Nach noch ein bisschen googlen glaube ich aber, eine eher niedrige klein/vielbluetige spider-artige Helle koennte auch genau das richtige sein. Mal sehen, ob mir so etwas unterkommt!
viel erfolg – ich dagegen träume jetzt von der bisher noch nie wahrgenommenen, unwahrscheinlich explosiven, feuerleuchtenden springfield clan. :D
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Rote Sorten - da überschneidet sich dieser Faden mit dem "Taglilienhimmel"... Jahrelang habe ich versucht "Wyalla" abzugeben - es wollte keiner diese wüchsige, unkomplizierte Sorte haben. Und ich hatte auch noch drei Riesenhorste. Letztes Jahr wanderte davon so viel in den Kompost, dass es jetzt nur noch ein genau passender Horst ist.
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Hui das ging aber schnell, danke an alle! Also ganz dunkle rote nicht so, da habe ich eh ein paar, schon etwas moderner darf es auch sein. Der Springfield Clan ist schon sehr schön, auch das Samtkleid! Vor allen sollten sie nicht fleckig sein, davon habe ich schon einige entsorgt. Wenn Jahr für Jahr bei einem riesigen Horst du nur ein bis 2 makellose Blüten dabei hast, dann vergeht dir der Spaß ,dann sah ich rot und futsch weg war sie!
Muss mir die Bilder nochmals in Ruhe ansehen. Das ist ja so schön in diesem Forum, hier sind Leute mit Jahrzehnt Erfahrung.
maliko hat geschrieben: ↑4. Feb 2019, 08:42 Ich ergänze gerade mal: Die gezeigten roten Sorten sind alle
nicht rot ich empfinde sie nicht rot, die haben meist irgeneinen purpur oder cyclamenfärbigen stich, royal t finde ich noch am ehesten rot, ausserdem auch sehr schön beim beet von liz würde ich sowieso erst weggehn wenns finster wird, selbst wenn ich wollte könnte ich da nicht weggehn, das hat magische anziehung, sowas stelle ich mir unter staudenbeet vor