Herrliche Bilder!Was ist denn das orange links?Nr. 9
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Forumstreffen 3-5 Juli 2015 Freising (Gelesen 51405 mal)
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Re: Forumstreffen 3-5 Juli 2015 Freising
Meiner Erinnerung nach ist das Asclepias tuberosa.Auch von mir ein großes Danke für die Bilder hier. Ihr habt euch bei der Hitze wenigstens aufgerafft, was zu fotografierenHerrliche Bilder!Was ist denn das orange links?Nr. 9

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Eva,meine Bilder habe ich alle unter dem Sonnenschirm fotografiert. Ich bin ganz erstaunt, wie gut die Farben geworden sind. Crambe, ein Hoch auf Deine Erinnerung bezüglich der Seidenpflanze (Asclepias tuberosa)! Die Daheimgebliebenen müssen ja wenigsten in Bezug auf die Pflanzen einen kleinen Eindruck von dem Forumstreffen bekommen. Viele GrüßeElkePi, Katrin und Elke - Danke für die Bilder. Von wegen, das wird nix, weil zu hell![]()
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
Das wird noch dauernJetzt warte ich nur noch auf Bilder von Cydora.

Liebe Grüße - Cydora
Nun in der Zwischenzeit ein paar Eindrücke von Freitag

ich hoffe die Größe sprengt keine Rahmen. Aber wenn es kleiner ist sieht man irgendwie nix
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
Ich habe kaum Aufnahmen von den Beeten in Weihenstephan ohne "Hitzeopfer" hihi. Macht nix, denn Ihr habt ja schon super Bilder gezeigt - und Euch dabei auch noch die Namen der Gewächse merken können
. Nur von weiter hinten im Garten kann ich noch was beisteuern:
da fällt mir ein: Katrin, warst Du auch auf dem anderen Berg bei den Landschaftsarchitekten und hast Dir dort die Kies/Salzfläche angesehen?

- cydora
Schöne Fotos, Pi :DWenn ich Zeit finde, werde ich die Fotos in Picasa-Alben laden und die Links hier veröffentlichen. Da es einige recht professionelle Fotografen gab, die schöne Personenfotos gemacht haben (ich hoffe, wir sehen diese noch...
), habe ich mich zurückgehalten. Es sind nur wenige und diese werde ich -wie letztes Jahr - in einem Album zusammenfassen und dann denn Link an die privaten Mailadressen der Teilnehmer verschicken. Wer sich Sonntag nicht in die Liste eintragen konnte, sollte mir seine Adresse per PM mitteilen!

Liebe Grüße - Cydora
Es wird einen zweistelligen Überschussbetrag geben. Er würde ausreichen um zum Beispiel (der Forumstreffens-Tradition entsprechend) einen jungen regionalen Obstbaum zu spenden (mir schwebt der "Freiherr von Hallberg" von hier umme Ecke vor): eventuell an den Kleingartenverein oder vielleicht auch an Weihenstephan (da müssten wir dann einen Ansprechpartner finden)Andere Zwecke wie Spende an das Forum wurden auch schon vorgeschlagen. Habt Ihr weitere Ideen/Vorschläge?Wir müssten da einen Konsens finden....Übrigens "vom Kleingartenverein" ließ sich zu unserem Treffen hören :"gerne wieder" 

Obstbaum ist gut.
Ich wär für den Kleingartenverein, der uns so nett aufnahm. 

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- cydora
Alles ok, ob Kleingartenverein, Weihenstephan oder Forum 

Liebe Grüße - Cydora
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo Pi !Ich bin auch für den Kleingartenverein, die freuen sich, die kennst Du und da können wir jederzeit wieder hinkommen. Das war richtig nett von denen. Das ist auch wirklich eine schöne gepflegte Schrebergartenanlage. Da kannst Dich schon wohlfühlen. lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Kleingartenverein find ich auch gut, das Forum könnte es fürs Update aber bestimmt auch gut brauchen..
Ich bin auch für ein pur-Apfelbäumchen im Kleingartenverein
vielleicht sogar mit Täfelchen "pur-Treffen 2015"?

Für die Obstbäume auf den Gemeinschaftsflächen in der Kleingartenanlage muss jemand die Pflege übernehmen. Wir sollten uns also erst mal erkundigen, ob das jemand übernehmen will. Es gibt dort einige Bäume, die in einem miserablen Zustand sind, d. h. geschnitten werden sie schon, allerdings nicht immer ganz fachgerecht
:PSchon aus diesem Grund würde ich lieber das Forum unterstützen, außerdem glaube ich, dass wir zusammengerechnet dem Forum mehr zu verdanken haben, als dem Kleingartenverein
:DIch finde es aber trotzdem wichtig, dass wir uns irgendwie beim Kleingartenverein bedanken. Diese Möglichkeit, das Treffen dort abzuhalten, war wirklich genial und die Leute waren alle sehr nett. Ich bin halt generell nicht so überzeugt von diesen "Baumspenden" ..hab da einfach schon zu viele verkümmern sehen 

- cydora
Vielleicht gibt es ja irgendwas anderes Sinnvolles, was man dem Verein für sein Vereinshäuschen spenden könnte? Und der Rest geht dann ans Forum.
Liebe Grüße - Cydora