Noch wachsen lassen, Gegenlicht am Morgen, auf den Boden legen beim Fotografieren....Bei diesem Gras misslingen mir sämtliche Fotos.Dann halt so. ;)Schizachyrium scoparium 'Red Frost'
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gräser 2015 (Gelesen 82954 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Re: Gräser 2015
Liebe Grüße
Jo
Jo
Panicum virgatum 'Hänse Herms' hatte ich im Frühjahr umgepflanzt an eine sonnigere Stelle. So gefällt es mir besser:
Neuer Versuch im nächsten Jahr.Noch wachsen lassen, Gegenlicht am Morgen, auf den Boden legen beim Fotografieren....Bei diesem Gras misslingen mir sämtliche Fotos.Dann halt so. ;)Schizachyrium scoparium 'Red Frost'

Scabiosa, Hänse Herms ist ein tolles Gras. :DChasmanthium latifolium in der Abendsonne.

- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Eines meiner Lieblingsgräser, leider haben wir keine Sonne...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Stipa extremiorientalis März eingesät

Japanisches Blutgras – Imperata cylindrica 'Red Baron' -eine ähnliche Pflanzung sahen wir im Erfurter Garten- und Freizeitpark (ega).Mal sehen , ob es sich unter unseren Bedingungen bewährt.
Bin im Garten.
Falk
Falk
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Da stellt sich doch für mich schon wieder die Frage...kann ich vielleicht doch noch ein paar Gräser wirkungsvoll unterbringen?Hier noch ein paar Bilder...Eines meiner Lieblingsgräser im Wandel...(Plattährengras...)

Liebe Grüße von der Jule
Panicum 'Warrior' und Molinia 'Transparent' mit Eragrostis 'Zulu'.
davor Ageratina rugosa 'Chocolate', jetzt nicht mehr und dieses Jahr überhaupt nicht in optimaler Verfassung.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
..einfach nur traumhaft, pearl. Hattest Du sie im Frühjahr abgeflammt, habe ich das richtig in Erinnerung?
na ja, ich sprach davon, kehrte der Pflanzung den Rücken und schon war es passiert. Der Mann zündelte bereits.
Wirklich profitiert hat dann der Miscanthus 'Grazillimus'. Der Durchmesser war inzwischen so groß, dass neue Halme es im Frühjahr schwer haben und die Statik später vermasselt ist. Abflämmen und gezielt Löschen ist die beste Methode. Auch die schnellste.
Wir nehmen uns das für den Februar vor. Wenn Schnee liegt. Falls Schnee liegt.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
:DDas gezeigte Miscanthus purpelt bei mir auch.

meins sieht auch noch nett ausMiscanthus 'Purple Falls'

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)