News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hier bin ich zuhause! (Gelesen 181579 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Hier bin ich zuhause!
warum klaut wer harztöpfe?! 8) ;)
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Hier passt es wahrscheinlich am besten, und so hatte ich außerdem auch Gelegenheit, diesen schönen Thread noch mal durchzublättern. Oft bin ich ja schon ein bisschen neidisch auf die viele Landschaft bei Euch, den Weitblick, die Berge ... Aber grundsätzlich lebe ich doch gern im Ruhrgebiet; hier ist es wirklich grüner, als man denkt. Zum Beispiel in den Mülheimer Ruhrauen an einem lauen Sommerfrühlingsabend.

Die Mücken haben uns nicht gefressen - wir mussten eher aufpassen, dass nicht das Gegenteil eintritt, also Mund zu. ;)

Auf dem toten Ruhrarm kann man eislaufen, wenn der Winter kalt genug ist. (Mein letztes Mal ist also ein paar Jahre her.) Dort leben Nutrias und jede Menge Vögel, am prominentesten der Eisvogel - dazu einfach nach den Fotografen mit den Teleobjektiven Ausschau halten.

Die Ruhrtalbrücke kennt der eine oder andere vielleicht vom Gursky-Bild.

Die Mücken haben uns nicht gefressen - wir mussten eher aufpassen, dass nicht das Gegenteil eintritt, also Mund zu. ;)

Auf dem toten Ruhrarm kann man eislaufen, wenn der Winter kalt genug ist. (Mein letztes Mal ist also ein paar Jahre her.) Dort leben Nutrias und jede Menge Vögel, am prominentesten der Eisvogel - dazu einfach nach den Fotografen mit den Teleobjektiven Ausschau halten.

Die Ruhrtalbrücke kennt der eine oder andere vielleicht vom Gursky-Bild.

-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Sehr schöne Fotos, Junebug! Tatsächlich stellt man sich das Ruhrgebiet anders vor, jedenfalls nicht so grün und ruhig. Den Gursky kenne ich nicht, aber dein Foto schaut aus wie ein durchkomponiertes Bild, ebenso das mit der Radlerin :)
Schöne Grüße aus Wien!
Danke, Martina, und RosaRot für den Link. Vor der Brücke habe ich mich als Kind immer gegruselt, es gab da mal so einen Entführungsfall ...
Die Radlerin dagegen war ein Glücksfall; ich fands so nett, wie versonnen sie über die Halme strich. Und dann noch das Hündchen hintendrauf (erkennt man kaum).
Jetzt auf dem Handy werden mir die Bilder allerdings arg dunkel angezeigt. Ich hoffe, das geht nur mir so. :-\
Die Radlerin dagegen war ein Glücksfall; ich fands so nett, wie versonnen sie über die Halme strich. Und dann noch das Hündchen hintendrauf (erkennt man kaum).
Jetzt auf dem Handy werden mir die Bilder allerdings arg dunkel angezeigt. Ich hoffe, das geht nur mir so. :-\
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Danke, RosaRot, ich dachte, Gursky sei ein Maler. Sein Foto ist eine andere Disziplin, eben technisch, das von Junebug sieht grade durch die leichte Unschärfe und die tollen Farben aus wie gemalt.
Schöne Grüße aus Wien!
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ich persönlich finde die Bilder auch sehr stimmungsvoll !!!!
Natürlich kenne ich die Gegend, man/frau vergisst nur immer wieder, dass das Schöne gar nicht weit weg ist, sondern fast um die Ecke :D
Natürlich kenne ich die Gegend, man/frau vergisst nur immer wieder, dass das Schöne gar nicht weit weg ist, sondern fast um die Ecke :D
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Ihr seid sehr lieb. :-* (Der Gursky ist schon klasse, und nienicht würd ich mich mit ihm vergleichen wollen; ich meinte wirklich nur das Motiv.)
Wunderschöne Fotos aus unserer Heimat, Gurksy, äh Junebug!
Vor allem das Bild mit den vielen Mücken ist sehr stimmungsvoll.
Ich steuere auch noch eins hinzu.
Letztes Jahr auf der Bootstour auf der Ruhr - zwischen Mülheim und Essen, also mitten im Pott.
Vor allem das Bild mit den vielen Mücken ist sehr stimmungsvoll.
Ich steuere auch noch eins hinzu.
Letztes Jahr auf der Bootstour auf der Ruhr - zwischen Mülheim und Essen, also mitten im Pott.
Ich mag Unperfektheit. Ich nenn das "Kunst".
Und - weil's so schön ist bei uns - noch eins von heute:
diesmal Duisburg, 5 min mit dem Fahrrad von uns entfernt: die Anger, rund 2 km bevor sie auf dem früheren Gelände von Mannesmann in den Rhein mündet.
diesmal Duisburg, 5 min mit dem Fahrrad von uns entfernt: die Anger, rund 2 km bevor sie auf dem früheren Gelände von Mannesmann in den Rhein mündet.
Hömma, ich komm Dir gleich dahin! ;D
Sehr schöne Bilder! Ja, im Pott is schön, oder mit Goosen: Woanders is auch sch ... ;) Was für ein Boot wars denn - von der Grünen Flotte?
Grüne Flotte wäre toll gewesen 8). Es war leider nur die Arbeiterklasse, also "Weiße Flotte".
- Jule69
Die Anger...wie witzig, die hab ich Samstag auch mal abgelichtet...
Die reißende Anger in Ratingen

Die reißende Anger in Ratingen

Liebe Grüße von der Jule
- Jule69
Weiter zum blauen See...
Blauer See

Blauer See

Liebe Grüße von der Jule
- Jule69
und Umgebung

Liebe Grüße von der Jule