News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mai 2014 (Gelesen 57270 mal)
Re:Mai 2014
pruustZürich jetzt sonnig aber immer noch arschkalt.Umlinzherum regerregen,10 Grad.
Nordeifelrand: Nach ein paar morgendlichen Sonnenstrahlen jetzt wolkig, 12° C. Ich warte auf die versprochenen 17° C! Immerhin ist es bald Mittag!
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
Ach je. In Niederösterreich ist schon wieder Land unter. Bei uns hat es nicht soo viel geregnet und in den Bergen kommt das Zeug als Schnee runter. Donauhochwasser ist also derzeit keines in Sicht. Den Niederösterreichern alles Gute!
Ich könnte ja den Rasen mähen..... Aber will ich wirklich in diese lausige Kälte hinaus?
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
Nordwestzipfel Berlin: 16 Grad, sonnig-wolkig, fieser Wind.GG mäht gerade - ich hatte Rasenschnitt fürs Kartoffelbeet bestellt 

Chiemsee, gerade die 10°C-Marke geknackt, grau in grau, gen Österreich richtig dunkelgrau hier aber noch trocken.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
*seufz*...... :PEs stürmt weiter, gerade wieder hat die Sirene geheult. Strassen sind gesperrt wegen umgestürzter Bäume. Dabei gehts uns noch besser hier im Süden, es sieht aus als ob wir wenigstens vom vielen Regen verschont blieben. 10 Grad hats. Ich verzieh mich ins Glashaus, obwohl mir dort auch Angst und Bang wird bei den Böen. Noch hats standgehalten.
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Da sieht es auf der Zollernalb besser aus. Hohe Bewölkung mit vielen Lücken, durch die immer wieder die Sonne scheint. 15°C
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Kurz vor Dänemark gestern sonnig, +22 Grad, heute nach einer kalten Nacht war es erst vielversprechend sonnig, dann kamen irgendwoher Wolken und haben tun wir nur +15, windig außerdem
.

das Wetter spinnt komplett,gestern wurde es den ganzen Tag ueber immer kaelter statt waermernach meiner Wetterstation nachts grad noch 10C *brrr-bibber-zitter*
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
In Wien hat der Regen etwas nachgelassen, 10°C. Die Verkäuferin an der Wursttheke im Supermarkt war völlig aufgelöst - sie stammt aus Bosnien, dort sitzen die Menschen auf den Dächern und warten auf Hilfe, es gibt bereits viele Tote, die Tiere schwimmen einfach weg. Hoffentlich ist es kein schlechtes Zeichen, daß sich Josef nicht mehr gemeldet hat.
Schöne Grüße aus Wien!