News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 11 (Gelesen 145039 mal)
Moderator: Nina
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 11
Ich geb meinen Katzen immer einfach Lachsölkapseln vom Reformhaus, man patzt sich nur meistens die Finger an damit, wenn man sie aufschneidet um sie übers Futter zu tröpfeln. Die Katzen sind ganz wild drauf, so lang das Zeug nicht ranzig wird. Vielleicht gibt es ja auch eine Mischung fertig?
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Seppi´s Freude im Schnee
.lg elis

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
Hallo Elis,das ist ein herrliches Bild. Seppi genießt offensichtlich die Schneepracht. Das kenne ich ganz anders, von wegen, waaas, bei deeem weißen Zeug soll ich raus?

Mein Kater mag das auch - da gibt es eher ein "waas, mit diesen Eiszotteln willst du rein aufs Sofa"
Josy dagegen ist Schnee-abweisend, die kriegt nie so viel Zeug ins Fell geklebt wie der Kater mit seinen schönen langen Haaren, die eigentlich eine Plage sind.

-
ELIS, Du kannst Seppi als Schneepflug vermieten
Himmel, was hat der einen Spaß damit.

Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Hat hier jemand eine Katze in Einzelhaltung, die nicht rausgeht?
Wieso, ist eine deiner Grazien schon so alt, dass du eine Einzelkatze haben wirst?Edit: mein erster eigener Kater lebte eineinhalb jahre mit mir nur Indoor - er durfte aber mit in die Arbeit und hat jede Gelegenheit zum Spaziergehen genutzt, die sich ergab, u.a. hat er mal innerhalb von fünf Minuten im Keller eine Ratte organisiert. Als ich umgezogen war in dieWohnung mit Garten wollte er lieber raus als weiterhin mit in die Arbeit zu fahren.
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Er hat mich richtig animiert mit ihm draußen zu spielen 

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
Landpomeranze, mich interessiert auch, welche Fertigkapseln Du meinst. Das ist sicherlich etwas einfacher zu praktizieren, als etwas zusammenzumischen.Ich bin erstaunt, dass doch auch einige andere bei ihren Katzen dieses Problem haben. Bisher sah Nelchen spätestens im Sommer wieder rundum schön befellt aus, ich hoffe, dass es auch diesmal so wird. Cortison wird da wohl nicht nötig sein.Elis, das Bild von Seppi im Schnee ist soo schön :DNelchen geht auch gern raus, aber eben nicht sehr lange. Allerdings erledigt sie ihre "Geschäfte" grundsätzlich draußen. Ich hatte ihr vorsorglich ein Katzenklo im Keller aufgestellt, falls die Katzenklappe mal zufriert. Bisher ist das nur einmal passiert, da hat sie das Klo auch benutzt. Seither scharrt sie nur regelmäßig und ausgiebig in der Streu, aber nur als "Trockenübung".
Die erste Aktion von Josy mit dem frischen Schee auf der Terasse waren auch "Grabungen". Ich dachte schon, sie will jetzt auf den Balkon pinkeln, aber es war nur die Begeisterung für das neue weiße Zeug

Madame möchte auch vorzugsweise drinnen beschäftigt werden.
-
JUTTA, CELLI, danke für die Bilder. Ich habe herzhaft gelacht, sooo fleißige Winterkatzen habt Ihr
Bei uns ist es dasselbe, den Winter verpennt man sicherheitshalber.

Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
elis, wieder so schöne Bilder von deinem Seppi! Das ist so ein herziger Kerl!Gimli fand den Schnee gestern so schrecklich und hat sich richtig geekelt, dass sie sogar kurz das würgen anfing.Ich hatte nur eine Katze, die Schnee liebte, das war Beethoven. Leider schon 9 Jahre im Regenbogenland. Sie hat sich Schneebälle gemacht und damit gespielt und versucht Tunnel zu graben, oder ist wie ein Fuchs auf Mausjagd mit grossen Sätzen immer wieder kopfüber in den Schnee gesprungen.In der aktuellen Mannschaft hat nur Pepe ein mässiges Interess daran, im Schnee herumzutoben.
Wie ich die Katzen im Moment beneide!!!! Heute wäre ich auch lieber eine!!! Auf dem Weg zur Arbeit hat's nämlich gekracht, und es ist nicht auszuschließen, dass mein Autochen erschossen werden müsste, wenn es ein Pferd wäre.... den Winter verpennt man sicherheitshalber.