News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Stillleben, Gedankenspiele, ... (Gelesen 262827 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
EmmaCampanula

Re: Stillleben, Gedankenspiele, ...

EmmaCampanula » Antwort #375 am:

'Du Emma?''Hm?''Bist Du traurig?''Ein bisschen...''Dieser Walzer...''Ja, wer einen solchen Walzer im Herzen trägt, der ist reich, steinreich...... & hat sich ein ausgiebiges Schläfchen verdient!' ;)
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #376 am:

Wie ich zu 'Helga' stehe - ich weiß nich. Irgendwie mag ich sie wohl am ehesten, wenn sie verblüht ist, da wird sie so sanft...Bild
häwimädel
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

häwimädel » Antwort #377 am:

... autonomes pack auch hier unterwegs... :omanchmal glauben meine nachbarn ihr müll wäre in meinem garten besser aufgehoben...manchmal bin ich der selben ansicht ;)gestern waren meine gräser noch nicht "dekoriert", aber die verwelkten rosen machen sich gut zum restlichen beige:verbrannter möchtegernrasen, mohnkapseln, samenstände von kugellauch + phacelia, hagebutten von r.glauca werden auch grade bräunlich, es duftet nach äpfeln und sommerausklang...
Dateianhänge
Bild004.jpg
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
Peace-Lily
Region: Rhein-Main
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Peace-Lily » Antwort #378 am:

jedenfalls, sie war besorgt um ihre verwandschaft und derer widrigen lebensumstände bei besetzung des gartens durch einen fremden king samt seiner götter, zu allem überfluss noch das allwissende auge obendrüber, den erwartungshaltungsdruck nicht zu vergessen.wir waren uns schnell einig, dass man was unternehmen müsse und haben daher einen reiseruf im radio durchgeben lassen, weil ziemlich wahrscheinlich ist, dass uwe t. alias jens sich wegen ferien auf reisen befindet. er soll dringlichst kontakt aufnehmen wegen abholung seiner plattensammlung.
Nein, nein so ist es nicht versichert Arabellas lila Onkel "The President". Es sind gute Geister der alten Zeiten, die hier in den Bäumen und über den Blumen schweben, keinesfalls feindlich gesinnt und auch das Auge der Allwissenheit ist ein beliebter Gast, denn man kann es alles fragen und kriegt immer Antwort.....ob die immer richtig und willkommen ist sei mal dahingestellt, aber alles ist gut.Hingegen gibt es da wohl einen kleinen Irrtum................die platten Geister gehören nicht Uwe T. sondern definitif Jens X.. Nicht dass Uwe T. nun hier aufkreuzt und sie abholen will, ich glaube der würde sich auch eher grausen vor Alan Parsons Kompositionen.....
lubuli hat geschrieben:damit wäre wohl auch dieses thema up geroundet!
Oh, nein wir wollen nicht up-geroundet werden, was willst Du mit dem Roundup sprich.........Dann schon lieber: Roundabout Yes Yes Yeshttps://www.youtube.com/watch?v=-Tdu4uKSZ3MP.S. The President sagt, die Plattensammlung von Jens X. befindet sich nun im Weißen Haus.......äh, im weißen Gartenhaus. Ein Radioaufruf ist auch hierzu gestartet worden: Sollten Sie Jens heißen, oder jemanden kennen der Jens heißt, Nachname ist nicht bekannt und außerdem völlig egal. Bitte melden Sie sich oder informieren Sie den Ihnen bekannten Jens darüber, dass seine vermisste Plattensammlung sich im weißen Haus befindet und dort abgeholt werden kann. Der Präsident
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #379 am:

:o :o :oERWIN!!!Ich nehme einen beherzten Schluck aus der Eierlikörflasche...Ha... hast... haste nicht auch noch ein Poesiealbum? Bitte schau doch mal nach!Vielleicht in Deinem alten Kinderzimmer, wo war es noch gleich - in Bielefeld? Du weißt schon im Regal hinten links, zwischen den Schallplatten. Das Wetter spielt mit, wäre doch schön - mal wieder ein Trip in die alte Heimat. Auf dem Weg liegt doch dieser idyllische Rastplatz, 'zum grünen Parka' oder so ähnlich. Lass Dir ruhig Zeit, wir warten, Du verpasst hier auch nix, versprochen!!! ;)
Peace-Lily
Region: Rhein-Main
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Peace-Lily » Antwort #380 am:

Ich hab auch ne Eierlikörflasche, aber das Datum ist abgelaufen...........soll ich mich trotzdem trauen.P.S. Ach der Parkplatz zum grünen Rasta.......................ein alter Friedhof für Armeefahrzeuge und Kiffer in Amijacken.(Link entfernt, da aus Versehen aus nicht beabsichtigter Quelle.)
Lehm

Lehm » Antwort #381 am:

Ich sage nix.
häwimädel

häwimädel » Antwort #382 am:

Ein Gentleman... ;)
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
lubuli

lubuli » Antwort #383 am:

leider war der schlaf nur kurz.als ich gegen abend zurückkomme, entdecke ich eine ganze truppe, die gerade im dunkeln an der hecke verschwinden will.die autonomen werden doch wohl nicht... - heute nacht? ich bin auch nicht eingeladen!
Dateianhänge
im dunkeln.jpg
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
lubuli

lubuli » Antwort #384 am:

und auch die zickige medusa mit hochgeschnürtem mieder drückt sich verdächtig nah dort rum. sie ist ziemlich pikiert, weil ich sie einfach geblitzt habe. dabei hab ich doch gesehen, wie sie ganz schnell pose angenommen hat. :)
Dateianhänge
medusa.jpg
grüsse lubuli
lubuli

lubuli » Antwort #385 am:

"die erwin" streitet vehement ab, ein poesiealbum zu besitzen oder jemals eins besessen zu haben. mit so einem sentimentalen quatsch gebe sie sich nicht ab, sie sei schliesslich der türsteher!auch als ich ihr erzähle, das "böse" auch, bleibt sie beim nein. na ja, ich weiss aber, dass sie jede menge tagebücher besitzt, nicht beschriebene, bemalte.da gerade nichts los war, haben wir einen drink zusammen genommen. nachdem sie mir zigaretteschmauchend über die schulter sah und loni´s wunderschönes poesiealbum entdeckte, hatte sie es plötzlich ziemlich eilig. allerdings wurde sie wenig später wieder an der haustüre benötigt, und es gelang mir, einen blick zu erhaschen. ganz gerührt betrachte ich diese unbeholfene schrift, hat sie sich doch meine gläserne zeichenfeder genommen, mit der man erst mal ordentlich üben muss bevor schönschreiben geht.
Dateianhänge
das sommergras.jpg
grüsse lubuli
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #386 am:

Das Kaffeekännchen brodelt, friedlich ist es.Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag! :)Bild
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #387 am:

Oooh wie schön! :D :D :DEin ganz wundervolles Arrangement!
schalotte
Klimazone 7b

schalotte » Antwort #388 am:

Oooh wie schön! :D :D :DEin ganz wundervolles Arrangement!
JA !mein erster Gedanke war: will ich haben,ach, Quatsch, werd ich im Herzen tragen!!grüsseschalotte
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #389 am:

emmacampanula, erklärst du mir deine lieblingschiffre? oder ist das brodelnde kaffeekännchen immer nichts als es selbst?
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Antworten