mein Startschuss zum Briefkasten zu rennen. Ja, ich hab sie auch. Pünktlich zum Wochenende.Vor zwei Minuten kam die Gartenpraxis!! Die ist so etwas von pünktlich, toll!!!

- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Bin neidisch
. Hier war sie nicht.

Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Auch der LK Schaumburg wurde erreicht.

- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
Für die Februarausgabe kann ich auch eine termingerechte Zustellung bestätigen. Das ist aber eher die Ausnahme!Ich habe die Zeitung ja nun schon seit mehreren Jahren und ärgere mich ziemlich, wenn sie dann erst am 03. oder 04. des Monats im Kasten liegt
. Da kann ich dann schon eher auf der Website die Artikel lesen ...An der termingerechten Zustellung muß aber wirklich mal gearbeitet werden ...

Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Termingerechter kann es gar nicht gehenAn der termingerechten Zustellung muß aber wirklich mal gearbeitet werden ...

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- Herr Dingens
Super! Termingerechtest
.Auch ein tolles Heft, ich habs gerade überflogen. Weil ich gerade 20 Zieräpfel bestellt habe: ich hab genau die Richtigen genommen, auch dank hiesiger Beratung.

Viele Grüße aus Nan, Thailand
Vermelde ebenfalls Ankunft. Das erste Durchblättern war vielversprechend!

hm, dann werde ich mal gleich blättern ...[size=0]*der Rachen des Ungeheuers hat eine lückige Doopelreihe Zähne*[/size]
- Herr Dingens
Ich sollte mich mal mit Amsonien beschäftigen. Seit zwei, drei Jahren bin ich immer wieder mal in Versuchung Amsonia tabernaemontana zu kultivieren. Wenn ich jetzt so ein Heft mit einer Amsonia-Übersicht habe, um so besser!
Viele Grüße aus Nan, Thailand
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
die amsonien habe ich heute morgen auch wieder gierig angestarrt - hier im garten wandern die armen dinger übers jahr bestimmt zweimal an neue plätze,
es ist irgendwie nie der richtige...
aber kein reh- und hasenverbiss und weite standortamplitude, das lockt für den waldgarten!

pro luto esse
moin
moin
- Ralle
südl. LK Hildesheim / Niedersachsen / 7a / 140
...und der Bericht ab S. 64 weckt massiv die Lust auf die bislang bewußt aufgeschobene Aussaat der kleinen Früchtchen, die bei mir ausnahmslos ins Freiland gesetzt werden.Die GP wurde bislang immer zeitgerecht zum ersten des Monats zugestellt, kann mich insofern nicht beklagen.