Ich nutze nur FireFox auf dem PC/ Laptop und gehe damit in's Forum. Nur dafür sind die Informationen, die ich geben kann, gedacht. Andere Aussagen kann ich nicht testen und somit auch nicht tätigen.
Umlaute in Dateinamen sind gelegentlich heikel. Wenn ich die Grafikadresse kopiere, bin ich garnicht in der Lage, für irgendwelche Umlaute oder Leerzeichen die entsprechenden Zeichen einzutragen. Diese Zeichen automatisch zu ändern, ist nicht wirklich sinnvoll, meine ich. Daß die neue Forensoftware Umlaute und bestimmte andere Zeichen in Dateinamen erkennen konnte, mußte ihr erst aufprogrammiert werden.
fromme hat geschrieben: ↑27. Okt 2016, 23:26 Unter Android: Tatschen und getatscht halten. 8)
Wer ios nutzt, muss selber suchen. ;)
da ist das dasselbe mit dem tatschen und getatscht halten, der befehl heißt hier schlicht "kopieren", und den gibt es nach einem schnellen testlauf offenbar nur in der diashow-ansicht (über das rechte der drei symbole links oben), insofern danke für diesen hinweis.
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Test Änderung IP- Adresse (das "hohe C der Purerei") die alte IP- Adresse, die der PC (mein Router) gesucht hat, hat sich nicht geändert, als ich mich an PC und Mäusekino abgemeldet habe und sofort am Kino wieder angemeldet habe: jetzt habe ich an PC und Mäusekino zwei unterschiedliche IPs, vorher waren sie gleich Da mich die IP bisher nicht sonderlich interessiert hatte, war mir auch nicht mein kleiner Schnitzer in der Schlußfolgerung aufgefallen.
Zausel hat geschrieben: ↑29. Nov 2016, 00:21 also noch einmal konkreter: die IP, die man zum Zeitpunkt seines Beitrages nutzt, trägt die Software rechts unten im eigenen Beitrag ein
Dateianhänge
meineIP2016_11_28_3.jpg (21.89 KiB) 188 mal betrachtet