News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
November 2016 (Gelesen 38802 mal)
Re: November 2016
Chiemsee, -5,5°C, komplett klar. Gestern sank die Temperatur schön langsam bis auf -2°C im Laufe des Tages. War trotz Sonne gscheid kalt vom Gefühl her.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Guten Morgen, v. a. an kasi :D.
Das Auto misst -6Grad, das Außenthermometer am Haus -5,4Grad. Der Sternenhimmel dürfte schön gewesen sein (ich habe aber geschlafen).
Das Auto misst -6Grad, das Außenthermometer am Haus -5,4Grad. Der Sternenhimmel dürfte schön gewesen sein (ich habe aber geschlafen).
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
-6 °C an der nächstgelegenen Wetterstation, -9 °C am Thermometer am Hausdach. Wolkenlos, kein Nebel.
- Alva
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
War wohl knapp diese Nacht, hier im Innenhof aber immer noch kein Frost. ;) +1,3 Grad sagt das Thermometer. Bis zu -5 Grad gabs heute Nacht am Stadtrand.
My favorite season is the fall of the patriarchy
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Bis auf -9ºC purzelte das Thermometer.
Der Himmel ist genauso klar wie gestern. Aber hoffentlich wird es nicht genauso windig wie gestern ...
Der Himmel ist genauso klar wie gestern. Aber hoffentlich wird es nicht genauso windig wie gestern ...
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Hier nur -1°. Jetzt sonnig und 0,2°. Die Heizung im GH funktioniert, 3° ist es da drin.
oile hat geschrieben: ↑29. Nov 2016, 07:21
Guten Morgen, v. a. an kasi :D.
ich kanns bestätigen (das mit dem Sternenhimmel), denn ich kann von meinem Bett aus in den Himmel gucken :D
Berlin heute im Dauerfrost, aber strahendem Sonnenschein.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
2° und sonnig :D
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Heute um 8 h grade noch 0°C im Innenhof, jetzt 3°C, strahlend blau.
Schöne Grüße aus Wien!
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Ganz im Westen beginnt eine weitere kalte Nacht bei wolkenlosem Himmel. T-max -1°C, T-min -7°C. Der Reif im Schatten wächst.
Die letzten Blätter des Amberbaums leuchteten heute in der Sonne - nachdem der Baum in der großen Dürre von Juli bis Oktober fast alle Blätter verloren hatte, gibt er die letzten Verbliebenen jetzt nicht her :D ;D.
Die letzten Blätter des Amberbaums leuchteten heute in der Sonne - nachdem der Baum in der großen Dürre von Juli bis Oktober fast alle Blätter verloren hatte, gibt er die letzten Verbliebenen jetzt nicht her :D ;D.
- Dateianhänge
-
- IMG_0652.jpg (39.66 KiB) 165 mal betrachtet
Viele Grüße aus der Rureifel
-
nördl. Oberrhein, trockener Südhang, 8b
Minimum von -3,4 heute morgen, Maximum von +3,0 nachmittags, aktuell -0,4. Seit gestern wolkenlos
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Es ist teils schon ganz hübsch kalt bei einigen, puh. Gestern bekam ich in Zürich bei +2° und starker Bise (über 50km/h!!) auch wieder eine Vorstellung von Winter nördlich der Alpen...
Brrrr, bin sehr gern wieder heim gefahren ins Tessin. Da war's wohl bewölkt und hat abends ein wenig geregnet. +3° bis 12° zeigte das Min-Max-Thermometer.
Heute hätte es laut Vorhersage nur leicht bewölkt sein sollen, war aber nix. Dichter Hochnebel bei ungemütlichen +1° bis 3° gab's stattdessen.
Nun hoffe ich morgen auf wärmeres Wetter tagsüber für die letzten Einwinterungsarbeiten.
Brrrr, bin sehr gern wieder heim gefahren ins Tessin. Da war's wohl bewölkt und hat abends ein wenig geregnet. +3° bis 12° zeigte das Min-Max-Thermometer.
Heute hätte es laut Vorhersage nur leicht bewölkt sein sollen, war aber nix. Dichter Hochnebel bei ungemütlichen +1° bis 3° gab's stattdessen.
Nun hoffe ich morgen auf wärmeres Wetter tagsüber für die letzten Einwinterungsarbeiten.
gehölzverliebt bis baumverrückt
Diese Nacht wird es wohl wirklich kalt. Jetzt schon -2,3° :(