News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Phloxsämlinge (Gelesen 518660 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Hortus

Re:Phloxsämlinge

Hortus » Antwort #375 am:

Von mir noch der Sämling ´Rosa Farbspiel´ :BildBildBildBild
Viele Grüße, 
Hortus
Santolina †

Santolina † » Antwort #376 am:

@Hortus,'Purpurrobe', 'Rosa Farbspiel', sehr schön und üppig, das sind aber nicht diesjährige Sämlinge oder ?Hier wieder ein Sämling, der aus der Reihe tanzt.Bild
Liebe Grüße Santolina
Santolina †

Santolina † » Antwort #377 am:

Diesen mit seinen großen weissen rose´ überhauchten Blüten, muss ich auch noch weiter beobachten. Vermutlich kommen die diesjährigen Sämlinge noch nicht zu ihrer entgüldigen Höhe, sie sind meistens nur bis zu 50 cm. hoch. Bild
Liebe Grüße Santolina
sarastro

sarastro » Antwort #378 am:

Sarastro, der letzte Sämling erinnert mich an Vergissmeinicht, ist die Farbe wirklich so hellblau?
Da könnte man wirklich eine Vergissmeinnicht-Serie daraus machen! Ja, die Farben stimmen tatsächlich so!Ich werde alle lohnenswerten Sämlinge etikettieren und noch mindestens zwei Jahre stehen lassen und erst dann entscheiden, welche vermehrt werden. Es ist ja auch von großer Wichtigkeit, wie sie sich bestocken. Von Schnellschüssen halte ich nichts, Mist wird leider genug produziert. ::) :o ;)
Guda

Guda » Antwort #379 am:

ich hätte mehr an "schäfchenwolke" gedacht? :) ;)aber sternschnuppe ist auch schön, falls es den namen nicht schon gibt.
Schäfchenwolke scheint passender- entzückend!!
Guda

Guda » Antwort #380 am:

Mein Sämling ´Purpurrobe´ , Blütendurchmesser 4 cm; Wuchshöhe150 cm.BildBild
Phantastisch!!
Hortus

Hortus » Antwort #381 am:

@Hortus,'Purpurrobe', 'Rosa Farbspiel', sehr schön und üppig, das sind aber nicht diesjährige Sämlinge oder ?
Die gezeigten Sämlinge sind 3 bzw. 4 Jahre alt.
Viele Grüße, 
Hortus
Santolina †

Santolina † » Antwort #382 am:

@Hortus,'Purpurrobe', 'Rosa Farbspiel', sehr schön und üppig, das sind aber nicht diesjährige Sämlinge oder ?
Die gezeigten Sämlinge sind 3 bzw. 4 Jahre alt.
Danke Hortus, :D freue mich schon, wenn meine 'Ausgelesenen' auch üppiger daherkommen. Mit Phloxen habe ich erst 2012 angefangen.. seitdem ...Phloxitis !!Du findest für Deine Kinder immer schöne Namen. :)
Liebe Grüße Santolina
Santolina †

Santolina † » Antwort #383 am:

ich hätte mehr an "schäfchenwolke" gedacht? :) ;)aber sternschnuppe ist auch schön, falls es den namen nicht schon gibt.
Schäfchenwolke scheint passender- entzückend!!
Danke zwergo und Guda, jetzt wird er 'Schäfchenwolke' heißen, finde ich auch schön. ;) neiiiin entzückend !! ;)
Liebe Grüße Santolina
Claudia515

Claudia515 » Antwort #384 am:

Junior Dance war schon vor uns da - nun hat er Nachwuchs bekommen: BildDieses Kind ist deutlich höher als die Mutter und hat ein ganz zartes Rosa. Bild Dieses Kind ist noch kurzbeiniger als die Mama und hat winzige Blütchen - einen guten Zentimenter im Durchmesser, mehr nicht. Ich finde den Sämling irgendwie besonders und werde ihn mal im Auge behalten. Das Lachsige ist beiden Sämlingen abhanden gekommen - ist mir recht!
Claudia515

Claudia515 » Antwort #385 am:

Und hier noch ein Sämling, er blüht weiß-rosa. Je dunkler die Blüten, desto gestrichelter sind sie. BildBild Ich hatte noch nie so viele "Überraschungseier" im Garten, vor allem nicht gleich mehrere, die mir ausgesprochen gut gefallen.
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #386 am:

Sehr schön, besonders der letzte :D
Liebe Grüße Elke
Lisa15
Hochtaunuskreis, 400m, 6b

Lisa15 » Antwort #387 am:

Ihr haut ja einen um mit Euren Sämlingen! :D :o :D Ich bin in dieser Hinsicht noch glücklos, da ich meine Phloxe aus Platzmangel bisher nie aussäen lies. Dieser hier tauchte dieses Jahr plötzlich auf an einer Stelle, wo noch nie Phloxe standen. ::) BildDiese radförmigen Blüten sind nicht so meins, aber ich werde ihn mal beobachten...
Henki

Henki » Antwort #388 am:

Au ja, auf keinen Fall entsorgen! Und wenn, dann nach hier! :D ;)
Hortus

Hortus » Antwort #389 am:

Mein Sämling ´Wilder Flieder´ will in diesem Jahr hoch hinaus (175 cm):BildBildBildBild
Viele Grüße, 
Hortus
Antworten