News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hortensientag im Trollgarten am 1. August 2015 (Gelesen 51282 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Gartenhexe

Re: Hortensientag im Trollgarten am 1. August 2015

Gartenhexe » Antwort #375 am:

Es haben ja alle alles so hoch gelobt - wir können uns dem nur anschliessen. Ein wunderschöner Tag im Trollgarten, wie sind beide immer noch begeistert. Die Herrenkamper Gärten hätte ich mir sehr sehr gern angesehen. Wir hatten ja auch die Adresse, sind schon mal immer vorgefahren, haben 3 x Leute gefragt, keiner kannte die, nur drei anderen Gärtnereien. Man sollte eben doch nicht die Herde verlassen, immer schön zusammenbleiben. >:( >:(GG wollte dann einfach weiterfahren Richtung Heimat. So konnte ich die beiden Pflanzen, die ich mir ausgeguckt hatte (im Netz) nicht erstehen. Man kann eben nicht alles haben. Aber dadurch haben wir uns von den Purlern und vor allem von Troll nicht verabschieden können, das tut mir sehr leid und ich hole es hiermit in aller Form nach. Es ist schön, daß es Pur und die Purler gibt!!!
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #376 am:

und ich hatte mich schon sehr gewundert und auch gesorgt – wie gut, dass ihr gut heimgekommen seid! :)
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Gartenhexe

Gartenhexe » Antwort #377 am:

Es ist sehr nett, daß Du Dich gesorgt hast.Zum Ausgleich haben wir unterwegs noch einen großen Korb toller dicker dunkelroter Süsskirschen gekauft. Bis zur Autobahn war das erst Kilo fast weg. Außerdem noch einen Korb mit Heidelbeeren. Die dürfen ja nun auch nicht vergammeln. Das heisst, daß ich morgen doch noch einen Kuchen damit backen muß. Wie ich den dann in unserem Mini-TK unterbringe, ist mir noch ein Rätsel.
Henki

Henki » Antwort #378 am:

Habe es doch noch auf eine kurze Stippvisite geschafft. Es war toll beim Troll. :D Perfektes Wetter, geschleckter Garten, wunderschöne gelungene Bepflanzung, herrliche Hortensien, lecker Essen, netteste Gäste und ein perfekter Gastgeber, der trotz mehrfacher Versuche allerdings irgendwie nie zu einer gemeinsamen Führung kam. Irgendwer brach immer aus. Hammelherde Pur eben ;D. Danke, Troll :-*
*unterschreibt* Wir sind nach staufreier Fahrt gut angekommen. Auch von uns nochmal vielen lieben Dank für die Gastfreundschaft und ein gelungenes Treffen! Bloß gut, dass wir mit dem Kombi da waren, der natürlich voll wurde. ;D Ich möchte hier allerdings dokumentiert wissen, dass im Zusammenhang mit dem Einkauf in den Herrenkamper Gärten mehrfachd as Wort "bescheiden" fiel! ;D Allerdings wird die nächste Hortensienbestellung böse. 8)
aber hausgeist hat fotografiert!
Das wohl, ein paar herzeigbare Fotos sind dabei. Ich komme aber erst später dazu. Erstmal müssen wir Pflanzen versorgen und im Garten einiges wässern. In den Herrenkamper Gärten habe ich übrigens kaum Bilder gemacht. Und wenn, dann ist die ganze Bande drauf. Später waren wir viel zu sehr in den Topfquartieren versunken, als dass man an so etwas banales wie Fotos gedacht hätte. :-[
Ulrich hat geschrieben:Ein kleiner Wermutstropfen, ich habe die Knusperoliven nicht verkostet. :'(
Das fiel uns auch auf. Leider wart ihr dann schon weg. :-\ Ich habe euch aber wie versprochen welche aufgehoben: ;D
Dateianhänge
2015-08-02 Knusperoliven.jpg
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #379 am:

*schnapp*zwerggarten, danke für den ersten fotografischen Einblick :D.
Zum Ausgleich haben wir unterwegs noch einen großen Korb toller dicker dunkelroter Süsskirschen gekauft. Bis zur Autobahn war das erst Kilo fast weg. [...]Das heisst, daß ich morgen doch noch einen Kuchen damit backen muß.
Soso, wer hat die denn gegessen? Dein GG musste doch fahren, oder?Wenn ich nicht arbeiten müsste, hätte ich für den Kuchen eine ganz einfache Verwendung ;D.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #380 am:

8)
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Ulrich

Ulrich » Antwort #381 am:

Ein kleiner Wermutstropfen, ich habe die Knusperoliven nicht verkostet. :'(
Das fiel uns auch auf. Leider wart ihr dann schon weg. :-\ Ich habe euch aber wie versprochen welche aufgehoben: ;D
Hach, sehen die lecker aus. Hab schon beim ****koch geschaut. Bitte mal Dein Rezept per PM.
If you want to keep a plant, give it away
Irm

Berlin

Irm » Antwort #382 am:

GG wollte dann einfach weiterfahren Richtung Heimat. So konnte ich die beiden Pflanzen, die ich mir ausgeguckt hatte (im Netz) nicht erstehen. Man kann eben nicht alles haben.
Henriette, die sind doch immer bei der Staudenbörse ;) und die ist doch schon in einem Monat ... :D
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
malva

malva » Antwort #383 am:

Die guten Wünsche für die Rückfahrt haben richtig gut geholfen. Andere Strecke als Hinweg und wieder gänzlich ohne Stau. Das war der krönende Abschluss eines richtig schönen Wochenendes.Nee, eigentlich kam mit dem Auspacken, Versorgen und dem Aufschreiben der neuen Schätzchen noch eine Krönung. :) Waldschrat, schon mal danke für die Namen. Allen Spendern ein riesiges Dankeschön für Töpfe und Saat, und Stecklinge und die Möglichkeit zwei Hortensien und den ??? mitnehmen zu können. Der größere ist heil hierher gekommen und gleich von einer Gartenfreundin, die unverhofft vorbei kam, gebührend bewundert worden. Errötend, aber typisch: ich müßte bitte den Namen noch einmal haben. Die Teilführungen ;D im Trollgarten waren so interessant und schön. Es gab auch so viel zu sehen und zu staunen. Wir haben auch die Gastfreundschaft sehr genossen, die Würstchen waren besonders lecker. Eigentlich genau wie die Speisen vom Büffet. ;)Das wiedersehen hat Spaß gemacht und das Kennenlernen neuer Gesichter ist immer interessant. Schön wieder zu Nicks nun auch Gesichter (auch die Mitgärtner) vor Augen zu haben.
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Henki

Henki » Antwort #384 am:

und den ???
Cornus alternifolia argentea? >:( ;D ;)Ich habe das Bildmaterial gesichtet. Ich kann mich nicht entscheiden, da sind so viele schöne dabei. Daher müsst ich das ertragen, dass ich euch jetzt mit Impressionen aus dem Trollgarten zuschütten.Fangen wir mit den Bildern von gestern an:
Dateianhänge
2015-08-02 Trollgartentreffen 1.jpg
Henki

Henki » Antwort #385 am:

:)
Dateianhänge
2015-08-02 Trollgartentreffen 2.jpg
Henki

Henki » Antwort #386 am:

H. serrata 'Prolifera'