Bei mir sind auch schon reife Tomaten da:) Ich habe ab 10.3. gesät, wie jedes Jahr. Die hatten aber einen besseren Start und Frühling ohne Frost.....und stehen natürlich im Gewächshaus:)Ich hbae gestern wieder viele Erbsen geerntet und ein paar Zwiebeln, die ich aus Saatgut gezogen habe. Sie sind genau so groß wie die aus Steckzwiebeln ;)LG von July
Da sind sie, nur kurz mal drübbergepflückt. Da hängt aber mit Sicherheit noch 4x so viel drauf, von den Amselangefressenen möchte ich nun garnicht sprechen, ja, wenn die Katz von Haus ist...... bei den anderen Bäumen hab ich noch garnicht geschaut. Zum vergleich eine grosse Kiwi daneben. Die Dinger sind unverschämt gross hat gerade jemand gesagt, ich kann m nicht widersprechen. Felix davon bekommst du Stecklinge.
Was für herrliche Bilder . Die Feigenernte hat bei uns auch schon begonnen, wie man auf meinem Foto sieht. Am Donnerstag und am Samstag je drei Stück. Eine habe ich Donnerstag gleich verspeist weil sie schon leicht angegammelt war. Es hängen aber noch viele grüne dran, sie werden nach und nach reif. Leider muss man die Dinger mit der Leiter abmachen und sie dauernd hin und her stellen. Bohnen dauern bei mir noch ein bisschen, vielleicht gibt es diese Woche ein paar Purple TeePee.
Teekräuter habe ich auch geerntet: Malve, Johanniskraut, Monarde, Melisse, Minze, Jiaogulan, Zitronenverbene, Gundermann und eine Ringelblumenblüte. Soßen- und Salatkräuter: Liebstöckel, Rosmarin, Thymian, franz. Majoran, Franzosenkraut, Estragon, Schnittlauch. Außerdem ein paar Kartoffeln.